Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juli
#1
Hierher verschoben:

Heute, 16:51
Beitrag #53 |
Gast
nicht registriert


10 Preis des Stadtsportbundes Mönchengladbach
3-5j. Pferde aller Länder - Startsumme: bis 650 EUR
Dotierung: 900 EUR (450 - 225 - 125 - 60 - 40)
Autostart - Distanz: 2.100 m - Startzeit: 17:34 Uhr
1 › Frollein Kuzorra › Benjamin Hagen 0 0
2 › Velasquez › Eckhardt Drees 23,3 40
3 › Galahad › Dennis Spangenberg 24,5 0
4 › Jorinde › Ralf Oppoli 19,7 100
5 › Emely Love › Heiko Schwarma 18,6 250
6 › Bibi Wonder › Jef Ackermans 18,9 380
7 › Aila Scott › Klaus Horn 19,0 425
8 › Cassey Jade › Simon Woudstra 19,2 520

auch Galahad ist wieder da und hat ein wirklich sehr günstiges rennen gefunden. er hat hier keinen von können und laufvermögen her zu fürchten, aber da er doch noch nicht in's renngeschehen gefunden hat und von der gangart her stabil werden muss, ist er für mich nur ein "chancenreicher außenseiter". sehr gut gefällt mir auf jeden fall der startplatz, das passt sehr gut.

tipp: Jorinde - Cassey Jade - Aila Scott
Zitieren
#2
Tja, seine Gangart ... stabil ist sie ... nur das, was er im Kopp hat, ist nur "Pudding" Big Grin

Aber in Berlin hat er mir schon ganz gut gefallen und wenn er das hier auch noch mal umsetzen kann, bin ich schon sehr zufrieden - der Bursche muss halt noch lernen, dass die Rennbahn keine Spielwiese ist!
Zitieren
#3
Thumbs Down 
ich bin bedient. Galahad schon wieder schwer behindert. von mir aus kann der sport hier den löffel abgeben. wegen jedem scheiß werden die fahrer bestraft, blaue marke und der ganze mist. aber wegen behinderung, was auch die gesundheit von pferd und fahrer gefährdet, gibt es ministrafen und kurze fahrverbote, die keinem weh tun. in SWE würden solche leute wie der Gläser zuletzt und der Drees heute direkt ein paar wochen am turm hängen und ordentlich zur kasse gebeten. und deshalb fahren die leute da auch vernünftig. in SWe kriegt man sogar strafen, wenn man mit dem pferd drängelt oder einem anderen pferd auch nur hauchdünn in die spur fährt (dann wird man auch aus dem rennen genommen). und ich beziehe das nicht nur jetzt auf Galahad, die behinderungen hier (neben dem ganzen unsäglichen gepeitsche und gedope), man kann es nicht mehr mitansehen. auch dieser erbärmliche bänderstart bei Lenny, es ist zum kotzen. der sport steht wirklich genau da wo er hingehört.

Galahad sah blendend aus und wäre auf jeden fall 1/2 gewesen.
Zitieren
#4
Aber die grösste frechheit ist das es einfehlstart wahr weil die netten richter nicht allem im auto wahren haben wohl zu lange kaffeklatsch betrieben und nicht weil ein pferd blockiert hat oder so und ich als anfànger im trabsport finde das ne sauerrei so wird ein junges tier wie galahad massiv irretiert ..... aber galahad ist ja ne coole socke das er so ruhig blieb also da könnte auch mal geldstrafen eingeführt werden...Tongue
Zitieren
#5
Doch schon Zuhause angekommen und eines kann ich euch sagen: Habe die Schnauze gestrichen voll!!!!!!!!!!!!!!!

Die Bahn? Unter aller Sau. Ich wusste mit meinem Sulky überhaupt nicht wohin ... üüüüberall Scherben, kleine Scherben, große Scherben, kaputte Bierflaschen .. ich habe die Kotzerei gekriegt! Sooo eine Sif-Bahn - wie auch imme Sif geschrieben wird - nä, DAS tue ich mir auf gar keinen Fall mehr an und meinen Pferden sowieso nicht. Arschkaltes Wasser, ein nach altem Pommesfett stinkendes Casion ... brrrrrrrrrrrrrr und für all den Kack löhne ich noch ordentlich Geld!

Dann, da hat Doro Recht: Im Rennleitungsauto saß nur 1 Rennleitungsmitglied als der 1. Start ab ging ... uuuppps, machen wir doch mal schnell einen Fehlstart, dann können wir ja wacke zurück fahren und die beiden Anderen eintüten - gemacht - getan! Sowas habe ich auch noch nicht erlebt!!!!!!!!!!!!!!!!

Und bzgl. der Behinderung: Da gebe ich Matthias Recht, Drees für 6 Monate an den Zaun! Bewusst abzudrängen ist ein NoGo!!!!

Bei Andreas Gläser sehe ich das anders, das war schon eine blöde Situation und da konnte er nichts für!

Noch so eine Behinderung und Galahad muss in die Quali ... toll, zahle Sprit, Trainingsbahngebühr, Startgeld, Fahrergeld und was weiß ich ... wofür? Für alte Spackos Huh die zu dämlich zum Fahren sind!!!!

Gut, dass ich meine Mädels habe, ansonsten wäre ich heute ab gegangen, wie ein HB-Männchen!

Mich würd's nicht wundern, wenn Galahad das nächste Mal die Bahn betritt und denkt: "Oh Scheiße, auf so einem Gelände werden mir ja immer die Füße abgefahren, nöööö, das will ich aber nicht, springe lieber sofort zur Seite, wenn mir einer zu Nahe kommt!"

DAS war heute nur noch das berühmte I-Tüpfelchen in meiner "ach so guten Laune"!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#6
Reg dich nicht auf. Du kannst es nicht ändern, höchstens das Handtuch werfen, tu es nicht. Allerdings, wer auch immer für die Starterlisten zuständig ist, ich glaube der Pellander, ist zu blöd, die Starter richtig einzusortieren! Startplatzwechsel bei Galahad! Es ist einfach nur traurig, soviel Unprofessionalität! Der soll seine Ansagen machen, die sind gut aber ansonsten soll er die Leine aus der Hand geben und auch nichts Organisatorisches übernehmen, doch, seine Soap-Sendungen führen *brech*

Drees hang mit dem Sulkirad bei Galahad fest, richtig? Und dann nur 50 € bei Behinderung! Ist wirklich ein Witz.
2 Behinderungen hintereinander sind wirklich für ein unerfahrenes Pferd nicht gut.
Zitieren
#7
Der Lindys ging, unter den von dir geschilderten Umständen, doch noch sehr ordentlich. Und dein Galahad, da fehlen mir einfach die Worte. Ihr habt aber auch wirklich das Pech gepachtet. Und warum kein Fahrverbot ausgesprochen wurde, ist mir schleierhaft.

Warum hat er 500 vorm Ziel noch einmal eine Galoppade hingelegt, die letztendlich zur disq. führte?
Zitieren
#8
Na, die Behinderung selbst war kein Disqualifikationsgrund, deswegen sicherlinch die geringe Strafe. Mich hat es nur gewundert, dass Dennis ihn soooo lange am Kopf halten konnte, bevor er dann zum Ende noch einmal sprang. Hut ab Dennis, denn wenn Galahad einmal durch den Wind, dann immer durch den Wind.

Beiden gehts ganz gut, haben viel Hunger und sich null müde Smile - wenigstens etwas.

Jetzt muss ich zusehen, dass ich meinen Sulky wieder repariert kriege Huh
Zitieren
#9
Zunächt was in eigener Sache:
Ich habe letzte Woche im Trotto Forum einen Beitrag gepostet und einen selten dummen Kommentar dazu.
Das war wirklich Müll von mir, aber es ist nun einmal passiert.
Ich habe ihn kurz danach gelöscht, weil er unmittelbare Konsequenzen hätte haben können.
Warum ich das schreibe?

Matthias, was du seit gestern abend hier postet ist einfach nur peinlich.
Hast du eigentlich einmal Gedanken gemacht, welche Folgen das für Cordula und ihre Pferde haben könnte.
Das liest sich fast so, als ob Herr Drees Galahad umbringen wollte.
Geht es noch etwas dramatischer ?
Ich habe ganz gute Augen. Ich sehe kein "In die Beine" fahren oder sonst etwas gravierenderes. Es ist eine Berührung der Räder, die Galahad aus dem Gleichgewicht bringt. Neben Velasquez läuft übrigens tatsächlich noch ein Pferd, welches erst im weiteren Verlauf der Gegengerade zu sehen ist. Und dadurch wurde Velasquez vorher bedrängt.
Ausserdem wackelt Velasquez immer mal wieder nach aussen, weil es ein unerfahrenes Pferd ist.
Vielleicht war es auch ein Flüchtigkeitsfehler. Aber mit voller Absicht fährt er nicht nach aussen. Deswegen halte ich eine höhere Strafe auch nicht für angebracht.
Ihn hier an die Wand zu stellen, wo er zumindest mir noch nicht negativ aufgefallen ist. Er ist kein brillanter Fahrer, aber im Vorsatz zu unterstellen ist lächerlich.
Ich verstehe vollkommen Cordulas Enttäuschung. Aber trotz allem ist Galahad sehr gut gelaufen. Und das ist erst einmal wichtig.

Und dann einen Abgesang an den Trabrennsport zu schreiben finde ich noch unpassender und andere Besitzer, die noch im Sport sind als doof zu bezeichnen.
Wenn Cordula hier etwas schreibt, dann trägt sie die Verantwortung dafür. Aber was du damit anrichtest ist dir nicht ganz klar oder.
Es gibt noch ganz andere Kaliber, die dann nicht lange zögern im Rennen oder noch auf der Bahn.

Ich finde so geht es nicht.
Kritik ja , aber keine persönliche Abrechnung.
Das hat Cordula nicht auch noch verdient. Das kann sie wirklich nicht gebrauchen auch noch Stress beim Training oder auf der Bahn zu haben.
Zitieren
#10
So, habe mich jetzt auch wieder beruhigt, nachdem ich von einem Freund "geerdet" wurde.

Matthias, deine sehr emotionalen Beträge habe ich gelöscht, da ich der Meinung bin, sie haben nichts mit Galahad zu tun. Also nicht direkt!

Ok, aber auch ich war sehr emotional gestern, eigentlich bin ich es immer noch, allerdings kann ich jetzt, mit dem nötigen Abstand, keine grobe Behinderung von Herrn Drees feststellen. Und tatsächlich wurde er, wie mir Dennis es auch geschildert hat, nach außen gedrängt, und zwar von Klaus Horn. Warum ER allerdings dann die Strafe bekommen hat ... keine Ahnung.

Und ein Herr Drees gehört nicht zu den "Kamikazefahrern", von daher, auch wenn er hier nicht liest: Schuldigung Herr Drees!

Aber der ganze Renntag war eine einzige Katastrophe, dreckige, kurz vorm Zusammenbruch stehende Boxen.

Nur ein ganz kleiner Platz vorne, man wusste kaum daher zu gehen, und trotzdem longierten immer 2 Leute ihre Pferde in diesem ekelhaften Staub.
Ein Fahrer auf der Bahn, der sich dachte: Ich bin stärker als der Wasserwagen und im letzten Moment dann doch den Kürzeren gezogen hat und sein Pferd voll vor die Bande knallen lies - mir ist das Herz stehen geblieben!!!

Aber wisst ihr, was ich richtig klasse fand? Meine beiden Jungs kann ich total entspannt draußen anspannen, die stehen wie ne 1.
Nix Wagen in die Box oder 3 Mann am Kopf - die stehen, wo "Muttan" sie hinstellt und sie gehen erst, wenn ich gehe Big Grin

So. Mönchengladbach ist dennoch für mich gegessen, ich bin froh, dass es den Jungs gut geht und sich auf der Koppel die Sonne auf den Pelz scheinen lassen ... weiter gehts!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Juni / Juli Cordula 48 76.092 31.07.2015, 09:16
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste