Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baschkir
#1
Da Baschkir unter der Ruprik "Nichtstarter" gepostet wird und es nicht zu Verwechslungen zwischen dem gleichnamigen Blog und dem Pferd des Stalles Bon Voyage kommen sollte, habe ich Baschkir einen eigenen Tread gegönnt, wie es auch anderen Pferden gebührt Smile

Mittlerweile ist der Sommer auch im hohen Norden angekommen und die Pferde werden ab den frühen Morgenstunden (5 Uhr) trainiert, um Kreislauf- und / oder Atemprobleme durch die aufkommende Hitze zu vermeiden.

Gerne poste ich einige Fotos von meiner Stippvisite in Ostenfeld, Copyright by MR Wink

[Bild: w8qog5.jpg]
[Bild: 2ev921k.jpg]
[Bild: 14o9mr7.jpg]
Zitieren
#2
Maaaanooooo, warum kann ich die Bilder nicht vergrößern?
Zitieren
#3
[Bild: hrej5k.jpg]

[Bild: wso95z.jpg]

[Bild: imnqcj.jpg]
Zitieren
#4
den Wladimir Gening hatte ich mir aber etwas größer vorgestellt Tongue
Zitieren
#5
Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin gut schauts aus.
Zitieren
#6
Einige Wochen liegt nun Baschkirs Kastration schon zurück, um ein erstes Resümee ziehen zu können. Auf meine Nachfrage, ob sich schon eine Besserung beim Training bemerkbar gemacht hat, bekam ich prompt zur Antwort:" Jau. Er galoppiert jetzt langsamer, wenn er durchgeht."

Ab und an legen die beiden also noch eine schnelle Trainingsrunde hin, was seinem Alter und Übermut zuzuordnen ist. Ansonsten geht alles super voran. Trabsicherheit ist gegeben, am liebsten würde Baschkir wohl den ganzen Tag im Wagen sein und die Gegend unsicher machen, so viel Freude hat er an der "Traberschule".

Auch die Scheu vor dem Halfter hat er klasse überwunden. Haben ja in den paar Tagen, die ich da war, auch fleißig geübt. Erst Kopf kraulen, dann Nüstern pusten und dann zu den Ohren vorpirschen. Diese dann am 2. Tag liebevoll gezogen, geknickt und getätschelt, so dass das Halfter überstreifen Null Problem mehr war.

Daniel Gening übte das super weiter mit ihm und nun klappt alles wie gewünscht. Überhaupt hat Baschkir an seinem kleinen Bodyguard wohl Gefallen gefunden. Daniel ist in seiner Ferienzeit täglich auf dem Hof und hat sich gut mit Baschkir angefreundet. Die beiden sind ein Kick und ein Ei sagt Wladimir, was mich befürchten lässt, dass sich Baschkir gegen Ende des Jahres allein eine Pizza bestellen kann Big Grin

Die werden das schon machen, die Nordlichter Smile

[Bild: 2j3nzo9.jpg]
Zitieren
#7
Schön, dass alles so vorwärts geht, deine Berichte lesen sich klasse mit dem gewissen Schmunzeln im Gesicht- da hat man doch Hoffnung, dass es noch weitere " Traberverrückte " gibt, die sich nicht unterkriegen lassen und einfach mal positive Signale setzen.
Bei Jim war der Halfter am Anfang auch ein kleines Problem- ich denke testen tun sie alle mal in der PubertätBig Grin
Zitieren
#8
Nunja, was soll ich sagen: Der Vierbeiner vermisst seine Klötis so sehr, dass er sich noch einmal für einen Tag in die Klinik des Schicksals begeben hat, um die Leere, die sich leider immer wieder mit Wundwasser füllt, kontrollieren und behandeln zu lassen. Durch die blöden Bremsen und Fliegen, die ihn alle ganz lecka finden, hat sich die Angelegenheit, die eigentlich schnell erledigt ist, über Wochen hinausgezögert. Sommer ist die denkbar blödeste Jahreszeit fürs Kastrieren, aber man hoffte im Frühjahr noch, dass sich die "Tollheit" legen würde. Tja. Dem war wohl nicht so Wink

Nun steht der Recke wieder genesen munter im Training, genießt die frische Nordseebrise und lässt sich an den Wochenenden von jedem, der vorbeikommt, verwöhnen. Beliebtestes Opfer ist nach wie vor Heiner Christiansen, der seine Abendrunde nie ohne ausreichende Wurzelchen machen darf, sonst trommelt ihm Baschkir den Marsch oder unterzieht die Futterkrippe einem speziellen Härtetest Wink

Zudem hat unser Baschkir eine bildhübsche, wunderschöne und charakterstarke Schwester in Spe bekommen. Eine 7jährige Lady, die ihre Rennkarriere schon hinter und die Zucht vor sich hat. Seit kurzem gehört Foto Finish zur Familie Big Grin

Quasi back to the roots kehrte sie bereits vor einigen Wochen an ihre Geburtsstätte zurück auf den Helenenhof und Familie Frahm war nicht die einzige Überraschung, die ihr dort beschert wurde. Als Dirk sie abends auf die Weide zu den anderen Mädels brachte, entdeckte Orangerie, ihre einst beste Freundin bei Trainer Heiner Christiansen, ihre alte Busenkumpeline nach einigem Zögern wieder und seitdem sind die beiden Ladies wieder unzertrennlich.

Die Szene der Wiedersehensfreude wurde mir sehr bewegt geschildert. Als auch Foto ihre "alte" Freundin wiedererkannte, tobten die beiden Stuten vor Freude Runde für Runde über die Weide, warfen ihre Köpfe hoch, sprangen wie die Fohlen umher und waren einfach außer sich. Man kann es kaum in Worte fassen, welch Anblick sich darbot. Er ging den Anwesenden wohl sehr zu Herzen.

Ich glaub, für ein ehemaliges Rennpferd muss es einfach wunderbar sein, wieder an seinen Heimathof zurückkehren zu dürfen. Meine Puppi ist jedenfalls total glücklich. Und ich bin es auch.
Zitieren
#9
Jau, Foto Finish kenne ich noch von Brendel. Was macht sie jetzt bei Heiner? Gehören beide noch den Frahms? Heiner hat doch einen Trainingsbetrieb oder auch Zucht? Fagen Fragen Fragen Rolleyes
Zitieren
#10
Huch, alles durcheinander Wink Nach der Zwischenstation bei einem Besitzer kam die Stute zurück zu Erstbesitzerin Martina Jänsch und sollte dort in der Zucht einen festen Platz einnehmen. Nachdem sich Puppi jedoch dem Samen von Nu Pagadi verweigerte, sprich leer blieb, stand sie diesjährig zum Verkauf. So schnell kommt man dann zum Pferd Smile

Nein, sie steht nicht bei Heiner oben, da er doch mehr auf Trainingsbetrieb eingestellt ist als auf Züchten. Foto steht wieder auf ihrem Geburtshof Helenenhof bei Dirk Frahm. Back to the roots Wink
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste