Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurück in Deutschland
#1
Montagnacht gehts mal schnell nach Italien, die Knalltüte wieder abholen Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Allerdings fahren wir "erst" Mittwochnacht wieder zurück, werde also den Dienstag und Mittwoch im "Wasser" verbringen Tongue

Ach ne, Galahad hat ja Dienstag Geburtstag, also gibts ne italienische Party - ob er wohl Pasta mag???????

Hoffe nur, das der Transport problemlos klappt aber denke schon, Knalltüte ist ja normalerweise völlig abgechillt Cool

Zitieren
#2
ich lese nur noch "chillen, abgechillt, chillig"

Liebe Cordula, lass doch mal die "Schischa" wech Big Grin

Gute Fahrt, kommt heile wieder an und dann kanns ja jetzt los gehen mit der "Knalltüte" - sieht zumindest schon ziemlich gut aus, und wenn er dann auch noch so läuft wie er aussieht - ooohhhh hääää - dann können sich die Anderen ja warm anziehen **scherz**

Alles Gute euch!
Zitieren
#3
Die Reise klappte super gut, keine LKWs, Bahn war frei … ja, diese Ruhe wàhrend der Fahrt und gute Musik liebe ich ja. Nach unserer “kleine” Osterparty war das genau mein Ding! Cool

Nach “nur” 14 Stunden Fahrt, konnte ich endlich um 7.30 Uhr an die Boxentùr von Galahad klopfen!

Seine Begrùssung fiel eher bescheiden aus: “Wieher wieher schnupper - ach du schon wieder!!!” Confused

Mit Katha in die Bar - jau, am frùhen Morgen - und erst einmal einen Liter Latte trinken. Dann sind wir los, um den ganzen Papierkram fùr den Transport zu erledigen. DAS war ja eine Rennerei. Nicht so einfach wie bei uns! Na ja, letztendlich hatte der Tierarzt ja schon gute “Vorarbeit” geleistet, den Verantwortlichen heute ordentlich auf die Fùsse getreten, sogar persònlich vorstellig gewesen, so dass wir bis zum Nachmittag alles erledigt hatten. ùbrigens hat Galahad in Italien eine neue Besitzerin (er musste ja hier registriert werden und das steht auch in seinem Pass) nàmlich - und jetzt haltet euch fest: Pumper Cordula - PUMPER - unglaublich, hier gibts ja kein ù auf der Tastatur und das L hat sie einfach vergessen!!!!!! Huh

Ok, zurùck am Stall, Galahad angespannt und ich bin los mit ihm auf die Bahn! Ja Junge, der Bursche veràppelt mich - das ist unglaublich! Locker flockig 3 Runden gedreht und Knalltùte war am einpennen. Knickte mir ewig weg und Katha kriegte mal wieder die Krise: “Hau ihm was auf den Hinter, mach ihn mal wach, ihr beiden Pennsusen”, Na toll, ich mag ihn aber nicht “hauen”, der macht das mit mir doch sooooooooo brav! Ok, nùtzt nichts und sie hat ja Recht! Klappte dann auch ganz gut, nach 2 weiteren Runden fing er dann an, sich rechts festzubeissen und ich hatte hundertmillionen Tonnen in der rechten Hand! War das blòd und ich dachte: Oh Gott, der hat bestimmt Zahnschmerzen - denn morgens hat er mir einen Teil vom Zahn entgegengespuckt.

Nààààà, das tat mir ja alles wieder soooooo leid, mein armes Bàààààbiiiii, dann habe ich Katha gebeten, ihn zu fahren, um mal zu gucken, was er hat! Tja, was soll ich sagen? Sie setzte sich dahinter und er wusste sofort: Shit, Trainerin! Und er ging wie ein “junger Gott” und Katha sagte nur: “Du bist zu weich und das nutzt er scharmlos aus” und grinste wie ein Honigkuchenpferd.

Wir sehen doch nicht aus wie Pennsusen oder???? **gääähhhnnn** Big Grin

   

Egal, er macht das doch sooooo lieb mit mir und er findet das toll, wenn ich ihn für seine Faulheit lobe - wetten??!!

   

Tag 2:
Morgen frùh um 4 gehts wieder heimwàrts und gerade haben wir hier "landunter" - Gewitter - Regen und somit ùberlasse ich Katha heute das Training mit Galahad!
Zitieren
#4
Na dann wünsche ich gute Heimkehr, passt schön auf euch auf.
Tja dein Kerlchen hat dich durchschaut, aber ist meistens so, mit den Besitzern machen die Viecher was sie wollen, musste mich bei Willi und Jim auch durchsetzen aber das klappt jetzt.
Sind auch zurück, hatten tolles Wetter aber Zuhaus ist Zuhaus........
Willusch und Jim haben sich gefreut und es gestern mächtig genossen wie Frauchen an ihnen rumgefummelt hat und sie schick gemacht hat, putzen klappt mit dem rechten Arm schon wieder ganz gut nur fahren darf ich noch nicht- buuuuuuuuh.
Zitieren
#5
Juuhuuu Simone, schön, ihr seid auch heil wieder Zuhause angekommen Cool
Na ja, bei Galahad und mir ist es noch etwas anderes, so als Flaschenkind haben wir schon eine ganz besondere Beziehung - leider - aber ich bin froh, dass er es nicht "böse" ausnutzt Big Grin
Als er damals in Holland stand, wurde er ja richtig böse und ich habe gesehen, wie gefährlich das sein kann - von daher ist es gut so, wie es ist!

Also ...

GALAHAD STEHT NUN IN MÜNCHEN!!!!!!!!!

Unglaublich, er wird doch noch zum "Eurocrack" Big Grin
Vons Dorf Merklinghausen nach Holland, dann weiter nach Italien und zurück gehts über München Shy

Der Transport klappte mal wieder problemlos, Galahad war wieder am - neee, ich benutze jetzt nicht mehr das Wort "chillen" Tongue war also völlig entspannt.

Der Kreis hat sich wieder geschlossen:

   

Als Nachwuchsfahrerin ist Marisa mit Glority angefangen und nun kann sie als Profi den Nachwuchs fördern Rolleyes

   

Als Galahad vom Anhänger kam, nahm Marisa ihn sofort und ich konnte erkennen, er mag sie! Ich kenne sein Verhalten ja nun in- und auswendig: Er beschnupperte sie und die Beine blieben unten Tongue, denn normalerweise haut er vorne mächtig aus, wenn er jemanden nicht mag! Er wird rund im Hals und fängt an zu beißen. Nix da, er war lammfrom und Marisa hat ihn zur Weide gebracht, er trottete hinter ihr her, wie ein Hund, zwar etwas angespannt, da neue Umgebung aber er suchte Schutz in ihrem Rücken - und das ist für mich ein eindeutiges Zeichen!

Auf der Wiese lies er es erst einmal langsam angehen und später gab er richtig Gas und fand es einfach nur klasse. Dann mal über den Zaun schnuppern:

Hey, wer bist denn du?

   

Galahad hat sich immer schon sehr gut mit anderen Pferden verstanden, er ist da sehr sozial, nur bei den "Frauen" ist er etwas schüchtern, sieht immer zum schießen aus, wenn die in anbaggern und er schüchtern wegguckt Big Grin

Na, jedenfalls am Nachmittag in seine Box gebracht, da ja Renntag war und Galahad hat mich mit der Furt nicht angeguckt! Er fand den Birkenstamm, seinen Boxennachbar und und und einfach nur klasse. Jeeep, soooo möchte ich das haben!

So, und jetzt kann ich mich voll auf Lenny konzentrieren, denn ich weiß, bei Marisa haben sich schon Glority und sogar ZickenJojo wohlgefühlt also ist auch Galahad bei ihr bestens aufgehoben!

Schaue wa ma, wies weitergeht Wink

Zitieren
#6
www.marisabock.de
Zitieren
#7
heute in GE debütiert der dreijährige Comeonhill in 15,4 und grandioser Manier. war noch grün und stand paar mal auf sprung. das pferd ist eine hausmarke für Galahad Exclamation
Zitieren
#8
Habe mir DAS Rennen natürlich angeguckt und dieses Pferd ist der Oberhammer 15,3 dann ca. 7 Längen zum Feld 14,1 - 13,6

Lass ihn im Derby starten und wir können gespannt sein, wo er 5jährig steht!!!!
Zitieren
#9
Das war schon ne gute Vorstellung, jedoch müssen junge Pferde solche Rennen auch gut wegstecken und bis zum Derby kann ja auch noch vieles passieren.
Zitieren
#10
also ich höre von vielen Skepsis und vorsicht ist bei jedem pferd angebracht. aber ich wüsste nicht, warum dieses pferd besonders "gefährdet" sein sollte. immerhin wurde es ja auch erst jetzt als 3-jähriger rausgebracht und im rennen hab ich nichts gesehen, weswegen ich jetzt sagen würde, dem pferd tun sie nichts gutes. und hinter die kulissen kann ich nicht schauen. deshalb nicht mehr oder weniger skepsis als bei anderen pferden in profihand auch. und erster start mit fast 3,5 jahren, da hat man schon mal nichts falsch gemacht.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste