Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch aus Italien
#8
Ja ja liebe Simone, heute weiss ich auch, warum meine liebe Mama frùher immer gesagt hat “Mach dein Hobby nicht zum Beruf, denn dann hast du kein Hobby mehr” - ich wollte nàmlich immer Bereiterin werden! Aber ich denke, damals wusste sie schon, dass ich morgens eine “Schnarchnase” bin Big Grin

Tag 6

Heute war ein richtig blòder Tag - Regen Regen Regen!

Katha hat heute Nacht noch alle Pferde rein gestellt, da es dazu auch noch sehr windig war.

Entsprechend heute der normale Ablauf: Vormittags alle Boxen gemacht, Katha und Andrea sind fùr einen anderen Trainer “Schnellgefahren” und von den Eigenen nur 2 durchgejoggt. Dazu gehòrte auch Galahad. Ein paar Runden auf der Training-Joggerbahn gedreht und dann war gut. Kàr, das hat aber auch geschùttet!

   

   

Heute dann das erste Mal von 14 bis 16 Uhr Pause - ab nach Hause, essen und ein kleines Nickerchen machen. Dann wieder zum Stall. Ich habe mich um Galahad gekùmmert, noch einmal in das Rondell, ihn abgewaschen, geputzt, geknutscht und all die Dinge, die eine “Mama” so langsam zum Abschied eben macht.

   

Um halb sieben war fùr mich Feierabend, wollte eigentlich mal zum Meer runter (sind auch nur 5 Minuten) aber bei diesem Regen - kein Bock!

Jetzt fàngt es auch noch an zu gewittern … Decke ùbern Kopf und auf besseres Wetter hoffen!


Tag 7 - mein letzter Tag in Italien

Unglaublich herrliches Wetter. Sonne Sonne Sonne - da lacht das Herz - trotzdem werde ich nicht zum Meer fahren, sondern die letzten Stunden mit meiner Knalltùte verbringen!

Ok, was war heute: Eine ganze Menge sage ich euch!

Um 9 war ich schon am Stall. Ja genau, ich habe mich nicht verschrieben Tongue

Katha und Andrea waren am Fahren und Galahad stand in seiner Box. Hmmmmm … Was steht heute auf seinem Stundenplan??? Keine Ahnung, also habe ich ihn nur zum Putzen und Schmusen rausgeholt. Dann kam Katha und sagte, der Tierarzt kommt gleich vorbei und will sich Galahad angucken, und zwar frisch aus der Box. Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich mit seinem Gelàuf nicht so ganz zufrieden bin.

Gegen 12 kam er dann und ging in seine Box. Galahad legte ein Machogehabe an den Tag - ich sag euch … und der Tierazt schubste ihn nur - dann wurde es MIR zu bunt und ich habe Knalltùte ne Wartsche verpasst, darauf hin guckte mich der TA ganz erstaunt an, hob den Daumen und sagte “bene” - er hatte sich nàmlich nicht getraut, Galahad zurechtzuweisen, da die Besitzerin daneben stand! Rolleyes

Dann habe ich ihn rausgeholt und der TA wollte, dass Galahad auf der Bahn gefahren wird und er sich sein Gelàuf angucken kann. Gemacht - getan!

Galahad auf der Bahn mit Andrea, fàhrt eine Runde, wàhrend der TA an der Bahn steht - ja und dann … ich denke ich sehe nicht richtig … fàhrt der TA mit seinem Auto auf die Bahn und begleitet Galahad! Der Hammer. Und Galahad denkt sich: “Du kriegst mich nicht, du kriegst mich nicht” und schmiergelt erst einmal im Galopp ab - aber Andrea wusste schon sehr gut damit umzugehen und ratz fatz ging es dann rechts rum mit Begleitauto und dann links rum mit Begleitauto (lustig, wir wissen ja, wie Galahad auf motorisierte Fahrzeuge reagiert).

Gut, TA meinte, Galahad ist noch sehr grùn hinter den Ohren und nicht konzentriert, deswegen haut er immer wieder Taktfehler rein, dazu kommt noch, dass er hinten weniger Kraft hat und er mit Gummischuhen trainiert werden soll. Soweit ist also alles in Ordnung und ich fahre beruhigt nach Hause. Wobei mir Andrea von vorneherein gesagt hat, dass sein Gelàuf einfach noch nicht passt und daran gearbeitet wird. Ist ja nicht so, dass ich ihm nicht vertraue aber wenn ich schon mal da bin, mòchte ich mir sicher sein und beide, also Katha und Andrea finden das auch vòllig ok.

Soooodele, danach habe ich Galahad schòn gewaschen und ihn ewig und drei Tage gefùhrt. Dann gings in die Box und wir sind nach Hause, um Pasta zu essen Huh

Gegen halb 4 war ich wieder am Stall, Galahad aus seiner Box und ab ins Rondell, mal wieder ein bisschen Longieren ùben - wie immer ohne Longe! Echt, bin begeistert, wie er das macht. 3 Italiener guckten verstohlen aus der Ecke zu - dachten aber, ich wùrde sie nicht sehen und dann haben Galahad und ich so richtig angegeben und ich schwòr, Galahad wusste es auch Tongue

   

Ok, was nun, ihn jetzt einfach auf die Wiese stellen, wollte ich auch nicht, hatte ja nur noch 3 Stunden mit ihm! Hmmm … grùbel … ich habs: REITEN ùben. Nàààààà, hatten Galahad und ich Spass”. Galahad mit Halfter, rechts und links je einen langen Strick, auf ihn gesprungen und dann ... hùùùùaaaaa Galahad … nix, keine Reaktion … hùùùhaaahott Galahad … wieder keine Reaktion, doch, eine, die Ohren gingen nach hinten. Toll!

   

Dann kam aus irgendeiner Ecke (ich sach ja, wir werden beobachtet) jemand und nahm Galahad an Kopf und dann ging die Knalltùte ein paar Schritte. War ja schon mal etwas. Ok, ich will aber ALLEINE reiten. Ich kitzel ihn mit meinen Fùssen aber die einzige Reaktion: Er beisst rein! Und auf einmal kommt schon wieder jemand aus “irgendeiner” Ecke, wedelt mit seiner Jacke und Galahad hat verstanden: “Juchhhuuuuuu, mein Pferd làsst sich reiten” und wir konnten wunderbar auf dem Stallgelànde rumjuckeln - kàr, was war ich stolz auf Knalltùte.

   

Bis halb 7 haben wir beide noch rumgeeiert und dann durfte er endlich auf seine Wiese und dann hiess es fùr mich ABSCHIED NEHMEN. Hat DAS weh getan! Nùtzt nix, Zuhause habe ich auch ein paar Knalltùten, die mich bestimmt vermissen - hoffe ich wenigstens!

Morgen frùh um 7 geht mein Flieger und ich fahre mit einem weinenden und einem lachenden Auge!

   
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Nachrichten in diesem Thema
Tagebuch aus Italien - von Cordula - 22.10.2011, 23:24
RE: Tagebuch aus Italien - von Whisful - 23.10.2011, 09:37
RE: Tagebuch aus Italien - von Matthias - 23.10.2011, 16:10
RE: Tagebuch aus Italien - von Matthias - 24.10.2011, 18:19
RE: Tagebuch aus Italien - von Cordula - 24.10.2011, 21:08
RE: Tagebuch aus Italien - von Cordula - 25.10.2011, 19:06
RE: Tagebuch aus Italien - von Whisful - 26.10.2011, 20:11
RE: Tagebuch aus Italien - von Cordula - 26.10.2011, 22:34
RE: Tagebuch aus Italien - von Matthias - 27.10.2011, 02:56
RE: Tagebuch aus Italien - von Andrea - 27.10.2011, 21:00
RE: Tagebuch aus Italien - von Cordula - 28.10.2011, 09:13
RE: Tagebuch aus Italien - von Cordula - 29.10.2011, 11:20
RE: Tagebuch aus Italien - von Whisful - 29.10.2011, 12:08
RE: Tagebuch aus Italien - von Cordula - 29.10.2011, 12:35
RE: Tagebuch aus Italien - von Matthias - 29.10.2011, 20:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Italien im März ... Cordula 15 23.638 02.04.2012, 07:16
Letzter Beitrag: Whisful
  Italien im Januar ... Cordula 41 83.978 17.02.2012, 03:32
Letzter Beitrag: Matthias



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste