Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jan/Feb 2016
#1
Hey ihr Lieben, wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 - feucht, fröhlich und best gelaunt Heart
Zitieren
#2
Euch allen ein gesundes und Erfolgreiches, glùckliches 2016. Gebt nicht auf.
Zitieren
#3
Mit Verwunderung stelle ich fest, dass ihr nicht in Berlin startet. Hätte ich gewettet. Was ist los? Aber ihr streicht doch wohl nicht die Segel?
Zitieren
#4
Nein, nein, wir streichen „noch“ nicht die Segel. Wobei ich gerade mal nur von Knalltüte und mir spreche. Aber es ist alles nicht so einfach. Das Lager ist zweigeteilt. Jene, welche KEINE Manipulation gesehen haben, sind Jene , die das Team kennen und objektive betrachten.
Dann gibt es Jene, und zwar aus dem unmittelbaren Umfeld von uns, die noch z. T. alte Rechnungen mit Björn zu begleichen haben und jetzt die Chance sehen, auf Björn rumzuprügeln. Dass er kein Engel ist, wissen wir, aber wer kann von sich behaupten, dies zu sein?
Mir wurde einiges aus Dinslaken zugetragen und eines könnt ihr mir glauben - jeden Einzelnen werde ich mir packen! DAS geht „so was von voll“ an meine Pferde-Herz-Ehre!!!
Ich habe ein paar sehr nette Kritiker, die ich dafür liebe, dass sie mir unverblümt sagen, was sie von dieser oder jener Fahrt halten, bzw. das Laufen meiner Pferde beurteilen. Auch war von Manipulation in Dinslaken die Rede. Ich höre mir das an, ich schaue die Rennen - mit diesem Wissen - in einer Endlosschleife UND ich rede mit Björn. Er ist ehrlich, er weiß, dass er mir einen Appel nicht für ein Ei verkaufen kann und ich nicht in den Bäumen lebe und Bananen „fresse“ - im Gegensatz zu wohl einigen anderen auf der Bahn!
 
Und warum wohl, fährt er ausschließlich nur mein Pferd als nicht in seinem Besitz befindlichem Pferd? Wollte er über Zocken die dicke Kohle machen, DANN wäre er Catchdriver. Angeboten hat man es ihm oft genug, also als Catchdriver. Ihr wisst, wie es dazu kam, dass er Galahad fährt und wenn Galahad jemanden mag, dann kommt der „Jemand“ nicht mehr aus der Nummer raus.
 
Galahad steht verhältnismäßig stark im „Rampenlicht“. Nicht, weil er DAS Rennpferd ist, nein, bestimmt nicht, sondern seine Lebensgeschichte und was aus ihm geworden ist. Björn hat im Interview ganz klar gesagt: „Er ist nicht das Über-Rennpferd, eher das Gegenteil, aber was ihn auszeichnet, ist sein enormer Kampfgeist. Er gibt nicht auf.“
Und wir sagen, es wird nicht draufgeprügelt, wenn er eh schon alles gibt. Nur leider haben die Meisten das noch nicht verstanden. Aber ein A. K., der jedes Pferd durchs Ziel prügelt und damit Außenseiter ins Geld fährt, ja, DER wir hochgelobt. Wie lange wohl, gehen diese Pferde noch? DAS ist für mich/uns kontraproduktiv!
 
Reicht jetzt, warten wir auf den Beschluss, um dann agieren zu können!
 
Galahad hatte die ganze Woche Rennbahnpause, die hatte er sich verdient. Wir sind lediglich Fahrrad gefahren, Schritt durch die Motka (und das ist richtig anstrengend), dabei natürlich Eisenverlust … Trainingswiese, um mal richtig Gas geben zu können usw.
 
Morgen, also Montag, werden wir nach Recklinghausen fahren. Lenny und Knalltüte müssen beschlagen werden und Björn wird Galahad fahren, während ich Spöcki reite.
 
Bin gespannt, wie Galahad geht! Und danach planen wir!
Zitieren
#5
Liebe Cordula, beruhig dich. Klar ist das mehr als ärgerlich zumal eine Aussage wie, “er ist für seine Wetten bekannt“ in keinem Fall ein schlüssiges Argument darstellt. 
Ihr steht jetzt noch mehr im Fokus, sowohl bei der Rennleitung wie auch in deer Öffentlichkeit. Du und Galahad seid die Sympathieträger schlechthin. Dass du den Sport nicht brauchst sieht jeder daran, dass Lindys schon Jahrzehnte nicht gelaufen ist und Galahad nach einer guten Quali dann doch wieder für 1,5 Jahre kein Rennen bestritten hat. 
Dass B.S. zockt, weiss jeder, dass T.P. zockt auch, aber ihm vorzuwerfen Galahad nicht auszufahren zeigt die Inkompetenz der Rennleitung, die jedes Gespann kennen sollte. Der Wetter schimpft natürlich weil er nicht getroffen hat, zeigt auch deren Unvermögen eine. Niederlage einzusteecken.
Gerade weil der Galahad sehr schwierig ist, wird/sollte Björn mit Stolz dieses Pferd zum Sieg fahren. Er hat es verdammt noch mal nicht nötig, mit ihm in Wette zu fahren!!!!!!
Zitieren
#6
Jouuuuu, warten wir nun auf die Dinge, die da noch kommen werden Big Grin 


Ich jedenfalls erfreue mich eines Galahads, der gerade mal sehr willensstark ist, indem er die Hufe VOR dem Stall einbetoniert, weil er da gerade mal nicht rein will! Aber ich bin willensstärker Tongue - ein täglicher Kampf mit diesem Burschen und ich bin froh, diesen nicht auch noch im Rennen ausfechten zu müssen - ihr sicherlich auch *gröööllllll*
Zitieren
#7
Hehehe
Manu und Cordula haben bestimmt eine Info-Pipeline und Manu hat ihr gesteckt, dass ihr Baschi im selben Rennen ist. Für einige Forumsteilnehmer würde dieser Umstand zu einem Mangel an Sauerstoffaufnahme führen *lach*
Also bleibt die Knalltüte Zuhause.  Schade eigentlich, aber eines wäre sicher gewesen, egal wer wie wo reingekommen wäre, sie gehen sich nicht an die Gurgel wie manch andere.
Demnächst wirds bestimmt richtig stürmisch,  und zwar wenn Simones Jim auch noch mitmischt.
Egal was andere Spackos denken, wir mögen euch und auch einen Herr Spangenberg, der wirklich das mit Knalltüte geschafft hat, wo "Könner" scheiterten. Dami mein ich nicht evtl. Wettfahrten.
Cordula, muss der Abgabebeschluss nicht öffentlich gemacht werden? Haben noch nichts gelesen.
Halte uns auf dem Laufenden,  wir stehen hinter euch und wenns sein muss mit Protestbriefen an den HVT und öffentlich machen wir das auch.
Unglaublich wie die Rennleitung euch an den Pranger stellt.
Zitieren
#8
Abgabebeschluss gemäß § 142 Abs. 3 Satz 2 TRO

Eine großen Grauzone, wo das nicht Wahrnehmen der „Siegchance/auf Wette fahren“ anfängt. Es ist sehr schwer zu definieren, passive Fahrweise vom Start? Ein Finish das zur Galoppade führt? Keine sichtliche Forderung des Pferdes? Oder ein nicht Herausnehmen wenn ein Pferd außen aufrückt? In eurem Fall sind wir in keinster Weise der Meinung mancher Wetter, Rachsüchtiger oder gar der Rennleitung.

Abgabebeschluss der RL ist gegeben, wenn das Strafmass der RL nicht angemessen erscheint, also das maximale Strafmaß der RL nicht ausreicht. Die Strafe kann dann in die Tausende gehen plus 6 Monate an den Zaun für Herrn Spangenberg.

Die von den Mitgliedern der Rennleitung deutlich zur Schau gestellte Arroganz, nötigt oft dazu, lieber zur Baldrianflasche zu greifen, als sich mit der Art und Weise ,wie mit Aktiven umgegangen wird, auseinander zu setzen.

Aber man sollte vielleicht auch mal das Verhältnis zwischen der RL und den Spangenbergs nennen, vorsichtig gesagt, ist diese nicht ganz unproblematisch. Es gab und gibt immer wieder Ordnungsstrafen wegen Nichtigkeiten. Die Konstellation RL vs B.S. reicht schon ins Jahr 97 zurück und obwohl neue RL-Mitglieder, wird diese weiter vererbt. Manchmal hat er es echt verdient, einen Rüffel zu bekommen aber hier ist es meines Erachtens schon auffallend wie oft er wegen ungebührlichen Benehmens oder Peitschenmißbrauch an den Zaun gestellt wurde. Damals, schon laaange her, ist er auch mal für uns gefahren und ich kann Cordulas Aussagen nur bestätigen, er ist ein absoluter Pferdefreund.

Wenn er es verdient hat, dann sollte so entschieden werden. Aber man sollte die jahrelang schwelende Konstellation mit in Erwägung ziehen.

Aber seid ihr wirklich sicher, dass ein Abgabebeschluss erfolgt? Im RB ist nichts zu lesen.

Wir hoffen für euch, dass alles gut ausgehen wird, aber ein fader Beigeschmack wird bleiben. So oder so! Wir stehen hinter euch.
Zitieren
#9
Na, vielen Dank für eure Worte aber ich denke, vorerst sollte das Thema ad acta gelegt werden. Wir warten einfach!

Wir waren heute nicht in Recklinghausen - bei dem Wetter schicke ich auch keinen Hund vor die Tür Big Grin 

Morgen, morgen gehts dann mal los (hoffentlich) Big Grin
Zitieren
#10
Galahad am Freitag in Wolvega! Ist der Burner. Sehr gute Idee aber Chancen stehen nicht so gut. Sehr gute Konkurrenz. Wie war das Training?
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probelauf 13-11-2016 Cordula 80 100.659 04.01.2017, 21:43
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste