Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: Januar & Co. 2017
Benutzername:
Betreff:
Beitrags-Icon:
Deine Nachricht:
Smilies
Angel Angry Blush Confused
Dodgy Exclamation Heart Huh
Idea Sleepy Undecided Smile
Wink Cool Big Grin Tongue
Rolleyes Shy Sad  
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Gib die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).




Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):


Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von Cordula - 09.01.2018, 22:21
Blödsinn ... wie immer!

Letzte Woche kam der Tierarzt gegen 20 Uhr, ich war im Stall und hörte aus der Deele: "Cordula, kannst du mal kommen?"
Ich: "Keine Zeit, du kennst doch den Weg"
Tierarzt: "Neee, ich bin nicht alleine"
Ich: "Mir doch egal, lass knacken!"

Als er nicht kam, bin ich in die Deele und da steht Dr. Australia mit seinen knapp 1,90 Meter und hat seinen rechten Arm um Galahads Schulter, beide gucken mich an und ich habe mich weggeschmissen. Kumpels eben Big Grin 

Galahads Box und Wiese ist vom Hof mit einem großen Gittertor getrennt. In diesem Gittertor gibt es eine kleine Tür, durch den der 2-Beiner "mal eben" durch kann und genau diese Tür hat sich Galahad aufgemacht, und zwar ist sie mit einem Riegel verschlossen und zur Sicherheit noch einmal mit einem Querriegel (ich kenne doch Knalltüte) und genau dieser war nicht noch einmal als Sicherheit davor geschoben worden ... ich wieder ... schnell schnell Huh 

Jedenfalls hat sich Knalltüte diese 2-Beiner-Tür aufgemacht, heftig den Bauch eingezogen und ist durch spaziert. Als dann der Tierarzt kam, fand er das toll und ist mit ihm mitgegangen.

In der Deele wollte ich dann Galahad nehmen aber der Sack dreht "kehrt marsch" um und zurück auf den dunklen Hof.

War mir egal, TA meinte, willst du ihn nicht holen? Meine Antwort: "Wenn er meint, woanders sei es schöner als Zuhause, dann soll er gehen, Reisende soll man nicht aufhalten".

Dann bin ich schnurrstracks in den Stall und TA ziemlich erstaunt hinterher (ok, ich kenne Galahad, im Stall ist Licht und da sind Menschen, draußen ist es dunkel und langweilig) ... entsprechend hat es keine 5 Min. gedauert und wir hörten klack klack klack klack ... und Galahad gesellte sich zu uns Tongue 

Mit ihm wirds einfach nicht langweilig Big Grin
Geschrieben von einFan - 07.01.2018, 18:14
was macht der "verhinderte" Crack?
Geschrieben von Cordula - 25.12.2017, 23:46
Also, das Egeln wird sehr gut angenommen, allerdings fahre ich zu den Ställen weil es für die Pferde einfacher ist. Mittlerweile habe ich einen kleinen Fragekatalog erstellt, um vor Überraschungen verschont zu bleiben (Medikamente, Bluter usw.)

Und letzte Woche habe ich noch eine junge Frau mit Tennisarm beegelt. Zuerst fand sie es ekelig aber sie hatte sich recht schnell dran gewöhnt Big Grin 

Und meine tierischen Kunden sind alle Pferderassen - außer Traber - davon gibts hier nicht so viele Cool
Geschrieben von Achim - 21.12.2017, 19:50
vorgehaltener Hand Big Grin

Allen ein schönes Weihnachtsfest
Geschrieben von guest2 - 21.12.2017, 18:24
Da hat der Günther vollkommen Recht. Es bleiben 2 Bahnen, Gelsenkirchen und Berlin, wie schon vor Jahren geplant, natürlich hinter versteckter Hand. Dinskaken wird spätestens 2022 dicht machen müssen, aber sicher schon eher. Damit wird natürlich auch Mönchengladbach weg fallen.

C-Bahn ist sicher eine gute Idee aber dafür sind dort die Dotationen mittlerweile auch so schön hoch, dass die Kleinbesitzer wieder nur "2. Garnitur" ist.

Rennen fallen aus, keine Planungssicherheit mehr. Das ist ein Kreislauf und wurde schon genug diskutiert und ändern wird sich nichts. Es sei denn, ihr kauft euch alle einen Franzosen Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin  so ein Schwachsinn!!!!

Cordula, geh deinen Weg mit deinem Konzept und investiere das Geld und die Zeit in dein Hobby "Pferd".

Alles Gute euch bei der Umsetzung, werde regelmäßig hier nach dem Status schauen

Auch von mir: Ein schönes Weihnachtsfest.
Geschrieben von Andy - 21.12.2017, 00:36
Spielt doch keine Rolle, wie hoch der Betrag ist, ich würde erst einmal über einen guten Steuerberater und der Frau Götz (Anwältin aus Wuppertal und geschätzte Gegnerin des HVTs) prüfen lassen, ob es rechtens ist. Ist sicherlich auch wieder mit Kosten verbunden, deswegen ist der Wiederspruch von Cordula im ersten Schritt völlig richtig.

Jetzt fallen mehr und mehr Renntage aus und warum Cordula endgültig dem Sport den Rücken zukehren sollte, hat Herr Lühring punktgenau im Trotoforum beschrieben. Hier geht es um die Absage Hamburg:

Hier offenbart sich eine vollkommen falsche Trabrennsportpolitik, vor allem was den Norden angeht.
Seit Jahren wurde darauf hingewiesen....
Die "Elitären" , die durch den Hauptsponsor gewünscht sind, sind viel viel zu wenig um den Trabrennsport, so denn man ihn ernsthaft in der Hansestadt überhaupt noch möchte, verlässlich übers Jahr zu betreiben.
Der verlässlichste Besitzer war seit Jahr u. Tag der "Kleinbesitzer" mit seinen "Normalpferden" , die auch in früheren Jahren schon meistens von zu Hause kamen. Sie trainierten ihre Pferde auch in Scheiß u. Dreck, bei miesestem Wetter und nahmen gerade auch über die Herbst und Wintermonate große Erschwernisse inkauf, vor allem auch aus ländl. Gegenden. Deren Antriebsfeder war von Leidenschaft für den Trabrennsport geprägt und vor allem in den Herbst u. Wintermonaten, weil es sich genau zu der Zeit anbot, über Rennpreise den Unterhalt für ihre Sportkameraden ein wenig mit zu finanzieren und ein paar Erfolgserlebnisse zu erhaschen. Viele dieser Kandidaten liefen im Sommer mehr oder weniger erfolgreich auf den C-Bahnen, auch wenn der Spaßfaktor dort wichtiger war. Dazu kommt noch , das im Gefolge der Gespanne auch Wetter mitgezogen werden. Dieses wichtige "Stützkorsett" oder Reservoir für Hamburg ist einfach nicht mehr vorhanden, weil diese Gruppe von Besitzern vermehrt das Gefühl bekommen haben, sie wären nicht mehr erwünschst .
Weil
1. Es gibt keine Rennen für "Normalbegabte" Pferde der 2. Garnitur, in die auch Klasse oder bessere Pferde eines Tages ganz zwangsläufig aus vielerlei Gründen abrutschen.
2. Es gibt keine Besitzerfahren bzw. wurden die seit langer Zeit durch die Veranstalter ignoriert, weil ihnen der Weitblick und die Rundumsicht fehlt. Auch wenn angeblich die Wettumsätze in diesen Rennen etwas niedriger sind , so wären diese Art von Rennen trotzdem eine hervorragende Investition in die Zukunft um gutsituierte Besitzer in den Sport zu bekommen und zu behalten. Das wären "nachhaltige Investitionen". Aber dies zu erkennen, dazu sind die Vereine einfach- mit Verlaub- zu dämlich !!!!
3.Diese blödsinnige Besitzertrainerregelung hat ihr übriges zum Startermangel beigetragen, angeblich wegen Verhinderung von Doping.
Diese Art von Beobachtung ist auch nur durch ein "enges Rohr" gemacht worden , ebenfalls mit mangelndem nötigem "Rundumblick" auf die Folgen für den Gesamtsport mit Hinblick auch auf den Berufstrainerstand, der von den Besitzern die ihre Pferde von zu Hause gestartet haben, in vielfältigerweise profitiert haben. Sei es über Trainerpozente , Vermittlungsprovisionen für Pferde inkl. Handel, wenn mal "Neu"_Einsteiger aus dem Umfeld der Besitzer die von zu Hause kamen auftauchten, denn jeder Kleinbesitzer ist auch gleichzeitig eine "lebende Litfaßsäule" für den Trabrennsport und die Pferdewette.....
4. Es fehlt doch an regelmäßiger Verlässligkeit und gleichmäßigem berechenbarem Rhythmus, wenn man Startpferde hat. Das gilt für die Pferde genauso wie für die Besitzer/Trainer und sein direktes Umfeld.
Jeder hat doch nach einer "Rennpause" oder regelmäßigem Rennbahnbesuch schon erlebt, wie schnell man "entwöhnt" ist, und wie schwer es ist, wieder den dazu notwendigen "Rhythmus" wieder zu finden, wenn man aus dem Takt gekommen ist.
Natürlich gilt das auch für andere Aktivitäten.
5. Ein weiter Punkt ist natürlich die "Entpferdung" der Trabrennbahn in Bahrenfeld , wo sich zwangsläufig auch keine Trainer mehr befinden um vor allem auch jungen Pferden das nötige "kleine Einmaleins" beizubringen.
Geschrieben von einFan - 12.12.2017, 15:07
Zitat: "Kein Bock auf diesen Amateurverein"

Ist ja eine Beleidigung gegen den "echten" Amateurverein. Aber schon klar wie du das meinst. Über welche Summen reden wir? Werden die Besitzer, die kein Konto mehr besitzen auf welche Art zur Zahlung herangezogen?

Etwas füllig sieht dein Kleiner aus Tongue 

Lasst euch den Spaß mit euren Vierbeinern nicht nehmen und Cordula, deine Idee/Konzept finde ich bemerkenswert. Wie schon einmal geschrieben: Stillstand = Rückstand. Welche Pferde behandelt ihr? Traber? Springpferde? Freizeit?
Geschrieben von Cordula - 10.12.2017, 23:50
Juchhhuuuu, wir hatten heute Nachmittag den schönsten Schnee ... HATTEN ... nu isa wech und es stürmt! Meinen Hoftannenbaum kann ich morgen vom Nachbarn wieder holen Big Grin 

   

Bernd, ob ich Widerspruch einlegen muss, weiß ich nicht, tue es aber ... für alle Fälle ... bei Tell weiß man ja nie! Nur eines ist klar: Nenngelder => Leistungsprüfung <> Leistungserbringung durch den HVT - HVT = Treuhänderischer Verwalter da die Nenngelder als Rennpreis ausgeschüttet werden .................. usw. usw.

Wenn der HVT als e.V. aber dann auf einmal die Gelder zweckentfremdet und das Finanzamt kommt dahinter und erhöht im Nachinhein den Steuersatz von 7 auf 19% ... bin ich nicht bereit, diese "kriminellen Machenschaften" von nur EINER Person hinzunehmen! Befasse dich mal mit dem Thema "Strafengelder" wo die wohl hinfließen!!!! Und nicht zu vergessen: HVT ist ein e.V. = nichtwirtschaftliche Vereine bürgerlichen Rechts = keine Gewinnerzielungsabsicht.

Jetzt habe ich kein Bock mehr über diese Schwachmaten zu schreiben!!!!!!!!!!

Mein Pferde-Welness wird kein 2. Standbein. Habe doch einen Job Big Grin  Lediglich macht es mir einfach Spaß mit den Pferden und da ich eh den Platz und auch die Konnektion habe ... warum nicht? Alleine dass mein Galahad gerade mal kein Startpferd mehr ist, spare ich  600 € im Monat - und das ist doch wohl eine Hausnummer oder?

Ich freue mich jedenfalls sehr über diese Herausforderung und bin gespannt, wie weit ich im Sommer 2018 bin Cool 

Ach so, wegen Andreas, dem Zahnprinzen Big Grin  sicher werden wir auch hier einen Weg finden, noch ist es aber zu früh. Aber ich möchte auch hier nicht den großen Zubahuba haben, eher klein, fein aber dafür intensiv.

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden Big Grin
Geschrieben von Bernd - 10.12.2017, 12:20
Stillstand = Rückstand Big Grin 

Nächstes Jahr werden es noch weniger Starter, noch weniger Bedeckungen, noch weniger Besitzer usw. Der HVT als Zuchtverband (für deutsche Pferde!!!) appeliert an die Besitzer, sich mehr Franzosen zu kaufen, um im PMU (Vorgabe der Franzosen) die Vorgabe zu erfüllen. Ich gebe dir Recht, was der HVT sprich Tell abzieht, ist auf Dauer nicht hinnehmbar.

Der HVT hat doch Widerspruch bei den Steuerbehörden eingelegt, ist wohl ein "schwebendes Verfahren"??!! Bin jetzt nicht mehr so in der Materie, lege mein Focus lieber auf schönere Dinge. Musst du dann zwingend auch Widerspruch einlegen?

Wie dem auch sei!

Interessant zu lesen, was du planst. Eine Art 2. Standbein. Halte mich/uns auf jeden Fall auf dem Laufenden und auch Bilder von den Baumaßnahmen möchte ich sehen.

Nimm doch deinen "Zahnprinzen" (einfach göttlich dieser Begriff) mit ins Boot. Dann bietest du sozusagen ein Rundumpacket an.

Einen schönen 2. Advent an alle Foristen.
Geschrieben von Cordula - 10.12.2017, 00:56
Ob Galahad zeitnah wieder an den Ablauf kommt? Keine Ahnung, mache ich mir auch keinen Kopp bzw. die Frage stellt sich mir nicht. Als jetzt wieder eine Rechnung vom HVT kam bzgl. MwSt -Nachberechnung habe ich schon wieder gekotzt und sofort gedacht: Nä, was für ein Krüppelverein. Natürlich habe ich sofort Widerspruch eingelegt, wie auch beim letzten Mal, nur eine Abbuchung kann ich nicht verhindern. Es sei denn, ich habe da kein Konto mehr, also auch Galahad raus aus dem Sport - und das war mal wieder mein Gedanke: "Kein Bock auf diesen Amateurverein".

Allerdings habe ich mir ein Ziel gesetzt: Wenn er bis zum Herbst 2018 noch keine WQ hat, beende ich diesen "einst so schönen Sport". DAS ist Fakt!!!!!!!!!!!!!

Ich wiederhole mich nur "un"gern :-)  aber ich hatte schon Pferde bevor ich überhaupt wusste, dass es einen Trabrennsport gibt UND ich werde sie auch noch danach haben!

Auch meine Zeit ist mittlerweile noch knapper, als sie eh schon war. Neben meinem Job baue ich mir hier (ist ja ein wunderschöner großer Hof) noch ein Wellnesscenter für Pferde auf. In Verbindung mit meinem Osteo behandeln wir schon mal das eine oder andere Pferd. Das macht ja mal so richtig Spaß - ist genau mein Ding! Gerade jetzt zum Winter, gibt es einige mit Husten und Verspannung im Rücken und sonstige Wehwechen. Meine Decke ist im Dauereinsatz, auch das Egeln wird sehr gut angenommen und in Planung ist jetzt eine eigene Egelzucht.

Anna, die Kräuterfee schlechthin, brodelt in ihrer Chemieküche was das Zeug hält und auch hier ist die Nachfrage recht gut.

Zurzeit steht eine 5jährige Traberstute bei mir, die allerdings als Hobbypferd verkauft werden soll. Sie kennt nichts, nada, nothing und diese Herausforderung lässt mein Herz höher schlagen Big Grin nicht zu wissen, wie sie auf was reagiert ist schon cool. Und eins habe ich durch Galahads Aufzucht und auch heute noch, gelernt: "Cool bleiben" Tongue 

Wenn es klappt, wird ab nächste Woche eine Solehalle gebaut (Halle ist natürlich schon vorhanden Big Grin ). Hatte ich das eigentlich schon erwähnt? In Kombination mit der Halle kommt auch noch eine Sole-Box hinzu. Ach, sind 1.000 Änderungen und Ideen und darauf freue ich mich. Auch Gästezimmer und Gastboxen - fernab meiner eigenen Pferde - werden eingerichtet/gebaut.

Um meinen Hof fließt ein Bach, den werden wir "ableiten", um einen "Wassertretweg" zu bauen.

Wusstet ihr eigentlich, dass etwa ein Kilometer lang „Wasser treten“, den gleichen Trainingseffekt wie drei Kilometer Galopp am Strand hat?

Das ist alles sooooooooo spannend, bin ganz hin und weg!

Mit meinem Tierarzt (Blutbild etc.) und Fabian, konnte ich ganz gute Preise verhandeln, so dass die Behandlungen wirklich nicht ins Unendliche abdriftet.

So, det Knalltütchen:

Egeln hat natürlich wunderbar bei dem Einschuss geholfen

   

   

Am nächsten Tag:

   

Einfach nur perfekt.

Auch Fabian hat mal wieder mit ihm so seine Spöskes veranstaltet

   

Und die Behandlung lässt Galahad sich ganz locker gefallen - ist ja nicht selbstverständlich Tongue 

Der Blick von Galahad - schnarrch

   

Und jetzt der Blick von Fabian Big Grin 

   

Die Zwei, da habe ich meinen Spaß.

Galahad ist danach total weich gespült

   

Ihr seht: Läuft immer noch

und mein Spöcki auch Big Grin 

   

Dann habt alle noch ein schönes Wochenende und für eure Starter morgen ganz viel Erfolg.
Dieses Thema hat mehr als 10 Antworten. Ganzes Thema lesen.