Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SmallTalk
#1
Da unser Smalltalk in letzter Zeit häufig von SpamE-Mails (Spammer) bombadiert wurde, haben wir uns entschlossen, dem entgegenzuwirken indem wir einen "captcha" eingerichtet haben. Das ist nichts anderes als das unregistrierte Schreiber am Ende ihres Beitrages eine Grafik mit Zahlen und Buchstaben sehen, welche sie rechts daneben in ein Feld eintragen müssen.

Wofür ist das gut? Versuche es mal einfach zu erklären:

Spam-E-Mails werden zum größten Teil von sogenannten "Roboter" aus dem Internet in Foren eingetragen, die erfassen dann die vorhandenen E-Mail-Adressen und schütten diese mit Spams zu! Diese "Roborter" sind aber eigentlich nicht in der Lage, Text, der durch Bildfilter verzerrt wurde, zu erkennen. "Roboter" (Computer) benötigen Mustererkennungs-Algorithmen, um derartige Bilder zu verarbeiten, und das ist viel zu aufwendig für den Programmierer.

Eigentlich ... einen 100%igen Schutz gibt es aber nirgendwo.

Wenn ihr euch registriert, braucht der "Spamschutz" nur einmal, eben bei der Registrierung, eingegeben zu werden.

So, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ansonsten bin ich für Korrekturen natürlich offen.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smalltalk Cordula 2 6.602 19.04.2011, 23:19
Letzter Beitrag: galahad



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste