Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heidi & Jill
#1
Am Sonntag startet Simone mit ihrem neuen Pferd "Heidi" Big Grin

Jim ist ja mittlerweile "erfolgreiches" Hobbypferd und ihm gehts sehr gut.

Ich drücke euch gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, bin unglaublich gespannt, wie ihr Zwei zurecht kommt.
Zitieren
#2
Quatsch, was schreibe ich denn!!!!

Jill & Heidi starten HEUTE (Freitag) in BK mit Simone.

Wird spannend Big Grin
Zitieren
#3
    Ja was soll ich sagen,erstmal danke Cordula,dass du hier einen neuen Thread aufmachst und mir immer moralisch unter die Arme greifst wenn es nötig ist.
Der Anschied von Jim fiel mir unglaublich schwer,keine Frage er hat es jetzt mega gut und sehr liebe Besitzer,die sich sehr kümmern,sonst hätte ich ihn auch nicht hergegeben.
Dennoch vermisse ich ihn und seine Art und mache mir immet noch Vorwürfe seine Herzprobleme nicht erkannt zu haben.
Anfang August ist also Heidi Greenwood bei uns eingezogen,ich hatte dieses Pferd schon längere Zeit beobachtet und dann erzählte mir meine Osteopathin,dass sie zum Verkauf steht.
Mein neuer Lebensgefährte verliebte sich sofort in sie,ich hatte da so meine Probleme,da ich sie stark mit Jim verglich......das kann natürlich nicht klappen.
Heidi ist etwas grösser und stämmiger als Jill,sehr lieb und artig beim zurechtmachen,aber wahnsinnig geräuschempfindlich und teilweise hektisch im Wagen,da kommt noch eine Menge Arbeit auf uns zu,da ich meine Pferde gerne ohne Ohrenkappe fahre und das noch nicht geht.
Wir machen viel Bodenarbeit mit ihr,einfach nur Spaziergänge,da alles Neue für sie sehr aufregend ist.
Wir haben schon Fortschritte gemacht.
Ihr erstes Rennen mit M Zwiener war gut,danach war sie verschleimt,was wir gottlob rechtzeitig erkannten und ihr Ruhe gaben.
Dann folgten dicke Beine und wieder eine Pause.
Der Start mit mir war ein Sicherheitslauf,um zu sehen wie es läuft.
Dann folgte für meinen Freund die Amateurprüfung,die Heidi mit ihm anstandslos meisterte.
Vorigen Sonntag brachte sie wohl ihre bislang beste Leistung,Rekordverbesserung um 2 Sekunden auf 16,5 und ein 3.Platz,der Start in Karlshorst war verschulden des Fahrers.......sie ist jedoch sehr fit und munter.
Allgemein haben wir noch ein bissel Weg mit ihr zu meistern.am Beschlag haben wir schon getüftelt.
Sie wächst mir mehr und mehr ans Herz.
Jilliane wurde an den Hufgelenken behandelt,das erklärt ihren Fehler der unvermittelt erfolgte,wahrscheinlich darf sie nächstes Jahr in die Zucht.
Zitieren
#4
Ich wäre jede Wette eingegangen, dass Cordula Jim übernimmt Big Grin 

Eine gute Entscheidung, ihn als Freizeitpferd abzugeben und natürlich tut das weh, du hast ihn selbst gezogen und leider nicht die Möglichkeiten, die Cordula hat.

Heute die Fuhre war eine auf "weg". Dem Zwiener kann man nicht trauen. Wie er sie heute an den Start gebracht hat war unterirdisch oder hatte er die Anweisung?

Heidi ist eine gute wer ist für das Training verantwortlich? Wer trainiert sie? Wo steht sie?

Herzlichen Glückwunsch an deinen Lebensgefährten für die bestandene AF. Wann ist denn sein 1. Start geplant?

PS: Von Cordula & Galahad hört und sieht man nichts Confused
Zitieren
#5
Wie immer trainiere ich alleine,habe Unterstützung beim langsam fahren und beim Joggen,mein neuer Partner hat Talent,lernt gerne und viel dazu und durch seine ruhige Art mögen ihn die Pferde.
Hr.Zwiener hatte keine Anweisung so zu fahren......bestimmt nicht,es ist schwer Fahrer zu finden.
Wenn die Rennen am 18.11 statt finden findet dann das erste AF Fahren für Axel statt.
Zitieren
#6
Top. Findet statt, gleich im 1.

@Axel: Hals und Bein, sammel Erfahrung, lass dich von deinen Mitstreitern während des Rennens nicht veräppel und fahre dein eigenes Rennen, egal was sie dir Anfänger zu rufen.

@Simone: Bleib locker :-)
Zitieren
#7
    Locker bleiben fiel schwer,aber Heidi hat ihr Herrchen gut und heil wieder nach hause gebracht.
Parade gut gefahren,rechtzeitig ans Auto das passte alles gut.....nur am Renngeschehen teilnehmen müssen sie noch üben,aber das wird schon Smile
Zitieren
#8
Das werden sie noch. Machst aber ganz schön viel Druck, war doch erst seine erste Fahrt.

Die Beiden passen gut zusammen. Immerhin ein sauberer Start, Heidi hat Herrchen gut pilotiert Big Grin 

Gutes Gelingen auch weiterhin. Übrigens schönes Bild, vor allem wie Heidi guckt Big Grin
Zitieren
#9
        Und wieder mal was Neues von den beiden "Cracks".
Am Sonntag waren beide dran....Heidi mit Axel und Jill mit mir.
Ich hab mich sehr gefreut,dass Heidi diesmal gut mit ihrem Piloten harmonierte und beide einen schönen 3.Platz belegen konnten.
Ich habe leider Jilliane nur ein Rennen in der Todesspur serviert aber sie setzte sich klasse ein und ging 15,2 durch die Aussenspur,der Wahnsinn!!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Ausbeute war gut. Eure Pferde sind gut drauf. Morgen gehts weiter. Daumen hoch und danach gedrückt.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jim & Jill 2017 Cordula 116 133.954 28.09.2018, 22:09
Letzter Beitrag: einFan
  Jim und Jill im Dezember Whisful 23 36.594 19.12.2016, 10:57
Letzter Beitrag: guest2
  Jim und Jill im November Whisful 7 13.029 02.12.2016, 21:46
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste