Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Okt./Nov.
Da bin ich wieder, Knalltüte bemerkt meine schlechte Stimmung, der haut ab wenn er mich sieht  Confused  
 
Heat/Parade:
Eine mittelschwere Katastrophe. Heat ist Andrea noch vor den Rennen gefahren und da war er schon nicht gut bei der Sache.

Ok, passiert. Abwarten wie er mit Björn geht. Er trabte nach der Parade so schlecht, dass Björn kurz überlegte, ihn streichen zu lassen ... und DAS heißt was, denn ICH bin diejenige, die ratzfatz einen Strich zieht. Dann aber kamen je rechts/links zwei Gespanne angerauscht und Galahad zog durch, da war er auf einmal Rennpferd durch und durch. Galahad würde, genau wie seine Mama, ein Rennen noch auf 3 Beinen bravourös durchziehen, da ist er knallhart!

Als ich dann seine permanente „Scheißerei“ sah, wusste ich, irgendetwas sitzt ihm heute wieder quer. Auf der Stallgasse, am Startauto und sogar im letzten Bogen, und was das bedeutet, sollte mittlerweile jedem klar sein. Vor dem Rennen hatte ich schon einigen Leuten gesagt: „Galopp oder 4, so wie der heute drauf ist und bei dem Startplatz eher Galopp“. Huh

Nein, ich bin kein Pessimist, ich bin Realist!!!! Ich rede nichts schön und ich sehe auch nicht durch eine rosarote Brille!
ICH KENNE GALAHAD - ICH habe ihn mit auf diese Welt geholt - ICH habe ihn großgezogen - ICH war beim Einbrechen dabei - ICH habe ihn schon 2jährig mit 4 - 5 Gespanne gefahren - ICH habe ihn eingeritten - ICH trainiere ihn - ICH KENNE IHN (ok, waren jetzt genug ich`s)

Warum ich gerade Mal so darauf poche, gleich mehr. Jetzt zum Rennen:

Saugut am Start weggekommen, DAS ist bei Galahad ja nicht so einfach, dann aber sauschlecht in der 3. Geige hängen geblieben. Oppoli machte die Lücke sofort zu! Was sollte Björn machen? Ganz zurück nehmen? In so einem großen Feld? NEIN, vorwärts fahren, nur mag Galahad das überhaupt nicht. Er ist dann innerlich dermaßen gestresst, dass er während des Rennens äppelt. Auf der Geraden kann er sich dann in die 2. vor Ronald setzen, aber leider ohne Führpferd.  Das ist nicht Knalltütes Ding, entsprechend an der blauen Marke wieder geäppelt!!!!
 
Dennoch, als 4. Pferd außen ist er, trotz der widrigen Umstände, dazu gehörte auch das „versuchte“ Ziehen der Watte, sehr gut mitgelaufen. An der letzten Ecke hat er wieder geäppelt … und landete in der 3. und Galahad droht weiter nach außen abzudriften und Björn versucht ihn rechts zu halten, denn von außen kam auch noch Feelders und dann hätte es geknallt!!!!

Galahad hatte einen harten Rennverlauf und auf der Zielgeraden braucht niemand auf dieser Welt auf meinem Pferd rumzuhauen, um noch das 3. Geld mitzunehmen, was es eh nicht gegeben hätte, denn Galahad quittiert das mit einer Galoppade. Galahad war heute sehr schwer zu steuern, auch wenn das von außen nicht zu erkennen war.
 
Gut, weiter geht’s: „Rennleitung“ - und die habe ich heute richtig gefressen Huh

Die Rennleitung wirft Björn vor, mein Pferd nicht ausgefahren zu haben, damit „Siegchance nicht wahrgenommen“. DAS ist schon harter Tobak, aaaaaaaber, das war´s noch nicht. Des Weiteren sei er auf Wette gefahren. War eine 4er-Wette und er war „nur“ 4. Dann hatten sie ihm noch vorgeworfen, Mink de Ville behindert zu haben. Ich konnte die Rennleitung und Björn von außen beobachten und stellte fest, dass Björn ganz ruhig war aber immer wieder auf die Verfilmung zeigte. Das mit Mink de Ville haben sie dann zurück genommen. Na, da bin ich aber froh *kotz*.

Dann kam Björn raus und erzählte mir das oben geschriebene. Er war sehr ruhig, lächelte und sagte: „Such dir einen neuen Fahrer, auf den Scheiß habe ich absolut kein Bock mehr“.
 
Ich war fassungslos und soooo sauer Huh

Dass sie Björn auf dem Kicker haben, weiß mittlerweile die ganze Traberwelt. Sie suchen und machen aus einer Mücke einen Elefanten. Einmal bekam er ja eine Strafe „Missbräuchlicher Einsatz der Peitsche (§84, Abs. 2 g) 150 EUR - 10 Tg. Fahrverbot“ - hört sich an, als wenn er sein Pferd misshandelt hätte. Ne, dem war gar nicht so, er hat ihn ganz normal mit der Peitsche aufgefordert, aber die Rennleitung war der Meinung, missbräuchlich, weil es eh nichts gebracht hätte, da er innen lag.
Die legen aus, wie es ihnen passt und Björn wird in der Öffentlichkeit als Tierquäler hingestellt. Ne Leute, so geht das nicht.

Jedenfalls war ich dermaßen angesäuert, dass ich selbst zur Rennleitung ging. Jau, viele haben mir vorher gesagt: „Lass das, mach dich nicht unbeliebt, kannst du eh nicht ändern“ etc. etc. etc.

Haaalloooo? Will/Muss ich denn „everybody's darling“ sein? Bestimmt nicht!!!!
 
Da scheiß ich drauf, wie Galahad im Rennen. Ungerechtigkeit kann ich nicht ausstehen und ob ich von „Fremden“ geliebt werde oder nicht, geht mir am Arsch vorbei (puuuhhhhh Gossensprache - aber DAS kann ich auch, und noch viel mehr!!!)

Ich habe Herrn Spieß erklärt, dass Galahad bla bla bla, eben wie Galahad so ist und sie es ja eigentlich wissen müssten. Das Galahad in Gelsenkirchen fast immer nach außen weicht und er auf der Zielgeraden nicht gefinisht werden darf (wenn er schlecht drauf ist sowieso nicht).
 
Seine Antwort: Ja aber wenn man sich seinen Sieg in Berlin ansieht und auch hier bla bla bla.

Dann musste ich ihm erst einmal erklären, dass er da ja wohl Birnen mit Äpfeln vergleicht, dass die Bahn in Berlin „nach oben geht“, er da gar nicht weichen kann, wenigstens nicht so extrem. Dann habe ich ihm gesagt, wenn Björn wirklich auf Wette gefahren wäre, dann hätte er sich am Start zurück fallen lassen (so wie Galahad eigentlich seine besten Rennen geht), dann seinen berühmt berüchtigten Speed einsetzen und drin der Fisch. Aber nein, das hat Björn nicht.

Dann kam das Argument: „Gucken Sie doch mal, wie der immer nach rechts und links guckt“. Meine Antwort: „Richtig, das macht er in jedem Rennen, sogar beim Sieg in Berlin, er hat seine Gegner im Blick und schätzt ab, was noch geht oder nicht. Erinnern Sie sich noch? Meine Fahrten? Ich habe permanent geguckt. Und? Bin ich deswegen in Wette gefahren?“ Da lächelte er, aber ich fand`s nicht witzig! - Doch, ein bisschen Rolleyes


Dann kam der Spruch: „Wir müssen solche Leute vor den Wettern schützen“.

Herr Spangenberg ist ja für seine Wetten bekannt. 

Ja da ist mir die Kinnlade runter gefallen. Und wer schützt mich und mein Pferd vor der Rennleitung? Das habe ich ihm auch so gesagt und dass jeder Wetter, der ein Auge auf Galahad hat, genau weiß wie er tickt, jeder Wetter weiß, dass Galahad schwierig zu steuern ist, der Beweis ist beispielsweise Dennis. Er gewinnt in Schweden 10  Rennen aber mit Knalltüte kommt er nicht um den ersten Bogen!

Ich finde es eine bodenlose Frechheit. Auch habe ich die Dopingproben angesprochen, dass ich gestern endlich mal dazu kam, für die Berichte einen Ordner anzulegen. Dass eben auch diese Beprobungen nur reine Willkür sind. Nicht gegen mich, sondern gegen Björn. Und sie können auch weiterhin das Geld aus dem Fenster werfen, sie werden nichts finden. Sie machen sich nur lächerlich.

Na ja, ein Wort ergab das andere und gebracht hat es nichts! Wobei Herr Spieß wirklich freundlich bleibt, während der „sehr“ ältere Herr am Tisch mit der Brille, an Arroganz nicht zu übertreffen ist. In einer Satzpause guckt der mich an und sagt: „Und auf Wiedersehen“. Was für ein arroganter Fatzke, aber den Namen kriege ich auch noch raus. Natürlich bin ich nicht gegangen, jetzt erst recht nicht!!!! Big Grin


Na ja, im Ergebnis: Es gibt einen Abgabebeschluss. Das bedeutet, die Rennleitung wird nichts mehr entscheiden, es geht an den Verband (HVT).  Deswegen auch im Rennbericht: „Die Rennleitung befragte Björn Spangenberg zu seiner Fahrweise mit Galahad. Sie nahm seine Aussagen zur Kenntnis“

Wenn ich dann aber sehe, was andere sich erlauben dürfen, weil … sie viele viele Starter haben, weil … sie mal Vorsitzende waren, weil … weil … weil … *Kenny, kannst du mal brechende Smilies einfügen?* - *kotz*
 
Und jeder der mich kennt weiß, wenn ich mich einmal festbeiße, dann zieh ich mein Ding durch ohne WENN und ABER. Heute habe ich angedockt und ich stehe hinter Björn, werde Land und Leute in Bewegung setzten wenn es sein muss, um da endlich mal „aufzuräumen“. Und wenn es das Letzte ist, was ich in der Traberwelt noch mache bevor wir die Bühne verlassen, aber ICH brauche diese Welt nicht und solche Nichtskönner schon einmal gar nicht. Huh

Ach übrigens, der beste Spruch: „Gucken sie mal, wie er das Pferd extra nach außen steuert, der Kopf  von Galahad ist ja weit nach rechts … häääää? Dodgy

So, und wenn ich meine Muppels draußen grasen sehe, frage ich mich: „Ob wohl mal ein Wetter vorbei kommt und den Osteopathen bezahlt, denn ich permanent an meinem Semmel habe, damit er gute Rennen geht?
Oder vielleicht auch mal ein paar Sack Futter mitbringt? Aber bitte kein Hafer, der ist für Leistungssportler nicht gut.
Ein Fuder Heu wäre auch nicht schlecht, aber bitte staubfrei, regenfrei, nicht zu kurz, nicht zu lang.
Über Elektrolyte würde ich mich auch freuen und natürlich Equitop für die Muskulatur, und wenn’s geht, von Twidyl das Racing, arschteuer aber beste wo gibt.
Ach, da wäre noch so einiges. Der Burner wäre natürlich noch einen Tankgutschein von ... hmmm ... sagen wir mal 300 €?!

Wenn der nette Wetter mit mir dann mal fifty fifty macht, ist er mit „nur“ 500 Ocken dabei. Der Beschlag geht natürlich komplett auf meine Rechnung!!!

Jooouuu liebe Rennleitung, und jeden einzelnen von euch lade ich ein, meine Knalltüte nur einmal ums Oval zu fahren!!!

Ach Blödsinn, das geht ja alles nicht, denn ihr müsst ja den Wetter vor uns schützen!

Liebe Wetter: Es geht nicht gegen euch, wir brauchen euch, wie ihr uns braucht, aber glaubt mal nicht, dass es ein Zuckerschlecken ist, einen Starter zu haben. Man hat schon genug damit zu tun, den Rennsemmel fit zu halten. Die Kosten sind nicht wieder reinzuholen und vom Zeitaufwand wollen wir erst garnicht reden. Wir machen es trotzdem, weil sowohl die Hottis als auch die Besitzer Spaß daran haben. Nur hört dieser bei einer unfähigen Rennleitung auf, die ala Aschenputtel agieren: „Die JA-Sager ins Töpfchen die NEIN-Sager ins Kröpfchen“  o.s.ä. Tongue
 
Ok, es gibt auch Wetter, die meinen Galahad als "Schlachtvieh" bezeichnen, aber die spreche ich auch nicht an Rolleyes
 
So, denke, habe genug Stoff gelassen.

Gute Nacht / guten Morgen ihr Lieben
Zitieren
Ich bin Wetter. 
Ich kenne Galahad.
Ich weiß,  dass es immer ein Risiko ist, ihn zu wetten.
Bei solch einem Rennverlauf ihm vorwerfen,  auf 4 zu fahren, zeigt die Inkompetenz der RL. Sollte BS tatsächlich bewusst so in die Wette gefahren sein, dann Hut ab, dann können sich Panschi & co. aber warm anziehen und die sind Profis!!!

Wer das Gespann nicht kennt und die letzten 300 Meter sieht, könnte so denken. Könnte!!! Der Zocker tut es nicht und der Laie sieht das nicht. Bullshit das Argument zum Schutze des Wetters. 
Diesen ganzen Ärger habt ihr nicht verdient. Verdient hätten es Grifft, Esper & co. Sie schaden dem Ansehen des Sports, sie muss man nicht nur vor den Wettern schützen!
Ich denke da noch an did immens vielen Dopinkkontrollen im letzten Jahr bei den Pferden von B.S. 
Und auch sonstige Sanktionen gegenüber B.S. Lächerlich!  Da hat die RL sich schon zum Kasper gemacht.
Aber jetzt das Handtuch zu werfen,  ist der falsche Weg. Obwohl nachvolliehbar. 
Der Rennverlauf war nicht galahad-like und dafür ist er grandios gegangen. B.S. hat das beste daraus gemacht und ich bezweifel, dass ein anderer Fahrer ihn glatt vom Start wegbekommen hätte.

In diesem Sinne,  nicht unterkriegen lassen.
Zitieren
Ganz abwägig ist das nicht, vorausgesetzt, man sieht nur auf den letzten Meter. Das Gesamtpaket ist aber entscheidend und da ist nichts, aber auch wirklich nichts zu beanstanten, vorausgesetzt, man kennt das Gespann.

Wir haben lang und breit über diese Fahrt diskutiert und es wird immer 2 Seiten geben. Aber in einem waren wir uns einig, so kann auch ein Herr Spangenberg mit einem sehr diffizilen Galahad nicht bewusst, von vorneherein, auf 4 fahren. Er ist ein guter Fahrer, aber eben nur Hobby-Berufsfahrer. Und hätte er es vor gehabt, war es Glück, dass er auf 4 gelandet ist, denn bei dem Rennverlauf war nichts mehr abzusehen. Wenn doch, dann rate ich Herrn Spangenberg, die Schmiederei aufzugeben und den Berufsfahrern mal zu zeigen, wo der Hamer hängt *scherz*

Dann macht er die Lücke auf für Simon Woudstra. Bewusst? Unbewusst? Da scheiden sich auch sicherlich die Geister. Aber eine genaue Betrachtungsweise zeigt, dass Galahad mistet und dabei die Spur frei gibt. Davon abgesehen, Simon Woudstra hat Galahad damals eingebrochen und Cordula hat da wohl richtig Streß gemacht, weil er nicht gerade Galahad-freundlich war. Das hat sie ihm bis heute nicht verziehen und ich bin mir sicher, sollte sie auch nur ansatzweise dieses Vorgehensweise erkannt haben, würde ein Herr Spangenberg nicht mehr unter uns weilen *zwinker*

Ein paar Meterchen vor dem Ziel lehnt Herr Spangenberg sich etwas zurück. Warum? Weil er 4. bleiben wollte oder weil es eine unbewusste Haltung war? Wir können reininterpretieren, wie wir wollen und wenn wir wollen, finden wir das Haar in der Suppe.

Galahad sah bombastisch aus, was man von einigen "Kleppern" nicht behaupten kann. Diese gehen auf 3 Beinen auf die Bahn, an Herrn Spieß vorbei und dieser lächelt, nickend, grüßend. Richtig, immer schön freundlich sein,  nur nicht auf den "Tierschutz" achten.

Bitte macht weiter, auch euch braucht der Sport. Bei unserer nächsten Runde werden wir überlegen, einen Fond für zukünftige Strafen einzurichten, denn diese werden jetzt prasseln, dessen seid euch sicher, denn irgend jemand wird deinen Text, liebe Cordula, kopieren und der Rennleitung vorlegen. Aber so wie ich dich einschätze, wartest du nur auf Reaktionen, damit du "angreifen" kannst.

Lasst euch nicht unterkriegen!
Zitieren
Nein, wir lassen uns nicht unterkriegen, aber ärgerlich ist es, zu sehen, wie unterschiedlich die Rennleitung agiert. In einem anderen Forum ist dieses Thema gang und gäbe.

Und völlig egal was ich tue, ich stehe dazu - mit allen Konsequenzen!

Und der? Der kriegt von all dem nichts mit, der ist glücklich, wenn ich mit ihm "rum fohse" Big Grin 

   
Zitieren
Bei dem, was ich gerade erlebt habe, lässt mich den ganzen Ärger für einen Moment vergessen. GALAHAD ... ein Clown, ohne Worte. Folgendes:

Nachts steht Galahad alleine auf seiner Wiese nebst Offenstall. Damit er im Dunkeln - so alleine - keine Angst haben muss (höhöhö) lasse ich einmal links vom Stall außen das  Licht an (Schalter außen) sowie rechts vom Stall außen und ein Licht im Stall (beide Schalter im Stall). Blöd, aber so bin ich nun mal Big Grin  ok, das Licht im Stall  mache ich später doch aus Rolleyes 

Ok, ich gucke gerade aus meinem Fenster und was sehe ich??? NICHTS!!! Alles dunkel, schwarz, einfach nichts! Mist, Stromausfall, hatte ich noch nie am Stall. Was für`n  Shit!! Schaue in meinen Stromkasten aber sehe nur "böhmische Dörfer"! Bin ich Elektriker? Egal, muss ich mich morgen drum kümmern. Gehe mit Taschenlampe rüber, Galahad kommt mir brummelnd entgegen. Gehe in den Stall, betätige den Lichtschalter ... voilà ... es ward Licht!      

Ich hau mich weg. Da hat Galahad es tatsächlich geschafft, 3, an unterschiedlichen Stellen befindliche Lichtschalter, aus zu machen! Ich fasse es nicht Big Grin 

Heute Nachmittag hatte er schon nur Blödsinn im Kopf, seine Lieblingsbeschäftgung: Reißverschlüsse - hoch - runter - hoch - runter

   

Er ist und bleibt eine Knalltüte

   
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste