Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Italien im Januar ...
#11
Du schreibst so genial, hast du mal dran gedacht ein Buch von Galahad und dir zu veröffentlichen? Kommt bestimmt gut an, könnte mich immer wegschmeissen wenn ich dich lese.
Weiterhin viel Spass im schönen Italien.
Zitieren
#12
hTag 3

Na, den bin ich aber ganz locker angegangen ... so wie die Menschen in diesem Land: Komme ich nicht heute, komme ich morgen" und somit war ich erst am frùhen Nachmittag am Stall.
Meine Gùte, ich bin echt urlaubsreif Smile

Komme ich noch einmal kurz zur Situation hier: Hey, ich bin zwar immer mùde aber bestimmt nicht lebensmùde, deswegen auch nur der offizielle Teil:

Die Situation hier ist unertràglich, da diese einen ganzen Rattenschwanz hinter sich herzieht! Heu-/Strohlieferanten, Tieràrzte, Transporteure und und und verdienen so gut wie nichts mehr, die Kosten bleiben aber. Eine grosse Anlage in der Nàhe Bologna hat jetzt dicht gemacht.
Heute traf ich jemanden in der "Bar", der im Oktober noch mit 10 Pferden auf unserer Anlage stand, nu isa wech! KEINE Rennen, KEINE Traber - basta! Ein anderer Trainer erzàhlte mir, sein Besitzer mit 15 Pferden, holt sie nàchsten Monat alle weg, sollten keine Rennen stattfinden (weg holen ist aber nicht unbedingt, woanders hinstellen!!!!)

Zurzeit sind wirklich gute Pferde fùr wenig Geld zu kaufen, nur wo sollen sie laufen? Fùr Frankreich zu schlecht, fùr Deutschland zu hohe Gewinnsummen!!! Tssss ... es ist zum kotzen!!!!

Heute hiess es, ab Màrz wieder Rennen, aber heisst nicht, dass es auch Geld gibt (erinnert mich irgendwie an Mònchengladbach - daaaamals), zumal hier die Gewinne grundsàtzlich fùr Inlànder erst nach 3 Monaten ausbezahlt werden, Auslànder 6 Monate! Also mòchte ich nicht wissen, wenn Rennen sind, wann dann und ob ùberhaupt bezahlt wird!!!!

Katha und ich haben ein langes Gespràch gefùhrt und wir sind der Meinung, sie kommt wieder zurùck!! Ab nàchster Woche werde ich mich mal schlau machen, auf welcher Anlage sie etwas mieten kann, so 6 Boxen, denn 3 Pferde sind ihr jetzt schon sicher. Vielleicht weiss ja jemand von euch etwas! Was ist eigentlich mit Bladenhorst?

So, jetzt aber mal zu meinem Tag! Wo war ich wann um welcher Zeit??? Jau, war ja schon Nachmittag. Kathi und Katha die sùssen 2- 3jàhrigen trainiert und ich stand wie blòd rum! Hmmmm ... Ich kònnte ja mal Boxen machen ... Was ist denn alles in der Mistkarre ... habe sie wie ein Penner durchwùhlt damit nicht wieder jemand schreit: Blockaaaadaaaa.

Na prima, nur Mist drin (ihr glaubt nicht, wie gross die Karre ist und was da alles reinpasst - vom Hufschmied).

Gut, ich erst einmal Boxen gemistet, ab zum Fòrderband und ohne Komplikationen konnte ich meine Arbeit beenden **puhhh schwitz**

Voller Elan und Tatkraft Galahad zum Reiten geholt. Heute das erste Mal mit Trense und er benahm sich auch ... aufsteigen = kein Problem, ein paar Schritte gehen = kein Problem ... aber dann hatte er keine Lust mehr ... ja Junge, seine Fùsse waren wie einbetoniert aber ich habe nicht locker gelassen, dann ging der Kopf runter, sein Buckel machte dem "Glòckner von Notredame" - wie wird der denn noch mal geschrieben??!!! Egal, wisst schon, wen ich meine, auf jedenfall machte Galahad ihm alle Ehre und ich habe fest damit gerechnet, dass er den Arsch schmeisst!

Statt dessen - und das ging verdammt schnell - stand er auf 2 Beinen und ich konnte mich so gerade noch in der Màhne festhalten. Ist das ein Sack! Ganz verstohlen wurde ich natùrlich wieder beobachtet und als Galahad das 2. Mal stieg, kamen sofort 2 nette Italiener, um mir zu helfen ... nur wobei??? Uns ist nicht mehr zu helfen, das weiss sogar Katha und verzieht sich, weil sie sich das "Elend" nicht mit angucken kann. Ok, ich gebe zu, so ganz ungefàhrlich war das alles nicht (ohne Sattel) aber Knalltùte kriegt mich nicht klein - DER nicht - bin ich stur??? NEEEIIIINNNNN!!!

Die netten Italiener waren am rumgestikulieren und ich in meinem super "Stolz" gerufen: "Tutto bene Barock Spain" heisst: Alles bestens, ist nur spanischer Barock, aber glaubt mir, innerlich bin ich fast geplatzt vor Wut! Galahad ist wirklich stur - woher hat er das bloss!!!!!
Na ja, noch ein paar Versuche, ich habe zwar nachgegeben aber ihn nicht gewinnen lassen!
Anschliessend wieder auf seine Wiese und er war mal wieder lammfromm!
Meine Erfahrung heute: Er macht alles - solange ER es will! Und mir ist eingefallen, so àhnlich habe ich schon einmal ùber ihn geschrieben, da war er, glaube ich, 1,5 Jahre.
Als Katha mich hinterher gefragt hat, habe ich nur geantwortet: "Den Sack hast du auch noch die nàchsten 2 Jahre an der Backe"

Anschliessend Nora aufgetrenst und auch sie geritten. Eine Wohltat sag ich euch! Heute noch mit Katha am Strick aber morgen mal alleine. Bin gespannt!

Haha ... wenn ihr glaubt, nu kommt der Satz: "Komaàhnlich ins Bett" habt ihr euch aber gewaltig getàuscht

Auf dem Weg nach Hause gibt es eine exklusive Boutique an der Ecke, die eine soooo schòòòòne Hose im Schaufenster hat, die ich mir ja unbedingt mal aus der Nàhe angucken wollte.
Gemacht - getan!
In Stallklamotten - eingepackt wie ein Jetti, betrete ich diese kleine Boutique mit meiner dreckigen Jeans und verklumpten Boots. Voller Energie reisse ich die Tùr auf, betrete diesmal in 18er Zeit den Laden und bleibe abrupt stehen ... alles weiss gefliesst ... ach du grùne Neune!!!
In meinem ganzen Leben habe ich noch nie die Schuhe ausgezogen, wenn ich eine Boutique betreten habe, in Italien hab ich es!!! Unglaublich!!!

Die Verkàuferin war super nett, und schwàrmte von Berlin. Ich ihr gesagt, dass ich in der Nàhe von Berlin wohne **grins** und da war sie suuuper nett. Habe die Hose gekauft und noch ordentlich Rabatt gekriegt!
Ich liebe Italien Big Grin

Ok, glùcklich raus aus dem Laden und wer kommt mir entgegen???
2 Berliner, die gerade bei M. E. zu Besuch sind - unglaublich, was hier so los ist. Gequatsche auf der Strasse ist ja blòd, also ab in die Bar, erst einmal nen Prosecco zur Begrùssung schlùrfen. Andrea, Kathi und Katha kamen auch dazu, ein paar Leute von unserer Analge waren auch dort und schon hatten wir Spass! Tssss ... Sachen gibts!!
Dann war es doch mal an der Zeit, ans Essen zu denken! Ich wurde gefragt: "Was mòchtest du?" Meine spontane Atwort: PIIIIZZZZAAAA!!!
Bin endlich im Land der Zwerge angekommen: "Mistkarre & Pizza" Tongue

So, und jetzt mein Standardabschiedssatz: "Komaàhnlich ins Bett ..."


Tag 4


Kàr, bin ich fit!!!

Schon um 10 am Stall **ganzheftiggrins** und mal gucken, wer so guckt!

Kathi und Katha sind schon frùh morgens mit einem 2jàhrigen und einem 3jàhrigen zu H. E. gefahren, um beide fùr eine Quali zu testen. H. E. hat eine richtig richtig gute Bahn, wie die in Montecatini. Also war ich alleine. Macht nichts, bin ja schon "gross" und kann mich selbst versorgen!

Galahad aus der Box geholt und ab ins Rondell mit ihm. Durch seinen Wachstunsschub braucht er doch etwas, um geschmeidig zu werden und das Rondell ist natùrlich nicht das Optimale. Mir hat es in der Seele weh getan, ihn so daher starksen zu sehen, obwohl Katha und der Tierarzt mir genau erklàrt haben, wie die Muskeln und die Bànder zusammenspielen und warum jetzt das alles nicht so passt ... trotzdem ... mir tat das weh und ich hab einen Moralischen gekriegt!

Galahad auf die Koppel gebracht und Katha angerufen. Unter Trànen habe ich ihr gesagt, dass ich zum Meer fahre, um wieder "klar im Kopf" zu werden. Da sie mich sehr gut kennt, hatte sie natùrlich Verstàndniss und sagte nur, heute Nachmittag reden wir und sehen dann, was wir machen!

Ich dann mal zum Meer, sind ja nur 5 Minuten mit dem Auto und was soll ich euch sagen??!! Es war phantastisch. Wirklich. Direkt am Meer habe ich mich an einen umgekippten Baumstamm gelegt, Musik gehòrt, das tosende Meer beobachtet und meine Gedanken wieder geordnet. Hat DAS gut getan!

   

Einfach nur wunderschön:

   

Hochmotiviert Schuhe und Strùmpfe ausgezogen und dann in die "Fluten" - kàrlokiste war das kalt und ich hòre schon meine Mutter: "Kind, Kopf halt kalt, Fùsse warm, das macht den besten Doktor arm und morgen biste krank" - Ja Mama, ich lieb dich auch!!!!

   

2 Stunden habe ich dort verbracht und Katha hat mich immer mal zwischendurch angesimst, um zu hòren, ob ich noch in Italien bin Rolleyes

Dann wieder zum Stall, wo Katha auf mich gewartet hat. Mal wieder haben wir miteinander gesprochen, sie hòrt mir zu, sie versteht mich und sagt auch, wenn ich der Meinung bin, ihn in Pause zu schicken wàre das fùr sie vòllig ok.
Aber, bleibe ich mal Realist, meine Meinung muss ja nicht die richtige sein und sie ist Trainerin und entscheidet und phsychologisch haben WIR entschieden: WEITERMACHEN

Damit ich auch wirklich den letzten Zweifel verliere hat sie Galahad angespannt und doch glatt rotzfrech gesagt: "Du fàhrst ihn jetzt".

Ja Leute, ich bin fast aus meinen Dreckklumpschuhe gekippt. ICH und Galahad, mein Bàbi, fahren - nà, das geht ja wohl gar nicht! Aber gegen Katha hat nicht nur Galahad keine Chance, ich auch nicht!

Unglaublich, die 1. Runde ist sie noch mitgefahren, danach musste ich alleine los. Der Hammer. Galahad làsst sich wirklich fein fahren. Am Ein-/Ausgang driftet er zwar immer in diese Richtung aber kein Problem, linke Leine auf die Furt und weiter gehts. Ich habe soooo gezittert, nach 3 Jahren Aufzucht!!!! sitze ich hinter meiner Knalltùte und dreh ein paar Runden auf der Bahn! Und ihr glaubt gar nicht, wie gross dieses Pferd ist, wenn man dahinter sitzt!

   

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, wie genial das Wetter in Italien ist??

Die letzte Gerade brav Schritt gefahren, runter von der Bahn zum Stall, Galahad war sooooo liiiieeeb, abgestiegen, abgespannt und er stupste mich an nach dem Motto: "Siehste Mama, so ein Schlechter bin ich auch nicht" und das erste Mal seit 2 Tagen habe ich ihn wieder geknutscht!

Beim Abspannen kam Kathi und half mir, aber eigentlich ging es ihr darum, mir noch einmal zu erklùren, was ein Wachstumsschub bedeutet. Nààà, sie ist ja auch total lieb, will mich auch nicht doof sterben lassen.

Also, der heutige Tag war ein Wechselbad der Gefùhle. Katha war glùcklich, mich so zu sehen, ich sag euch, sie ist wirklich die Beste - nicht nur zu den ihr anvertrauten Pferden, auch zu den "Psychobesitzern".

Hochmotiviert Nora aus der Box geholt und geritten. Klasse sag ich euch. Zuerst noch mit Katha am Strick, dann wollte ich alleine mit ihr los aber Nora hatte kein Bock ohne IHRE Katha! Na ja, Katha ihr gut zugeredet und dann ging sie mit mir los. Ist wirklich eine tolle Stute, reagiert sehr fein auf Hilfen, ist zwar etwas angespannt, aber das ist vòllig normal.
Morgen mòchte ich sie auf der Bahn probieren, wenn wir einen Sattel organisieren kònnen, der passt. Bin mal gespannt und ihr kònnt es auch sein.

Ach ja, das Schàrfste natùrlich habe ich mir heute gebracht, als ich Katha gesagt habe, was ich morgen alles machen werde! Ihre Antwort: "Ja, wann geht denn dein Flieger?" Meine Antwort: "ùùùùbermorgen" Sie: "Am Montag?" Ich: "Neee, Sonntag, heute ist doch erst Freitag" Da musste sie so lachen, habe ich mich doch echt um 1 Tag vertan.

Ich bin urlaubsreif!!!!!

Gegen 19 Uhr waren wir wieder Zuhause, ich habe dieses "Tagebuch" geschrieben, Katha und Andrea haben gekocht: Schweinefilet, Brot, Salat ... echt lecker und wenn ich nach Hause komme, gibts erst mal wieder PASTA!!!!! Sabine, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl Tongue

Nu isses spàt, mòchte morgen um 9 am Stall sein - ja ja ich weiss, andere haben dann schon ihre 2. Pause hinter sich aber ich bin in Italien und da darf ich das.

Ach ja, morgen werde ich Galahad wieder fahren, mal gucken, wie schnell er mit mir geht - bin schon màchtig gespannt und auch sehr sehr aufgeregt.

Liebe Simone, genau das ist es, was ich immer meine: "Fùr dich eine Selbstverstàndlichkeit, fùr mich ein Ereignis sondersgleichen". Und obwohl wir beide da total unterschiedlich sind (sein mùssen) klappt es mit uns beiden ziemlich gut gelle???!!!

Gutes Nàchtele ihr Lieben

Ooohhh, ich habe den Rotwein zum Essen vergessen zu erwàhnen **hicks**
Zitieren
#13
ich sag ja, da wär ich gerne bei gewesen. hoffentlich gibt es viele bilder...
Zitieren
#14
Klasse Schnecke, ich bin stolz auf dich und kann dich gut verstehen, klar ist es für mich selbstverständlich aber auch immer was besonderes und du holst jetzt auf und ch wusste genau, dass du ihn fahren wirst, vom reiten halte ich ehrlich gesagt bei so jungen Pferden nix, aber du bist ja ein Fliegengewicht.
Dass du einen moralischen bekommen hast tut mir leid, aber so wie ich dich kennen- und mögen gerlernt habe schmeisst dich so schnell nichts aus der Bahn, was denkst du wie unglücklich ich bin, dass der Jim so ein Sturer manchmal sein kann und man ihm beim Laufen die Schuhe- äh Eisen besohlen könnte hätte er welche drauf.
Es sind immer noch Bäbys und manche sind 2-3 jährig schon fest genug, manche sind aber mit der Entwicklung noch nicht durch und wie hat mal jemand zu mir gesagt, halte die jungen Pferde im Schwung, also ruhig langsam fahren, aber joggen und schnell arbeiten, erst wenn sie dir zeigen, dass sie soweit sind.
Bin auch gespannt auf Fotos
Komm gesund wieder.
Zitieren
#15
Big Grin sauber die Coco, da freue ich mich riesig auf die Foto´s.
Bin mächtig Stolz auf dich.
Zitieren
#16
Ja, ihr seid schon wirklich lieb (schmunzelt bestimmt über meine Emotionen), aber nehmt mich trotzdem ernst. Dafür liebe ich euch - echt -!

Tag 5 und damit mein letzter!

Ich war sooo emotionsgeladen, darüber, dass ich Knalltüte das erste Mal gefahren bin, dass ich kaum schlafen konnte. Hätten die Nachbarn wieder gesaugt, Bilder gedübelt - egal!!!!!

Um 9 war ich schon am Stall - oder war´s kurz nach 9???? Jedenfalls für meine Verhältnisse echt früh! Katha hatte Galahad schon von der Wiese geholt und er stand in seiner Box, sah mich und dann ging das geblubber schon wieder los - am frühen Morgen!!!!! Na ja, warum soll auch ich immer nur erzählen ... habe ihn reden lassen, raus geholt und geknuuuuutscht ... das fand er toll ... endlich ist "Mama" wieder die alte!!! Ja wirklich, das hat man ihm sofort angemerkt.

   

Dann bin ich erst einmal los, um die Lage zu checken, wo ist Katha? Wo ist Kathi? Denn nur der Schmied war am Stall und den wollte ich aber mal gerade nicht, denn der war schon wieder dabei, MEINE Mistkarre vollzumüllen!!!

"Gurten Mörgen" hier, "Targ" da und sogar ein "Gurten Naschmittarg" kam von den netten Leuten Big Grin
Tssss ... dabei war ich doch schon früh da!!!

Ok, Katha gefunden, lachte, als sie mich sah und schickte mich erst einmal los, mir einen Kaffee zu holen, den aber Kathi bezahlen musste, weil ich kein Geld dabei hatte!! Na toll, dabei war ich eigentlich wach. Aber gut, anscheinend doch nicht!
Schnell Kaffee getrunken, zurück zum Stall und da war Katha und Kathi schon zugange, die Knalltüte anzuspannen - FÜR MICH!

   

Heute sollte ich ihn in Begleitung mit ihr und Kathi fahren - uuiiii, war ich aufgeregt, wirklich. Aber dann habe ich mir gedacht: "Quatsch, wer Lenny im Rennen fahren kann, kann auch einen rotzfrechen 3jährigen Hengst in Begleitung fahren" Blush

Ok, nachdem ich "richtig" sitze und alles sortiert habe, was so zu sortieren ist - hat mich Katha losgeschickt - gaaaanz alleine - sie kommt nach!

Hey Leute, wisst ihr, was sonntags auf der Bahn los ist??? Der Hammer. Da wird trainiert, was das Zeugt hält, weil sonntags die Besitzer, in Pelz und Stöckelschuhen und Gucci-Sonnenbrille und ... ach was weiß ich denn ... kommen, um ihre Pferde zu sehen.

   

Die Besitzer konnte ich natürlich nicht fotografieren Rolleyes

Ja, und dann ich Schissebuxe auf die Bahn - und auf einmal war ich einfach nur stolz wie Bolle, weil ... Galahad & ICH!!
Voll blöd ... aber genau das ist es, warum ich diesen Sport soooo liebe!

Galahad hat es gespürt, der trabte daher (noch waren wir ja alleine) wie eine Gazelle - unglaublich - andere Gespanne an uns vorbei, die Einen langsam, die Anderen schnell, egal, Galahad hat auf mich aufgepasst und mit langer Leine, wie ein Profi, habe ich meine 1. Runde gedreht - nur die Kippe und das Spucken fehlten noch **würg**

In der 2. Runde bin ich dann zu Katha und Kathi gestoßen und dann haben wir trainiert, was das Zeug hält. Jetzt kommt mal wieder ein Emotionsschub von mir: "Ich hatte Tränen in meinen Augen vor Glück und Katha hatte ein Grinsen bis nach Timbuktu. WAR DAS TOLL! Bis Katha mich aus meinen Träumen riss mit den Worten: "Hey, willste nicht mal langsam durchparieren?" Ich: "Warum?" Sie: "Dein Pferd geht Galopp". Ich: "Echt?" Big GrinBig GrinBig Grin

Innen Galahad, daneben Katha und hinter uns Kathi mit Handpferd:

   

Katha bekam schon Genickstarre, weil sie immer zu uns rüber guckte, ob alles ok ist, zwischendurch musste sie mir sagen, wo ich herfahren soll, weil immer kam von irgendwo irgendwelche Gespanne und ich war "blind" vor ... Glück Big GrinBig GrinBig Grin - Andrea, dat kennste ne??!! Blush

Aber nur die ersten 4 Runden ... dann wurd´s schneller und der Dreck flog ... musste meinen Mund halten - was für ein Glück für Katha ... denn sonst hätte ich gespuckt wie ein Profi!

Aber nicht nur das, auch die Brille war soooooo dreckverschmiert, dass ich nichts mehr sehen konnte und leicht Panik bekam! Dann fiel mir ein "Rennen werden auch mit *nichtssehenkönnen* gewonnen und habe mir vorgestellt, Knalltüte und ich fahren gerade ein Rennen und schon war die Welt wieder in Ordnung, denn wir hatten die "Spitze" Big Grin (weil Katha uns ließ Big GrinBig GrinBig Grin ) Egal, so etwas nennt man "Motivationsschub" Big Grin - du meine Güte, bin gerade im Smiliewahn - oder mit y? Jetzt bin ich schon in Deutschland und kanns immer noch nicht!!!

Vom Schnllerfahren gibts keine Bilder, denn die Itas können einfach nicht fotografieren - wir waren zu schnell und als ich mir hinterher die Bilder angeguckt habe, sah ich den See, den Schlepper, den Sand ... alles, nur nicht uns Big Grin

   

Wer hätte vor 1,5 Jahren gedacht, dass Galahad sich so gut entwickelt und wer hätte von 5 Monaten gedacht, dass ich ihn jemals fahren werde???? KEINER!!! Alles fing mit Lenny an, DER Lenny, der Galahad zum Tod nicht ausstehen kann - echt verrückt!

Ok, Kathi und Katha irgendwann mal rein und ich bin mit Galahad auf der Bahn geblieben, wollte nicht mehr aufhören zu fahren Cool

Na ja, türlich ist für uns auch mal irgendwann Schluss und auch wir sind rein - total cool, mit einem hängenden Bein und total verdreckt an den sauberen Besitzern vorbei und normalerweise verlässt Galahad die Bahn im Schritt aber der Angeber hat es sich nicht nehmen lassen, an ihnen vorbei zu tänzeln (sah saugut aus).

Anschließend kam Andrea, der natürlich das Training beobachtet hatte und war sehr zufrieden. Er sagte, wäre viel besser gewesen als vorgestern. Klar, wenn "Muttan" die Leine in die Hand nimmt, sollte das schon was werden!!!!!!!!!!!! Ich Angeber ich!!!!!!!!!!!!

Galahad ist wirklich toll zu fahren, nur habe ich festgestellt, auch in Italien kann ich keine Spur halten - wirklich Andrea, ich fahre so, wie Galahad läuft = BESOFFEN Blush - das sollten wir übrigens mal tun!! Rolleyes also uns besaufen!

Ok, danach habe ich mich natürlich sehr sehr intensiv um Galahad gekümmert, da es ja die letzten "Minuten" mit ihm sein sollten. Ich wette, dass er es wusste, denn er war ein Schleimer, wie ich ihn selten erlebt habe - unglaublich, er machte mir den Abschied wirklich schwer!

Leider hatte ich nicht mehr die Zeit, Nora zu reiten, aber sie ist sooo problemlos, das holen wir nach!

Ja, und dann hieß es mal wieder Abschied nehmen - schade, ist mir diesmal sehr sehr schwer gefallen, anders als beim letzten Mal. Sicher, weil ich nicht nur Boxen gemistet habe sondern tatsächlich reiten und fahren konnte.

Nach Hause, schnell unter die Dusche und als ich raus kam, stand Katha in der Küche und machte Essen ... unglaublich ... sie wollte nicht, dass ich ohne Pasta wieder nach Deutschland fliege, also gabs PAAASTAAAAA ... nä, und jetzt hatte ich schlechte Laune, weil ich nicht weg wollte!!

Es waren wunderschöne Tage mit tollen Leuten, ich werde es vermissen, Katha und Kathi sind wirklich nicht zu toppen und glaubt mir, ich kenne viele viele Leute aber die beiden geben ein super Gespann ab- würden jedes Derby in jedem Land gewinnen Big GrinBig GrinBig Grin

Ihr Süßen, ich danke euch für eure Geduld und Hilfsbereitschaft!




Zitieren
#17
ich hab es geahnt, da wäre ich gerne bei gewesen. wenn er erst mal wieder zurück kommt, dann geht der spaß ja erst richtig los. dann kannst du ihn sehr oft fahren und dann auch noch in rennen. und dann ist er noch viel reifer und gefestigter! Smile

und irgendwann wirst du ihn auch reiten, auch in rennen, musst nur geduld haben!
Zitieren
#18
Hallo,

das ist ja mal wieder ein klasse Bericht von euch!

Ich hatte Gänsehaut, als ich las, wie emotionsgeladen du an die Sache herangehst und auch empfindest - toll! Bin tatsächlich begeistert und das kommt bzgl. Rennsport/Einbrechen etc. relativ selten vor. Hut ab und macht weiter so!
Zitieren
#19
Na ja, ihr habt natürlich Recht: Reiten bei einem so jungen, noch nicht gefestigten Pferd ist natürlich nicht gut, aaaaber ich will ja gar nicht reiten, will doch nur juckeln Big Grin - auch nur im Schritt - a bisle angeben Tongue aber da hat mir Knalltüte ja nen Strich durch die Rechnung gemacht - macht nix - dafür kann ich ihn wunderbar fahren Cool

@Gast: Ja ja, nur zu viel Emotionen sind auch nicht gut - kannst du mir glauben - für mein Umfeld Tongue
Aber auch andere, wie Andrea und Simone gehen sehr behutsam vor, sind halt nur nicht so präsent wie ich!

Zitieren
#20
sieh es als nuss an, die es zu knacken gilt (Galahad zum reiten zu bringen)! muss jemand mit dem traktor oder einem anderen gefährt (so ein kleiner Golf-Wagen wie auf dem Golf-Platz!) vorne wegfahren zum beispiel! Tongue
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Januar & Co. 2017 Cordula 144 167.320 09.01.2018, 22:21
Letzter Beitrag: Cordula
  Januar/Februar Cordula 31 45.335 03.03.2015, 13:09
Letzter Beitrag: Whisful
  im Januar 2014 ... Cordula 36 49.927 03.03.2014, 20:58
Letzter Beitrag: Whisful



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste