Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wir schreiben schon das Jahr 2018
#21
Jeeeep, ist er! Und seit heute die neue Veroednung: Ohne Zungenband! Es wird immer kurrioser. Er legt die Zunge drüber oder ich muss das Gebiss so hoch schnallen, dass es nicht mehr passt!

Neeeee, auch die Entscheidungen der Rennleitung etc. die Strafen der "Kleinen", während die "Großen" immer noch Welpenschutz haben.

Sollte sich nicht bis 2019 etwas ändern, ist total Schluss mit  Starter!
Zitieren
#22
Jetzt auch offiziell auf der HVT-Seite ... haben ja nicht lange dafür gebraucht, es zu veröffentlichen, nur 3 Tage!

"Dienstag,17.Juli 2018
Einsatz von Zungenbändern in NRW untersagt
Das für den Pferderennsport in NRW zuständige Ministerium für Umwelt,
Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
erachtet den Einsatz von Zungenbändern im Pferderennsport als Verstoß gegen § 3
Abs. 1 Satz 1 Nr. 1b des Tierschutzgesetzes und hat deshalb mit sofortiger Wirkung
ein Verbot des Einsatzes von Zungenbändern erlassen. Der ministerielle Erlass ist
rechtswirksam und muss umgesetzt werden. Das Verbandsrecht (TRO) ist in jedem
Falle nachrangig und muss zurückstehen.
Das Verbot gilt ausdrücklich für jede Form und jedes Material von Zungenbändern. Es
gilt ab sofort für alle Trabrennveranstaltungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Die Rennleitungen sind vom HVT angehalten, den Erlass umzusetzen. Nicht betroffen
von dem Verbot sind so genannte Zungenstrecker, die es in verschiedenen Versionen
und Materialien gibt."
Zitieren
#23
und bald schon das Jahr 2019!!

Mensch Mensch Mensch, gibts denn gar nichts Neues? Kann ich ja nicht glauben!
Zitieren
#24
Ja echt ... ich auch nicht Big Grin 

Gibt eine Menge zu berichten, aber ich war in den letzten Monaten so mit meiner Sole und Internetseite und Pferdebespaßung und Arbeiten und ... zugange, dass ich für sonst nichts mehr Zeit hatte.

Galahad gehts gut, für den Anfang mal ein kleines Spaß-Video: "Galahad & Hochdruckreiniger"

Video_Gagahad
Zitieren
#25
Ich komme zu nix ... werde noch verrückt Big Grin 

Nur schon einmal vorab: Donnerstag gehts mit Gagahad nach Bladenhorst, endlich mal wieder "Kutsche" ziehen ... bin gespannt ob er noch weiß wie das geht Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
Du machst ja tatsächlich ernst. Warum Bladenhorst? Wolltest du nicht mit Oppoli trainieren?
Gibts mal ein paar Infos mehr? Wie sah euer Training bisher aus?
Dann wirds ja hier wieder spaßig Big Grin  endlich Big Grin
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ende 2018 - Anfang 2019 Cordula 13 23.374 10.02.2019, 21:56
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste