Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch aus Italien
#6
Tag 5

Heute Morgen ging es schon um 5 Uhr nach Rom zum Rennen - aber diesmal ohne mich **gàààhhhhnnnn** - kàr, wie schaffen die Beiden das bloss!

Da ICH heute die Verantwortung fùr den Stall hatte, war ich schon um 7 aus den Federn und habe sofort mit Katha telefoniert. Na toll, sie hatte schon gefùttert und 2 Boxen fertig - tsssss - und das mitten in der Nacht! Egal, ich war zwar noch nicht wirklich wach aber zumindest schon mal fahrtùchtig - in Italien ist das Autofahren genial = Gas geben und durch - genau mein Ding mit meinem kleinen Panda - also zum Stall und den Rest erledigt. War sehr ruhig auf der Anlage, da die Meisten in Neapel und Rom sind.

Galahd von der Wiese geholt und geputzt. Heute ist er sehr sehr frisch und hat nur Blòdsinn im Kopf. Entweder bekommt ihm der Tag Pause nicht oder er ist soooo aufgedreht, weil ich mich mit ihm beschàftige … keine Ahnung!
Na, jedenfalls habe ich heute auch mal meine Erfahrung mit den - ach sooooo netten - Leuten gemacht! Huh

Also, wenn ich abends den Stall verlasse, ob Zuhause oder hier, muss alles ordentlich und sauber sein, das gilt auch fùr die Mistkarre. Gestern Abend habe ich sie sauber in die Ecke gestellt und heute morgen war sie “oberlippeunterkante” voll. Ok, denke ich, ist der Mist aus Kathas Boxen. Ich fahre die Karre zum Mistwagen, die Karre ist ùbrigens riiiiiiieeeeesengross, nehme Schwung, um die Rampe hoch zu kommen - jetzt bin ich wach - kippe sie um, in Richtung Fòrderband **keuch** und es ist nur “Mùll” drin. Alte Eisen, Flaschen, Heunetze … Und das Fòrderband streikt!
Na toll, dann kommt schreiend jemand angelaufen. “Blockada blockadaaaaaa” und ich bin voll genervt und es mir oberpeinlich! Gut, nachdem ich den Mùll sortiert hatte und das Fòrderband wieder lief, bin ich stocksauer zurùck. Leider niemand da, dem ich “in den Stiefel scheissen “ (copyright Simone) konnte.

Unser lieber Hufschmied hatte schnell seinen Stall in “unserer” Mistkarre entsorgt, weil er wusste, die Touritante bringt sie schon weg! Na ja, Recht hatte er ja! Als er mittags kam, konnte ich ihn leider nicht anrautzen, denn als Schmied ist er ziemlich gut und Katha und Andrea muessen mit ihm leben, ICH NICHT! Aaaaber, das ist noch nicht alles! Zumindest hatte ich daraus gelernt “Lass die Karre voll stehen, so kann sie niemand mehr fùllen” Haha - bin ja nicht blòd - habe ich zumindes gedacht!!!

Ok, mittags hatte ich die restlichen Boxen fertig und natùrlich die Mistkarre voll stehen lassen! Als ich dann zum Nachmittag kam, stand sie natùrlich immer noch dort. Ich hole Galahad von der Wiese und putze ihn, da kommt ein “0815Mister”, der nur 1 Box in unserem Trakt zu misten hat und was macht der “Blòdmann”???? Haut noch mal 2 Gabeln Mist drauf, merkt aber, dass nicht alles passt, holt seine eigene Karre und mistet zuende, wàhrend er meine stehen làsst!
Ist das zu glauben - aber endlich hatte ich jemanden, den ICH an die Karre fahren konnte! Ich war stocksauer und habe ihn angeschissen, er tat natùrlich so, also ob er nichts verstehen wùrd, ich glaub es hackt!!!!

Gut, was war sonst noch heute: Nachdem ich also mittags den Stall fertig hatte, habe ich mich in meinen kleinen Flitzer gesetzt und bin zum Einkaufen gefahren. Heute koche ich den Beiden mal etwas Schònes!
Nur stellte sich mir die Frage “WAS kann ich und WAS kann nachts gut aufgewàrmt werden”???? PASTA - (ich brat mir n Ei, eine Deutsche kocht in Italien Pasta!!) Egal, Pasta ist nicht Pizza! Tongue

So, nachdem ich dann den frùhen Nachmittag fùr den Haushalt genutzt habe, bin ich gegen 3 wieder zum Stall (sind nur 5 Min.). Galahad mal wieder von der Wiese geholt und hooldriiijooooo - ist der Bursche frisch! Ok, mit ihm ins Rondell zum Longieren - aber OHNE Longe! Knalltùte reagiert sooooo gut, rechts rum, links rum, langsam, schnell … unglaublich, wie er auf meine Stimme reagiert, hat er wirklich mit bravour gemeistert. Rechtsherum geht er sehr gut, linksherum hakt er, mein Bauch sagt, er ist in der Schulter nicht ganz tako. Werde morgen mal mit dem Trainer sprechen, vielleicht ist er deswegen beim Schnellfahren linksrum so bockig! Gegen 17 Uhr habe ich ihn in seine Box gestellt und bin nach Hause gefahren, Rennen gucken, diese werden hier im Fernsehen ùbertragen. Um 20 Uhr bin ich wieder zum Stall, habe alle Màusis gefùttert, Galahad wieder raus gestellt, ihm eine “GuteNachtGeschichte” erzàhlt und dann wieder nach Hause. Hier und da noch ein bisschen rumgewerckelt und nun warte ich auf Katha und Andrea, wird bestimmt halb 1 und morgen um 6 gehts fùr beide weiter - wàhrend ich schlafen darf! Nett nààà???!!!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Nachrichten in diesem Thema
Tagebuch aus Italien - von Cordula - 22.10.2011, 23:24
RE: Tagebuch aus Italien - von Whisful - 23.10.2011, 09:37
RE: Tagebuch aus Italien - von Matthias - 23.10.2011, 16:10
RE: Tagebuch aus Italien - von Matthias - 24.10.2011, 18:19
RE: Tagebuch aus Italien - von Cordula - 24.10.2011, 21:08
RE: Tagebuch aus Italien - von Cordula - 25.10.2011, 19:06
RE: Tagebuch aus Italien - von Whisful - 26.10.2011, 20:11
RE: Tagebuch aus Italien - von Cordula - 26.10.2011, 22:34
RE: Tagebuch aus Italien - von Matthias - 27.10.2011, 02:56
RE: Tagebuch aus Italien - von Andrea - 27.10.2011, 21:00
RE: Tagebuch aus Italien - von Cordula - 28.10.2011, 09:13
RE: Tagebuch aus Italien - von Cordula - 29.10.2011, 11:20
RE: Tagebuch aus Italien - von Whisful - 29.10.2011, 12:08
RE: Tagebuch aus Italien - von Cordula - 29.10.2011, 12:35
RE: Tagebuch aus Italien - von Matthias - 29.10.2011, 20:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Italien im März ... Cordula 15 23.586 02.04.2012, 07:16
Letzter Beitrag: Whisful
  Italien im Januar ... Cordula 41 83.890 17.02.2012, 03:32
Letzter Beitrag: Matthias



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste