Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biber-Freund
#1
http://www.youtube.com/watch?v=UQ_VngAY7Z0

eine superschöne und faszinierende doku über Biber. absout geniale tiere, wahre architekten und hochintelligent! Biber sorgen mit ihrem dammbau-verhalten dafür, dass ganze Ökosystem geschaffen werden, von denen viele tiere abhängen. und sie ähneln uns doch sehr, erleben alle widrigkeiten und schönheiten des lebens so wie wir und sind auch total sozial. und die rekorde die es gibt, absoluter wahnsinn! ein Biber hat mal einen damm von 1,2 kilometer länge gebaut oder es gibt Biber die werden 1,60 m lang! Biber-Baby's sind natürlich auch zu sehen Smile

also, bevor ich euch irgendeinen standard-Hollywood-mist oder sowas anguckt, zieht euch lieber diese Biber-Doku rein. nichts ist spannender und faszinierender als das leben! Cool

am besten und schönsten ist der Biber, der seine familie verlassen muss, weil es keinen platz mehr gibt (neue baby's). eine beschwerliche und gefährliche reise beginnt. sehr lange schwimmt er umher, um ein neues revier zu finden, dass er für sich selber nutzbar machen kann (damm + höhle bauen). und dann findet er doch noch ein neues revier und zugleich eine Biber-freundin. sehr schöne bilder! Biber bleiben für immer zusammen, also hat sein weg einen sinn gehabt, er hat ein zuhause und eine gefährtin gefunden (und dann geht es natürlich sofort an's arbeiten)! an diesem Biber können wir uns alle ein beispiel nehmen Shy Heart
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste