Smalltalk
im November ... - Druckversion

+- Smalltalk (https://www.gloritys-galahad.de/smalltalk)
+-- Forum: Galahad (https://www.gloritys-galahad.de/smalltalk/forum-3.html)
+--- Forum: Galahads Blog (https://www.gloritys-galahad.de/smalltalk/forum-4.html)
+--- Thema: im November ... (/thread-858.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: im November ... - Matthias - 17.11.2013

das war ich übrigens.

ich bin auch gar nicht euphorisch. nur realistisch. die bomber-sprüche sind mehr als spaß gedacht. jeder der mich kennt und halbwegs bei sinnen ist, kann das auch einordnen.

aber auf jeden fall kann man Galahad in PMU-rennen nennen. in Hamburg und Berlin auf jeden fall jetzt schon, sind ja nicht so dolle besetzt dort, grade in den unteren klassen. oft sogar schwach, ohne ein einziges wirklich gutes pferd. sollte er dann noch 2-3 schritte nach vorne machen, dann auch irgendwann in Gelsenkirchen. am nächsten PMU-renntag gibt es dort eh kein passendes rennen für ihn. bis 3.000 euro, das passt nicht. es sei denn er saust morgen in 16 um die bahn und holt sich die siegprämie Tongue Tongue

ich bin übrigens auch davon überzeugt, große bahnen liegen ihm viel mehr. ein Galahad braucht raum zur entfaltung. eingeengt und ständig in klein-klein verwickelt zu sein, das blockiert seine persönlichkeit Tongue


RE: im November ... - Matthias - 17.11.2013

und wenn er morgen nichts reißt und auch danach nur noch rumgurkt, so bleibt er doch immer unser "Vollbomber der Herzen" Big Grin

aber eins möchte ich noch erleben: wie Cordula mit ihm in rennen fährt! Tongue Tongue


RE: im November ... - guest2 - 17.11.2013

Matthias, dann wird es doppelhdf geben, nach 1 Runde steigt sie ab und "knutscht" ihn erstmal, weil er die mit ihr geschafft hat Tongue

Nee laß mal, dafür sind beide zu emotional verstrickt Big Grin

Ansonsten siehst du es richtig. Und heute? Da kann er nur überraschen.

Aber Gelsenkirchen wird ihm liegen, er mag lange Einläufe, da kann er sich erst richtig entfalten.

Hals und Bein dem Team.


RE: im November ... - guest2 - 17.11.2013

Vorschau Gelsenkirchen

Rennen V:

Johnnys Rockets hat bereits zweimal gezeigt, dass ihm auch die zweite Startreihe nichts ausmacht. Wir trauen ihm hier den Sieg zu, wenngleich es gegen einen fehlerfreien Valko Christiana kein Zuckerschlecken werden dürfte. Royal Power war beim Debüt sofort prima im Bilde und sollte erneut eine ordentliche Rolle spielen. Einen klaren Hinweis wert ist Quo Vadis TU, die zuletzt mit dem Sieg vor Augen aus dem Takt geriet. Galahad muss das bemerkenswerte Karlshorster Laufen erst einmal wiederholen. Ebenso wie Dublin Boko und Lincolns Monrose kann der Copiad-Sohn mehr ausrichten als Noble Valley, der freilich einen soliden Einstand hinlegte. An Charlize Boko, Keystone Gill und Angelo Ass ist nur schwer zu glauben.


RE: im November ... - Matthias - 17.11.2013

"doppel-hdf" wegen absteigen und knutschen ist gut!

dann komm ich noch auf die bahn und füttere ihn mit bananen und er schnappt nach mir, dann gibt es "dreifach-hdf" Heart

oder "dis.schnapp" wird extra für ihn eingeführt Tongue


RE: im November ... - dodo - 17.11.2013

So was soll man sagen ich bin sprachlos wahr das schön anzusehen er hats begriffen so holt er mal eben den zweiten sieg suppppeeerrrrBig Grin
das wahr einfach giga geil mit anzukucken wie locker und flockig er dran vorbei gefahren ist an so einer starke konkurenz und seht ihr es geht auch ohne doping .... Tongue
das musste ich mal loss werden wie gesagt ich bin begeistert sowas ist einfach spitze....so und jetzt schnell den rest der truppe versorgen und dann wird gefeiert hihi...


RE: im November ... - Matthias - 17.11.2013

von der bahn zurück. ich bin so stolz auf ihn, sind wir alle. gleich nach dem essen schreibe ich meinen "bericht" zum renntag Smile

auf jeden fall kann ich jetzt schon sagen: die szene zu beginn des schlußbogens war sowas von heikel, hab ich jetzt grade erst in der wiederholung gesehen wie heikel! dabei wäre er bis vor kurzem noch zu 100% weggesprungen. weil jemand zwischen die pferde in spur 1 und 3 durchfuhr musste er auf engstem raum während seines angriffs von spur 3 in spur 4 manövriert werden und dann auch noch schnell bei dem kuddel-muddel wieder 2 spuren runter. und das alles im bogen!!!!! stellt euch den unsicheren Galahad von vor 3-4 monaten vor. das hätte er nie mitgemacht, wäre auf jeden fall gesprungen. aber er war heute wie letzte woche (auch da war es alles andere als glatt das rennen) bombensicher in aktion und trab! also hat er es anscheinend gelernt. er wird wahrscheinlich noch mal springen irgendwann, das passiert jedem pferd. aber lasst uns die daumen drücken, dass das schlimmste geschafft ist.


RE: im November ... - Matthias - 17.11.2013

Galahad hat heute die titelgeschichte auf der Gelsentrab-seite bekommen!!! Smile

Eine bemerkenswerte Karriere:

Galahad schreibt seine eigene Geschichte

Zweiter Sieg in Folge für das einstige Sorgenkind – Jens-Holger Schwarma überrascht mit Gloria Victoria – Zweimal Victor Gentz

Vom Sorgenkind zum stolzen Sieger: Das ist die Kurzform des bisherigen Lebensweges von Galahad, einem vierjährigen Traber mit ganz besonderer Geschichte. Am Sonntag gewann der Wallach aus dem Besitz von Cordula Plümper auf der Gelsenkirchener Trabrennbahn bereits sein zweites Rennen in Folge und unterstrich damit einmal mehr seinen schier unglaublichen Willen.

Als Fohlen von der Mutter nicht angenommen und zeitweise dem Tode näher als dem Leben, kriegte Galahad in seiner dritten Lebenswoche doch noch die Kurve und entwickelte sich fortan zu einem prächtigen Rennpferd. Dass er in Gelsenkirchen mit Björn Spangenberg nur eine Woche nach seinem ersten Berliner Lebenssieg erneut punkten würde, damit konnte man nicht unbedingt rechnen, was auch die durchaus lukrative Siegquote von 53:10 belegte. Für Cordula Plümper aus Soest, die schon mit Galahads Mutter Glority ein gutes Pferd ihre eigene nannte, geht die Erfolgsgeschichte auf jeden Fall weiter und ist nach Lage der Dinge noch lange nicht zu Ende erzählt.

----------------------------------------------------

und hier sieht man auch ein foto von ihm:

http://www.gelsentrabpark.de/index.php?page=11&textid=2604&sessid=2o1hhcutkgdme87li0otej79l1


RE: im November ... - Matthias - 17.11.2013

kurzkommentar zum rennbericht von derselben seite:

"Galahad zog in diesem kuriosen Rennen auf der Überseite in zweiter Spur an innen und außen trabenden Gegnern vorbei; steckte zu Beginn der Schlussgeraden den Kopf in Front und kam nicht mehr in Gefahr."


RE: im November ... - Whisful - 17.11.2013

Wie schon vorhin am Telefon auch hier nochmal - GratulationHeart
Haben sehr an euch gedacht und mit Kirschkuchen !!! am Monitor mitgefiebert......hat der Bursche toll gemacht- ich denke jetzt hat er begriffen was er machen soll, sah mühelos aus und auch die Ohrenwatte blieb drin........
Jetzt bald mit dir- dann aber bitte in BerlinBig GrinBig GrinBig Grin