Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: Italien im Januar ...
Benutzername:
Betreff:
Beitrags-Icon:
Deine Nachricht:
Smilies
Angel Angry Blush Confused
Dodgy Exclamation Heart Huh
Idea Sleepy Undecided Smile
Wink Cool Big Grin Tongue
Rolleyes Shy Sad  
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Gib die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).




Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):


Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von Matthias - 17.02.2012, 03:32
ah, ich weiss Exclamation

den haben sie nicht zu früh oder zu oft gestartet, der wurde vom fahrer in rennen kaputt gefahren. 80% seiner rennen todesspur und das auf allerhöchstem niveau, u.a. schon als 5-jähriger oft gegen die absolute weltspitze, das kann an keinem pferd vorübergehen. jetzt scheint er nicht mehr die rechte "lust" zu haben, schade, war ein riesenfan von ihm und er war eines der größten talente in ganz Europa seit langer zeit, hat(te) viel mehr talent z.b. als ein Brioni.
Geschrieben von Matthias - 17.02.2012, 03:27
wer ist denn M.J.?

Mein Jesus???

Monkey Junior?

Mambo Jango?

Tongue
Geschrieben von Cordula - 16.02.2012, 19:42
Ach ja Matthias und Simone, denkt mal an Nu Pagadi!!!! Matthias hatte es seinerzeit richtig erkannt und dafür Schelte von M. J. bezogen. Nur, wo issa denn????????? Na ja, da gibt es noch einige Beispiele und zu tausendmillionenprozentiger Sicherheit, wird mein Galahad nicht dazugehören!!!!!!! Ist doch mein Bäääääääbiiiiiii Blush und außerdem hätte Glority das nicht gewollt, umsonst ist sie nicht gegangen!!!!!!!!!!!
Geschrieben von Cordula - 16.02.2012, 19:30
Tsssssss .... Simone, wie gut du mich doch kennst!!!!

Also, bis April - dann wäre der nächste Einsatz fällig - geben wir der Knalltüte nun Zeit. Aber Katha sieht es Gott sei Dank genauso wie ich, nämlich an 1. Stelle steht Galahad und seine Gesundheit, danach kommen erst die Rennen. Da er ja auch BC-Nennungen und "Nichtstarter"-Nennungen hat, sehen wir das alles total entspannt! Hauptsache, er gewinnt - so ungefähr im nächsten Jahrhundert - mal ein Rennen MIT MIR Big Grin

Also, alles ganz easy und ohne Druck, solange Katha nicht aufgibt Tongue
Geschrieben von der Nichtstarter - 16.02.2012, 18:28
Wenn es nicht sein soll, dann ist es halt so.
Manche Pferde explodiern dann später.
Mein Lieblingsbeispiel ist Bent. Der kam vierjährig auf die Bahn, privat trainiert den kannte niemand.Konnte sich dreimal nicht qualifieren mit Gratzky.
17 starts 13 Siege . Das Pferd in Dinslaken der Jahre 2010 und 2011 und hat sogar schon Michael November geschlagen.

Und vierjährig gibt es immer noch gute Rennen. Breeders Crown, großer Preis von Deutschland von Europa, Eltloppelt und der preis vom Nichtstarter.
Da bekommt er sogar Möhren umsonst, wenn er dort starter *zwinker
Geschrieben von Whisful - 16.02.2012, 13:58
Also ich denke, dass Cordula da schon richtig beraten wird und auch selber richtig entscheidet, natürlich ist es der Traum eines Jeden, dass sein Pferd mal in einem grossen Rennen, wenn nicht gar dem Derby bestehen kann, aber wie viele bleiben dabei auf der Strecke, weil sie von ehrgeizigen Besitzern, Trainern etc. schon frühzeitig verschlissen werden. Man muss in einer Topform sein das erfordert natürlich viel und hartes Training aber nicht jeder steckt das gleich weg.
Wir haben uns bewusst gegen eine Nennung für Jim entschieden und nach jetziger Lage war das auch genau richtig, aber wenn sich Galahad anbietet und weiter so fleissig ist, warum nicht und wenn es nicht das Derby ist, dann ist es ein anderes Rennen und ich werde in jedem Rennen mitfiebern!!!!!!!
Fürs Pferd entscheiden, dass ist das Wichtigste und ich weiss, dass Cordula das so sieht.
Geschrieben von Bernd - 16.02.2012, 10:04
Da wäre ich ja dann gerne dabei und die Freundinnen Andrea und Simone laufen in der Innenbahn mit Big Grin
Der olympische Gedanke zählt und von der Party danach wird noch Jahre gesprochen Tongue

Aber auch ich teile die Meinung von Matthias: Kein Mitläufer, hat der Galahad nicht verdient, da er sich ja soooo gerne in Pose setzt, lieber ihr beide irgendwann einmal zusammen ein Rennen bestreiten, das habt ihr verdient, nachdem, was ihr hinter euch habt!

Spannend ist es trotzdem!
Geschrieben von Matthias - 16.02.2012, 05:42
es ist auch nicht wichtig. wenn dann soll er auch kein mitläufer sein, dann bringst du ihn lieber erst mit ende 3 oder 4 raus. er und du, ihr habt alle zeit der welt. nur wegen den nennungsgeldern, musst du doch eigentlich langsam eine entscheidung treffen, die kriegt man doch nicht zurück, oder?

solltest auch überlegen, ob du ihn nicht selber fährst, wenn er im derby startet. diese chance gibt es nur einmal und dann kriegste auch noch "erlaubnis" Wink Wink Wink alleine die parade wird ja dann schon ein "Spass", du würdest vor aufregung tausend tode sterben Tongue
Geschrieben von Cordula - 15.02.2012, 21:47
Also, Galahad wird nicht in höchsten Tönen gelobt, es gibt bessere 3jährige in Italien aber auch nicht als Lusche tituliert. Bei ihm ist alles offen (nicht nur die Knie Smile

Katha trainiert ihn wirklich sehr sehr fleißig und nur so, wie Galahad es auch wegstecken kann ohne die Motivation zu verlieren, trotzdem glaubt sie, gegenüber anderen 3jährigen noch sehr hinterher zu hinken. Na ja, aus gesundheitlichen Gründen ist er ja auch erst spät angefangen.
Pro für die Nennung ist:
- Galahad liebt das Training und er geht gerne im Wagen, mit Pause kann er nicht viel anfangen. War bei ihm ja schon früher so: Bloß nicht nix machen, ist ihm zu langweilig!
- Er ist eine total coole Socke und lässt sich durch nichts und niemanden irritieren, es sei denn, er hat gerade Bock auf Blödsinn Tongue
- Und: Zumindest mit mir wollte er immer an die Spitze Big GrinBig Grin (Kampfgeist??!!!!)

Natürlich sagen einige, er hätte schon längst auf Schnelligkeit getestet werden müssen, nur WARUM? Es ist Februar!!! Außerdem, ist Katha der Meinung, niemals den 2. Schritt vor dem 1. zu machen!

Tierarzt: Alles gut! Wachstumsschübe sind normal und es kann sein, dass ein 3jähriger bis Juli super gut geht und alles für ein Derby spricht und aufeinmal WACHSTUMSSCHUB und alle Träume sind geplatzt. Da steckt man nun mal nicht drin. Galahad hat den Vorteil, das er gleichmäßig wächst und nicht überbaut ist. Er steht einigermaßen gut in der Muskulatur und hat eine unglaublich kräftige Hinterhand.

Pro für die Nennung ist:
- Sein Exterieur ist ziemlich gut

Na ja, im April steht ein kompletter Gesundheitscheck an, Blutbild, Lunge usw.

Hufschmied: Noch viel viel Arbeit, bis alles passt.
Pro für die Nennung ist: Keine Blush

Die Anderen: Wenn Galahad mal seine 5 Minuten kriegt, finden sie ihn total klasse, denn dann zeigt er, zu was er fähig ist.

Pro für die Nennung ist:
- Wir würden es Katha und Cordula gönnen Big GrinBig Grin

Mein Fazit: Mir ist es nicht so wichtig, Hauptsache, ich kann mal iiiiiiiirgendwann mit ihm in Dinslaken meine Runden drehen Blush

Geschrieben von - 15.02.2012, 08:56
Das ist ja mal eine schöne Nachricht, mit Elan an der Sache Big Grin

Spaß beiseite, das Derby rückt näher und "einfach nur so" lässt du ihn nicht drin! Was sagt die Trainerin, Tierarzt und all jene, die sich um deine Knalltüte kümmern?
Dieses Thema hat mehr als 10 Antworten. Ganzes Thema lesen.