Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainingsstand
#1
So, da ich ja nun auch zu den AFs gehöre, habe ich erst einmal lang und breit mit Galahad telefoniert Tongue
Da ich ihn nächstes Jahr selber fahren möchte (höhöhö), sollte er mir mal seinen Trainingsstand beschreiben:

Auf der Joggerbahn findet er es total klasse, in der Sonne rumzujuckeln war schon immer sein Ding. Ob alleine oder in Begleitung ist ihm egal, ein paar Runden rechts herum, ein paar Runden links herum, hier ein bisschen gucken und dort mal über einen Schatten springen - juchhuuuu, ist das Leben schön!

Zum Schnellfahren hatte er gar keine Lust, ist ihm viel zu anstrengend, wie er mir erzählte. Die ersten 2 Bahnen gehen ja noch aber dann kommt er ins schwitzen und alles juckt und er kann nicht mehr durch die Gegend gucken, weil die Trainerin möchte, dass er sich konzentriert. Voll blöd, also hat er sich überlegt, wie er sie dazu kriegt, mit diesem anstrengenden Training aufzuhören. Einfach mal den Ausgang anpeilen, ihr zeigen, wo der Weg zum Stall ist - oooohhhhhääääää, lässt sie sich nicht von beirren ... so was blödes, ok, die nächste Runde hat er es wieder probiert aber Trainerin setzt sich durch - Knalltüte war ganz schön sauer. Ok, eine neue Taktik, voller Stolz erzählt er mir, wie gelenkig er ist und wie ein Gummiball auf der Bahn hin- und herspringen kann. Ja, und dann war Trainerin sauer und hat ihm eine Wartsche verpasst - er sagte: "Ist ja genau wie Zuhause". Na ja, dann hat er klein beigegeben und gedacht: "Meine Chance kommt noch".

Gut, das zog sich wohl so 3 - 4 Wochen hin und Knalltüte hat sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um das Training, bei dem er so schwitzt, nicht machen zu müssen.

Aber dann, er wusste nicht mehr genau welcher Tag es war, hat sie ihm beim Anspannen doch glatt 2 so doofe schwarze Dinger rechts und links an den Augen angebracht. Er meinte, er hätte sowas wie "Scheuklappen" gehört. Fand er total cool, mal was Neues, und ein ganz anderer Blickwinkel, nämlich keinen mehr!!! Tongue

Er musste höllisch aufpassen, wohin er tritt, und er fand es total spannend, von Katha "geleitet" zu werden. Er meinte, es war so wie früher, wenn ich ihm seine Schmusedecke über den Kopf gelegt habe und er nichts mehr sehen konnte -wie "blinde Kuh" spielen.

Und weil er sich so konzentrieren muss und nicht mehr abgelenkt wird, macht es ihm sogar Spaß, es so richtig auf der Bahn kesseln zu lassen. Mittlerweile geht er auch schon mit nem Kumpel in Begleitung, und zwar gaaaaanz schön schnell. Anschließend wird er von Katha "gebadet" und sie lobt ihn auch und dann ist die Welt für ihn wieder in Ordnung.

Na ja, er sagte nur ganz salopp am Telefon zu mir: "Das hätte Katha auch früher haben können, du hast ja mal erzählt, dass meine Mama Glority auch in den ersten Jahren diese schwarzen Dinger getragen hat und ich bin nun mal das Ebenbild meiner Mama." Big Grin Mein Kommentar: "Klugscheißer"! Big Grin

Dann habe ich noch mit Katha gesprochen und sie ist zufrieden mit Galahad. Die Hufe sind auch schon einigermaßen gut und er ist immer noch sehr brav und umgänglich.

Zitieren
#2
Nettes Gespräch mit deinem Crack, er erzählt dir wohl alles was? Big GrinBig Grin
Jim ist da zurückhaltender, aber über seine Faulheit weis ich ja schon alles- grins.
LG
Zitieren
#3
Galahad ist eben wie ich: "Eine Labertasche" Tongue und bei Knopfi musst du das so sehen: Er ist einfach nur trainingsfaul aber wehe, er darf das erste Mal auf die Rennbahn ... uuuiiiijjjuuiiiii ... dann darfst du dich aber warm anziehen Blush
Zitieren
#4
Peter hat alle Bilder aus Italien nur reingestellt und ich habe sie mir angeguckt, da ich sie ja noch beschriften muss - ja und dann habe ich einen moralischen gekriegt -ICH VERMISSE meine Knalltüte!!!! Werde mir jetzt einen Flug für Januar raussuchen!!!!!!!!!!
Zitieren
#5
Das sind schöne Bilder.
Er ist ja richtig kräftig geworden.
Das gibt ja Anlaß für Hoffnungen für das Jahr 2012
Zitieren
#6
Schicke Bilder von deinem " Burschen ", der sieht ja klasse aus, im Fell und von der Figur.
Bin gespannt, wenn du wieder zum ihm düst.
Zitieren
#7
Die beste Entscheidung, die du treffen konntest! Was nächstes Jahr aus ihm wird, entscheidet sich noch aber Tatsache ist, er sieht sehr sehr gut aus und anscheinend geht es ihm auch sehr gut. Habe seine Entwicklung mitverfolgt und dachte seinerzeit, hoffentlich wird er nicht in Watte gepackt. Meine Befürchtung war umsonst. Wenn man sieht, wie du mit deinen Pferden umgehst, ist es doch außergewöhnlich, dass du Galahad ganz aus der Hand gibst. Hut ab, hätte ich, und das ist nicht böse gemeint, dir nicht zugetraut. Dass du ihn vermisst ist verständlich aber Italien scheint dir nicht fremd zu sein und von daher sicherlich kein Problem, immer mal wieder rüberzufliegen.

Ein Tipp von einem "alten" Züchter: Lass ihn solange wie möglich dort, denn ich glaube, besser als bei Katha kann er es nicht haben aber nur gemeint als "angehendes Trabrennpferd".

Alles Gute für euch, die Crew um Galahad, dem Kämpfer!
Zitieren
#8
Vielen Dank, ja ja, ich hätte auch nicht gedacht, ihn mal "aus den Händen" zu geben ... hätte aber auch nicht gedacht, dass er sich körperlich soooo gut entwickelt ... Rolleyes

Im Januar werde ich wohl wieder hinfliegen Big GrinBig GrinBig Grin

Katha hat heute wieder eine Fahrt in Firenze, aber ohne mich wird dat wohl nix Tongue
Zitieren
#9
ja sag ich doch, sie war "nur" 2. Big GrinBig GrinBig Grin

Wieder mit Nora gefahren, die beiden verstehen sich auch sehr sehr gut.

Mit Startplatz 5 hat sie sich sofort hinter die 4 gesetzt, die die Spitze übernahm. Aber irgendwie war es Katha nicht schnell genug und nimmt raus, liegt an der Spitze neben der 4, die gibt wieder Gas und so ist dann auch der Einlauf.

Klar hieß es hinterher: "Hättest du noch gewartet ... wärst du später rausgefahren" und und und aber das kennen wir ja: Hätte Wenn und Aber ...

Hat sie mal wieder gut gemacht!
Zitieren
#10
Galahad macht gerade einen Wachstumsschub durch!!!!

Schnell-Training ist erst einmal auf Eis gelegt, stattdessen wird er erst einmal nur gejoggt. Er ging nach wie vor sehr gut aber Katha hatte gesehen, dass seine "Knie auf sind" und bevor ein Schaden an den Kniebändern entsteht, wurde sofort das Training "runtergefahren".

Bin ja schon stolz auf unsere Katha Big Grin Tolle Fahrerin, tolle Traininerin Heart
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste