Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jilliane
#1
So nun wird das Geheimnis gelüftet, mein verrückter Mann hat ein Pferd gekauft, nein, kein Amateurpferd mit dem seine Frau rumgurken kann- nein eine 2-jährige!!!!!! Hab gedacht jetzt ist der Jim fast erwachsen, aber ne, jetzt gehts wieder los.
Aber was macht Mann nicht alles wenn er sich verliebt.........mich hat er damals nicht so verliebt angeschaut.......Big Grin
Naja da muss ich wohl durch und gestern brachte man sie uns auf die Bahn in Mariendorf, von da aus gings weiter in unserem Hänger nach Deutsch-Wusterhausen, ich hatte echt Angst sie steigt nicht af, aber wie ne echte Lady schaute sie sich einmal um und stieg dann graziös auf und ein.
Abladen klappte auch prima, nicht geschwitzt, ran an ihr Heu und an die Möhren.
Nach etwas Ruhe hab ich sie auf den Reitplatz gestellt und dann kam die Stunde von Kelsea Diamant, die bisher immer einzeln stand, die Damen beäugten sich , rannten einige Male auf und ab- ne was hat Stütchen für ein schönes Geläuf und frassen dann Kopf an Kopf Heu- uff .
Heute gingen sie zusammen auf Koppel, gut sie lieben sich noch nicht, aber schlagen sich auch nicht die Haxen auf.
Bin dann heute nach der Krankengymnastik hin und hab Jilliane reingeholt, folgte brav und neugierig, nach einigen Minuten Pause hab ich sie geputzt und war auf dem Platz ihr einige Bodenübungen zeigen und oh Wunder, Madame ging über Stangen, rückwärts etc. hat ihr wohl echt Spass gemacht, Möhren gabs natürlich auch.Big Grin
Jim findet sie übrigens doof und er ist eifersüchtig auf sie, aber da sie nebeneinander stehen werden sie sich zwangsläufig vertragen müssen, solange auch die Möhren geteilt werden.
So das wars erstmal, Bilder folgen.......
Zitieren
#2
Ihr seid verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut, eigentlich wusste ich es ja schon aber irgendwie war es ja eigentlich nur Theorie ...

Tsssssssssss ... bin doch sprachlos aber finde ich sehr gut, da Knopfi ja jetzt sein Zuhause verlässt und ihr nicht auf dumme Gedanken kommt vor Langeweile ... ääämmmmm ... doch nicht sprachlos Tongue
Zitieren
#3
Sprachlos- du??????? niiiiiiiiieeeeeeemals.......Big Grin
Zitieren
#4
Von mir bekommt sie jetzt den Spitznamen "Jilli" ansonsten verhaspel ich mich und nenne sie noch Liane und Achim ist Tarzan *höhöhö - echt lustig* Confused

Freue mich auf Fotos und "ihre" Geschichte Big Grin
Zitieren
#5
Jetzt wissen wir endlich, wer die kleine Jilli Big Grin ist:

   

   

   

   
Zitieren
#6
Nachdem wir Jim weggebracht haben, haben wir nun Kelsea, Charly und Jilliane zusammengestellt, klappte gut, alles war recht entspannt.
Dann abends war ich mit ihr noch auf dem Platz, es ging über Cavalettis und da sie so schreckhaft ist, haben wir etwas Scheutraining gemacht, bis sie ganz locker und entspannt war und sie weder ein galoppierender Haflinger noch ne Shettystute gestört haben.
Zusätzlich haben wir sie kurz osteopathisch anschauen lassen- alles ok.
Zitieren
#7
Nun wieder ein paar Sätze zu Jill.
Sie hat sich recht gut eingelebt und ist nicht mehr so verschreckt wie zu Anfang, die beine werden langsam dünner, aber ich habe immer noch ne Stinkwut ein Pferd so zu verbandagieren, ausserdem kann ich mir nicht erklären woher die Schrammen an den Hinterbeinen kommen, aber leider wird einem ja nicht alles gesagt...... schade.
Gestern war Mutprobe, es fand ein Hoffest statt, Wetter stürmisch, Zelte raschelten im Wind , Lautsprecher , viele Menschen. Die Pferde waren beim Reinholen extrem pfefrig- einzig Jill stand wie ein Baum, schaute sich alles in Ruhe an und liess sich dann noch von etlichen Zuschauern und besuchern durchknuddeln, ich habe gestaunt.
Zitieren
#8
Meinst du, mit ihren Beinen ist das wieder in den Griff zu kriegen?

Von der Coolness kann Galahad sich mal was abgucken, er ist sehr sehr schreckhaft geworden, wirf einen Stein in die Büsche und er geht ab wie ne Rakete!

Wie ist sie denn im Trab auf der Wiese? Geht sie klar?
Zitieren
#9
Naja, ich hoffe doch.... hinten rechts unterhalb des Sprunggelenks wird was zurück bleiben, hoffentlich folgt kein Chip.
Ich habe beschlossen nochmals von vorne anzufangen, sie wirkte so panisch als sie ankam, und ich hätte sie so keinesfalls angespannt.
Nun habe ich viel Bodenarbeit gemacht, longiert, an der Longe war sie noch minimal lahm, na richtig lahm auch nicht, aber ich sah, dass die Bewegung noch nicht ganz rund war, auf der Koppel bewegt sie sich gut. Heute bin ich mit ihr auf die Bahn , bin mit der Longe hinterher und sie war sehr artig, sie bekommt sehr viel Vertrauen und es ist jedes Mal schön zu sehen, wie neugierig und arbeitsfreudig sie ist.
Wir werden sehen wie es weitergeht, denke bald kann ich sie anspannen und sie wird dann entspannter sein und ich beruhigter, möchte nicht wissen, was sie vorher erlebt hat.......
Zitieren
#10
Was wird bloß mit den jungen Hüpfern gemacht!!!!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste