Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ende 2018 - Anfang 2019
#1
Es ist furchbar, wie schnell die Zeit vergeht. Seit Wochen habe ich vor, hier den Stand der Dinge zu schreiben ... ich schaffe es zeitlich einfach nicht. Man man man - aber jetzt wird es ruhiger und aus dem Grund erst einmal einen aktuellen Status:

Knallarsch gehts gut und hat fast schon wieder sein Idealgewicht Tongue 

   

Und wenn er nicht gerade mal pennt (oben rechts)

   

dann schmackt er wie blöd über die Wiese

   

Ab morgen gibts mehr Infos ... vor allem über das Training etc.
Zitieren
#2
wurde auch Zeit Tongue Tongue Tongue 

gut schaut er aus
Zitieren
#3
Die Shuna, meine Güte, sie ist doch auch schon wie alt?  18?! Wird auch Zeit, daß du das Forum wieder zum Leben erweckst.

Training bedeutet, du machst ernst. Sehr gut. Fiebern deinen Berichten entgegen, sind ja auch immer recht lustig Big Grin
Zitieren
#4
Ich habe mal als "NichtGrafikDesigner" Big Grin  ein kleines Video zusammengebastelt. Galahads 1. Trainingswochenende nach fast 2 Jahren ohne angespannt worden zu sein.

Er macht das mit Ännecken sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass so motiviert ist.

So ganz gefiel er mir nicht in den Knien (etwas steif) und der Beschlag war auch nicht optimal. Mittlerweile alles geändert, dazu später mehr



Klicken: Galahads Training

Ich krieg die Kriese ... bekomme am Ende des Videos die Vorschläge für neue Videos nicht weg!!!!! Huh
Zitieren
#5
Für den Anfang sieht das doch schon mal gut aus. Trainiert ihr mit Oppoli? Was will er gehen in Begleitung? Die Knie waren doch immer schon sein Problem. Als großer Fan von ihm kenne ich natürlich seinen Weg und brutal würde dieser unterbrochen durch seinen Sturz in Italien. Ich weiß noch genau wie fertig du damals warst und ihn sofort abgeholt hast (Tagebuch Italien)
Ich wünsche euch gutes Gelingen beim Wiedereinstieg 
Wenn Knalltüte Bock drauf hat, wird's auch was  Big Grin
Zitieren
#6
Jou, die Omi Shuna "unsa Jojo". Im Sommer gehts ihr besser als im Winter bzw. Herbst, den mag sie nicht.

   

Zu Galahad:

Jeeep, wir spannen und trainieren an/mit Ralf Oppoli. Das klappt wirklich sehr gut. Ist natürlich wieder eine echte Gurkerei, aber ich möchte sehen, zu was die Knalltüte noch bereit ist.

Freitags wird er lange gejoggt. Samstags wird morgens gejoggt, nachmittags in Begleitung, sonnstags, je nachdem wie er drauf ist, nur lange joggen oder auch 2x. Aber natürlich nicht jedes Wochenende.

Galahad mag die Bahn aber nicht den Regen ... furchtbar, da braucht man ihn erst gar nicht anzuspannen.

Wir waren mit ihm auch schon bei Pati in Moers, da sie mir einen Jogger leiht (meiner wurde ja leider von A. K. in Gelsenkirchen geschrottet ... wie so viele meiner Sachen Huh  ) als wir dort waren, hat es nur geschüttet, also hat Galahad die Box verunreinigt Big Grin  gut gefressen und dann wieder nach Hause Tongue

Das Training läuft besser, als ich dachte. Zeiten sind ja Schall & Rauch aber unter 30 mit Festhalten geht er allemal. Na ja, es ist ja auch nicht so, dass er 2 Jahr nichts gemächt hätte, die Basic ist schon vorhanden.

Allerdings war sein Beschlag nicht optimal (nicht jeder Schmied kann nun mal Traber - ob Freizeit oder nicht - beschlagen). Aber jetzt ist Marcel wieder mit im Boot und darüber freue ich mich natürlich sehr.

Auch Dr. Iris Werner unterstützt uns bei Galahad, denn, wenn, dann muss er 100% abliefern, sonst geht er erst gar nicht an den Start

   


Interessant war, sie sagte das Gleiche, wie damals Dr. Meyer: "Galahad tut ein auf cool, aber innerlich ist er sehr nervös und angespannt".

Auch meine neue Physiotherapeutin, Erika Müller-Rüschenbeck, steht uns zur Seite, sie hat es echt raus, die Knalltüte zu entspannen. Sie zeigt mir viele "Griffe" aber bei mir reagiert er anders. War auch sehr interessant: Wenn ich ihn "durchknete", reagiert er überhaupt nicht. Übernimmt das Erika oder Iris, zeigt er ganz deutlich, wo es zwickt. Hat wohl damit zu tun, dass ich "die Muddi" bin und er MIR nicht die Zähne zeigen will Tongue 

Na ja, jedenfalls war ich mit mit zum Hufbeschlags-Seminar (er, als interessantes Pferdchen, durfte Vorführ-Model sein), war sehr interessant.

Einer der besten Schmiede überhaupt, Ron, hat dann mal bei Galahad zugeschlagen

   

   

Da auch Marcel an vielen dieser Seminare/Workshops teilnimmt und auch Hand in Hand mit Iris und Ron zusammen arbeitet, ist er natürlich prädestiniert für unseren Knallarsch Big Grin 

Natürlich weiß ich noch nicht, ob Galahad tatsächlich Rennen gehen wird. Wir setzen einen Schritt nach dem anderen und entscheiden bei jedem ob wir weiter machen.

Ännecken arbeitet viel mit Galahad, sie, als Berufsfahrerin, soll ihn später dann im Rennen fahren. Und ... au weija ... Galahad akzeptiert und respektiert sie auch Big Grin 

   

Ansonsten war der Sommer mit ihm recht lustig:

Galahad läuft frei rum, das liebt er ja. Ännecken hat Rasen gemäht und Freunde haben alte Mofas repariert und sind los zur Probefahrt. So weit , so gut. Dann aber hört Galahad die Mofas und schmiergelt hinterher, während Ännecken Spaß hat (Galahad sieht man noch hinten im Bild)

   

Und wenn er den Mofas nicht hinter läuft, luckt er durch die Terassentür ...

   

... wenn diese zu ist, tuts auch das Fenster Big Grin 

   

Galahad ist wirklich ein Spaßvogel, vor allem, wenn er mit "seiner" Ännecken 2 Stunden Fahrrad fahren hinter sich hat

   

Fahrrad ist eines der wenigen Dinge, woran Galahad Spaß hat. Wir fahren viel im Naturschutzgebiet und mein Spöcki muss als Sparringspartner mit

   

Ansonsten das Übliche: Viel Abwechslung, Feldarbeit, Sole, Egel-Therapie ...

...

...
Zitieren
#7
   

   

   

Galahad zwickt es wohl etwas Tongue Tongue Tongue 

   

Nun wünschen wir euch ein schönes Weihnachtsfest Heart
Zitieren
#8
nichts Neues?
Zitieren
#9
guckst du Wetter Tongue Tongue Tongue  ich wette, Galahad sitzt mit ihr auf dem Sofa, schlürfen Kaffee und warten auf die Sonne Big Grin
Zitieren
#10
Ihr Füchse ihr Big Grin Big Grin Big Grin  Galahad passt ja nich durch die Terassentür dafür liegen aber diese Hupen auf dem Sofa

   

So ein kack Wetter!!! Da brauchen wir nicht los zu fahren. Bei Regen geht Knallarsch rückwärts, da trainiere ich ihn lieber Zuhause - in den Regenpausen. Wobei, bisle Regen macht uns ja mittlerweile nichts mehr aber es schüttet und stürmt noch dazu.

Gestern war Marcel hier und hat u. a. Galahad und Lenny beschlagen, und zwar so, dass wir in 15ner Zeit Big Grin Big Grin Tongue Tongue  durchs Naturschutzgebiet düsen können (wenn es nicht regnet) ohne dass sie rutschen.

Und sein "Problemknie"?! In 2-Wochenabstände beegelt, das hilft ihm immer:

   

Mittwoch kommt Osteo und checkt Galahad und Sorano durch, bin sehr gespannt, was sie zu Galahad sagt.

Ihr seht, nix Neues, dennoch tüddeln wir uns durch.

Wünsche euch einen wunderhübschen Start in die neue Woche.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wir schreiben schon das Jahr 2018 Cordula 25 44.293 20.10.2018, 12:33
Letzter Beitrag: guest2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste