Lindys Matador (Lenny)

Seitenende
-
November-Dezember 2012

November / Dezember 2012

Seit Dezember ist Lenny in "Start-Pause" , die wir beide nutzen, um wieder "Kraft und Motivation" zu tanken, Revue passieren zu lassen und uns auf das neue Jahr vorzubereiten. Er hat sich weiter positiv entwickelt, somit kann ich das Training noch verfeinern, heißt: Auf ins Blumenkohlfeld :-)

-
Oktober 2012

Oktober 2012

Diesen Monat viel auf der Bahn gewesen ...

-
Juli/August 2012

Juli / August 2012

Juchhuuuuu .... Sorano, Lenny und Jojo geben Gas :-)

-
Mai 2012

Mai 2012

Unser 1. Sieg

bei seinem 4. Start und meinem 4. Rennen :-)

-
März 2012

März 2012

Die letzten Wochen nur unterm Sattel trainiert und langsam soll er wieder aufs Rennen vorbereitet werden.

Seitenanfang
-
November 2011

November 2011

Ein sehr emotionsgeladener Monat! Lenny ist in die Wiederquali gegangen und ich habe mit ihm meine Amateurfahrerprüfung gemacht!

 

Link zu: Amateurfahrerprüfung

-
August 2011

August 2011

Diesen Monat haben wir viel unterm Sattel, trainiert. Mittlerweile hat er gut Muskulatur aufgebaut und er zeigt auch keine "Gangartschwächen" mehr :-) Seitenanfang
-
Juni-Juli 2011

Juni - Juli 2011

Lenny fühlt sich einfach nur wohl! Zwar hatte er sich im Juni den Nasenrücken gebrochen und die ersten Tage waren recht schmerzhaft für ihn aber mittlerweile hat er alles gut überstanden und ist wieder leicht im Training.
-
Mai 2011

Mai 2011

Wir bereiten uns auf die Wiederquali vor :-)
Montags in Dinslaken zum "etws schneller Fahren" mit Jörg und den Sonntag danach in Gelsenkirchen mit Markus.
Die Bahn in Gelsenkirchen mag Lenny lieber und er hat die Arbeit super gut weggesteckt. Lenny und ich sind hochmotiviert und der Bursche macht mir einfach nur viel Freude.
Er ist ein tolles Pferd und ich bin froh, ihn zu haben. Seitenanfang
-
April 2011

April 2011

Ein toller Monat für Lenny und mich. Wir haben gemeinsam viel geschafft und er ist das erste Mal seit 5 Monaten wieder auf der Bahn gewesen, einfach mal zum Testen, wie er sich so verhält. 7 Jahre hat er in Recklinghausen auf der Bahn gestanden und als wir dort waren, hat ihn doch tatsächlich niemand erkannt, noch nicht einmal sein "damals" ständiger Fahrer.
Auch haben wir in diesem Monat mit Schnellarbeit im Gelände angefangen, so langsam tankt die Wuchtbrumme Kondition. Er hat viel Freude am Training, denn er wird von Mal zu Mal frischer. Noch hat er enorme "Taktschwierigkeiten" aber ich probiere noch viel an Arbeitsmaterial aus und er wird weiterhin alle 2 Wochen akupunktiert.
Seitenanfang

-
März 2011

März 2011

Lenny hat nun einiges an Behandlungen hinter sich und er ist nun auf den besten Weg, wieder ein gesundes und motiviertes Pferd zu werden. Auch Andreas, mein Pferdezahnarzt, hat ihn behandelt und das war dringend nötig!
Lenny arbeitet fleißig mit und mittlerweile kann ich ihn schon schön unterm Sattel reiten. Zwar fehlt ihm hier noch alles, Takt, Anlehnung etc. aber das kommt schon noch. Auch hat er immer noch die Angewohnheit, seitlich auszubrechen oder sich total zu verwerfen, aber auch hier sehe ich grundsätzlich kein Problem, schließlich fangen wir jetzt erst mit dem Aufbautraining an. Ende März bin ich das erste Mal mit ihm ins Gelände. Er war zwar sehr aufgeregt aber hat mir sehr vertraut. Und später habe ich gemerkt, dass er daran wirklich viel Freude hat.
-
Februar 2011

Februar 2011

Basistraining Seitenanfang
-
Januar 2011

Januar 2011

Lenny ist endlich "angekommen"
-
Dezember 2010

Dezember 2010

Lenny macht Fortschritte ... Seitenanfang
-
17. November 2010

November 2010

Die erste Arbeit ...
-
7. November  2010

7. November 2010

Lenny ist bei uns eingezogen ... Seitenanfang
-

zurück