Smalltalk

Normale Version: im Dezember
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Guckt mal, ist jetzt 3 Jahre her ... 3 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahre ... waren das noch Zeiten!!!!!!!!!!!


[attachment=1138]


Werde heute Nachmittag mal auf dem Dachboden stöbern, ob ich die Mütze noch habe!

guest2

Schaut aber recht unglücklich!
Jau, zu der Zeit (war ja noch mein Bäbijährling Big Grin ) mochte er keine "Ohrenkappe" - und heute mag er sie immer noch nicht, deswegen gibts Stöpsel in die Ohren Rolleyes

Mein Gott, dass das alles schon soooo lange her ist!!!!!!!!!

Bernd

Galahad am 12. in Mönchengladbach. 2. Startreihe, mal was Neues.

Geht er gut, gewinnt er. Nein, anders, gut gehen tut er, ich meine, ist er konzentriert und bleibt das Licht an, gewinnt er Big Grin

Matthias, deine Einschätzung bitte.

Wieso überhaupt in MG? Donnerstag? Denke, magst du nicht!

Matthias

Preis der Christrosen
3-10j. Pferde aller Länder - Startsumme: bis 1.750 EUR
Dotierung: 900 EUR (450 - 225 - 125 - 60 - 40)
Autostart - Distanz: 2.100 m - Startzeit: 20:50 Uhr
1 › Arenne Loraine › Jeroen Offeringa 19,4 1.620
2 › Anewstartloraine › Simon Woudstra 21,2 520
3 › Aila Scott › Klaus Horn 19,0 900
4 › Cas Avon › Markus Bock 19,2 1.010
5 › Duvel Buitenzorg › Jochen Holzschuh 18,4 1.050
6 › Bachmann › Tim Schwarma 18,7 1.170
7 › Une Joie › Mathieu Camps 18,4 1.410
8 › Demi Kievitshof › Jesse ter Borgh 18,1 1.500
9 › Halliwell › Michael Nimczyk 17,2 1.650
10 › Galahad › Björn Spangenberg 18,7 1.705

4 gute pferde im rennen: Bachman, Demi Kievitshof, Halliwell, Galahad. die 4 tun sich nicht viel. alles pferde mit talent. ich sehe Galahad nicht gerne auf kleinen bahnen laufen, er braucht raum zur entfaltung, im richtigen leben wie auf der rennbahn. und es steigt da auch wieder die chance für ein rennen mit kompliktationen. deshalb glaube ich nicht an einen sieg und auch sonst muss er erst mal rumkommen mit startplatz 10.

tipp: Demi Kievitshof - Halliwell - Bachmann

gefährlicher "Außen-Schnappi": Knall-Bömbchen
**gäääähnnn**

ja und ich würde ihn am liebsten über den Winter bei mir auf dem Sofa sehen und bei Sky-Anytime Horrofilme gucken ... sehen ... - ooohhhh man, ist das ein Deutsch - ist kein Deutsch - egal!

Galahad MUSS starten, egal wo, heißt: Wo mal gerade Rennen sind!!!!!! MG ist echt nicht mein Ding aber Gelsenkirchen keine Zeit! Ich sagte ja schon: Rennen sind sekundär (für mich) aber Galahad kann nur noch über die Rennen lernen. Und ich bin sooo froh, das Björn da "mitspielt". Genauso gut könnte er sagen: "Kein Bock auf dieses Hin- und Her". Beide sehen wir es als "Nebensache" und schon klappt es Tongue

Was daraus wird? Keine Ahnung, ist mir aber auch wurscht, gibt wichtigeres im Leben. Zum Beispiel, dass Paula gerade ihre Tage kriegt und ich kriege die Krise (hatte bisher nur Rüden)!!!!!

Nächtiliiii

Gast

Hals & Bein

guest2

Was war mit ihm? Laufen war sicherer, aber Kopf sehr schief.
Hatte wohl nach Stromausfall schlechte Laune Big Grin

Matthias

das war nicht der gleiche Galahad wie bei seinen siegen und bei seinem noch stärkerem letzten laufen.

seine aktion war heute nicht gut. ich glaube im zweiten bogen (oder dritten) kann man es sehr gut sehen, sein gang war schlecht und wackelig.

der nächste schlechte start ist auch verheerend gewesen. er kann nicht jeden start mit zig metern rückstand auf die reise gehen und dann immer durch dritte spur das feld aufrollen, das geht einfach nicht, kostet zu viel kraft.

ehrlich gesagt kann ihm keiner seiner heutigen gegner vom laufvermögen her das wasser reichen und ich war überrascht ihn so weit geschlagen zu sehen. das war heute ein schlechter tag. hoffentlich ist er in ordnung. da muss "Mama" berichten.

positiv:

er ging trab.

er machte zum schluß noch ordentlich boden gut, wäre nicht viel weiter vierter, wahrscheinlich dritter gewesen.

er konnte wesentlich besser gefahren werden. von innen nach außen, dann wieder nach innen, dann wieder nach außen. das sind kleine, aber wichtige fortschritte für ein pferd, das noch vor wenigen starts kaum zu händeln war.

und wegen dieser fortschritte seh ich immer noch alles positiv, auch wenn es heute glattgehend sein schwächstes laufen war (aber wie soll man verlangen immer zig meter aufzuholen, er ist ja keine maschine, deshalb kein vorwurf an ihn, er hat alles probiert).

vielleicht geht er ja wirklich auf großen bahnen besser oder aber halt rechtsherum. denn dort hat er seine beiden siege erzielt und der letzte start, das war ein super-laufen trotz der galoppade zum schluß, auch rechtsherum. kann man ja ein paar mal ausprobieren, ob dem so ist. aber ich würde ihn, wenn es geht, nur noch in GE anspannen, da muss er sich nicht so abquälen auf den engen bahnen und da ist der start auch nicht so wichtig wie auf den kleinen bahnen. dort ist halt am start oft schon viel entschieden und wer hinten ist, kann nur auf rennglück hoffen. bei normalem rennen kommt man dann nur noch schwer nach vorne.
Genau, die Bahn ist nicht wirklich was für Galahd, genauso wenig wie Dinslaken. Vielleicht nächstes Jahr, wenn er "gefestigt" ist.

Der Start war besser, Galahads Geläuf war sicherer, zum ersten Mal konnte Björn rechts/links fahren, wenn auch gezwungenermaßen. Galahad mag das überhaupt nicht aber er blieb im Trab, ist ja schon mal was Tongue

Egal wie auch immer ihr die Rennen analysiert, bedenkt bitte, dass Knalltüte nicht einfach zu steuern ist und das er schon um einiges besser geworden ist.

Wenn es klappt, dann nächstes Mal wieder auf der großen Bahn!
Seiten: 1 2 3 4