Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder Zuhause
#1
Tsssss ... kann´s nicht lassen, obwohl ich jetzt sooooooooooooo müde bin, schnell zu erzählen, wie es war Big Grin

Navh 8 Stunden Fahrt endlich bei Galahad angekommen, er sieht mich, hört meine Stimme, riecht mich und flippt doch etwas aus in der Box - also wie immer!!!

Ok, Peter und ich dachten, wenn wir schon in Bayern sind, dann wollen wir uns mal schnell mit ein paar bayrische Knödel und Schweinsbraten stärken. Die Knödel und die Sauce fand ich lecker!

Zurück am Stall, war Galahad wesentlich ruhiger und er folgte mir wie ein Hund auf den Anhänger. Supi, das klappte also auch wie immer.

Die Fahrt zurück ging wie im Fluge -7 Stunden Huh - egal, Zuhause angekommen, lade ich Galahad ab, ja und da hat er erst einmal gezeigt, was für ein Weichei er ist! 20 Schritte zum Stall und er wäre am liebsten in meine Hosentasche gesprungen! Ne ne ne, er wusste tatsächlich nicht, wo er ist, obwohl ich draußen die Feststagsbeleuchtung an gemacht habe!

So, Stalltür auf und er ging geduckt wie eine Katze rein! Dann mache ich seine Boxentür auf, ganz easy und entspannt und was macht er? Schießt an mir vorbei, rempelt mich dabei noch um! Na, DAS geht ja wohl gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er hat zu warten, ich hasse das! Ab morgen wird das geübt!!

Dann war er so aufgeregt, dass er sofort nach draußen lief und ich keine Chance hatte, ihm Halfter und Strick ab zu machen. Dann ging er (nicht rannte) wie gestochen durch die Gegend.

Na ja, dann irgendwann, so 10 Min. später konnte ich ihm Halfter&Strick abnehmen. Dann ging er zurück in seine Box und beschnupperte sich mit Jojo:

   

Jojo quickt wie ein Schwein und er rennt voller Panik auf und davon!!!!!!!!!!! Ich fasse es nicht, hat Angst "vor de Weiber".

Irgendwann kam er wieder in seine Box und hat angefangen zu fressen

   

Ist das nicht süß, DAS waren noch Zeiten Big Grin

   

und wenn Pferde fressen, ist die Welt in Ordnung und ich gehe jetzt schlafen Rolleyes

Nächtele ihr Lieben, morgen gibts schönere Bilder (meine Kamera ist doof Huh

Ach ja, vorsorglich habe ich das Licht draußen am Stall angelassen, damit die Knalltüte sich auch nicht verläuft Tongue
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen zu Hause ihr beiden, schön, dass alles geklappt hat und bald ihat sich dein Schnuckel wieder eingelebt.Heart
Zitieren
#3
Jetzt hat sich der Kreis wieder geschlossen!

Herzlich Willkommen zuhause Galahad. 1 Jar ist eine sehr lange Zeit und die Ruhe hast du verdient *zwinker*

Liebe Cordula, ihr beide schafft das schon, dann geht es eben erst nächstes Jahr mit ihm los. Habe ich es richtig verstanden, dass er schon qualifertig war/ist?
Zitieren
#4
Ja, 1 Jahr ist schon ganz schön lang, merke ich heute ganz extrem. Jetzt ist hier wieder richtig was los, kann nämlich nicht mehr JEDER zum Stall Tongue

Galahad ist zur Zeit noch sehr ruhig und weiß noch nicht genau, was so ansteht. Außerdem ist er eifersüchtig, wenn der 2jährige Marjaan in meiner Nähe ist.

Qualifertig war er - immer mal wieder - nu isa Zuhause und bleibt er auch. Ich kenne Knalltüte nun mal sehr gut und ich denke, die nächsten Wochen/Monate darf er endlich mal "erwachsen" werden und sich von seiner "Vergangenheit" erholen.

Ok, noch ein paar aktuelle Bilder:

Galahad kann froh sein, dass ein Tor zwischen ihm und Lenny steht

   

Lenny kann Galahad nämlich immer noch nicht leiden Big Grin

   

Galahad ist "sone schmale Furt" wie seine Mama und zur Zeit hat er einfach nur laaaaaaaange Beine Rolleyes

   

Dass er nun 4 Wochen Koppelpause hatte, sieht man ihm an, er ist nicht mehr sooo bemuskelt wie noch im Juni

Das Foto ist auch cool! Jojo verjagt Lenny, ist nämlich IHR Galahad und Galahad interessierts nicht:

   

Jou, nu sind alle wieder vereint, nur die Ponys habe ich ausquatiert, sie sind jetzt in dem anderen Offenstall (wie früüüüüher Tongue )

   

Ich hatte mir zwar vorgenommen, ihn in Ruhe zu lassen aber so ganz klappte das nicht. Mit der Harke kraulen, fand er immer schon klasse Tongue

   

   

Sorry Andrea, aber der Staubsauger bleibt drin, versprochen Big Grin

Morgen werde ich mir seine Hufe vornehmen, mal schauen, ob er sich das noch gefallen lässt, sie müssen aber unbedingt geraspelt werden.

Hach, einfach nur schön, dass er wieder daheim ist!

Zitieren
#5
absolut geil. das mit der harke und alles andere! Tongue jetzt darf er wieder richtig leben und pferd sein und wird auch endlich wieder pferdegerecht versorgt!!!
Zitieren
#6
Gas geben mit seinem neuen Freund Marjaan

   

Heute haben wir "langsam in die Box gehen" geübt, klappte fast ganz gut. Er rannte mich zwar nicht um, aber ich war auch vorbereitet und habe ihn entsprechend gehalten.

Galahad ist ruhiger geworden, er spielt nicht mehr den Kasper. Er ist sehr selbsbewusst - gerade dem Menschen gegenüber und ich muss ihm schon klar zeigen, dass ICH nun nicht mehr zu Besuch bin sondern HIER WOHNE!!!! Tongue

   
Zitieren
#7
Er sieht gut aus, ein bissel erwachsener, das steht ihm auch gut.
Jim testet auch immer gerne aus wer der Boss ist, bei vielen Sachen aber staune ich auch, was sitzt das sitzt. Habe von Anfang an geübt vor der Box stehen zu bleiben, das sitzt auch jetzt noch.
Zitieren
#8
er sieht wirklich verdammt gut aus.
Zitieren
#9
Mir wurde heute gesagt, er sieht aus wie eine "Gazelle" Big Grin - also so wie ich Big GrinBig GrinBig Grin - klar, bin ja auch seine Maaaaamaaaaa Tongue

Na ja, er ist echt ganz schön ruhig geworden, nix mehr Trecker hinterher laufen oder sofort angerannt kommen, wenn er mich sieht - nix! Ich denke, er fühlt sich wohl, ist rund um die Uhr draußen, hat rund um die Uhr sein Heu, kann rund um die Uhr mit Marjaan Wettrennen laufen und und und

Heute standen Lenny und er Kopf an Kopf und Lenny hat ihn angegiftet, darauf hin hat Galahad wieder dieses "Fohlengehabe" gezeigt, also mit dem Maul. Da war ich doch sehr erstaunt, dass er das immer noch macht - komisch! Aber typisch Galahad, nach außen ein echter Macho aber innerlich butterweich Rolleyes

Näää, dat is schon a Süßer, und so wie er ist, mag ich ihn!
Zitieren
#10
Heute hat Dr. Meyer die Knalltüte durchgecheckt! Er ist geschockt über seinen Zustand. Er fragte mich, was bloß mit diesem Pferd gemacht wurde. Er ist noch nicht ganz in der Stallgasse, in der Galahad steht, da sagt er schon: „Was um Gottes Willen ist mit seinem Karpalgelenk!“

Ok, jetzt mal langsam: Die Kniespalte ist wieder soweit ok, mit seiner „Männlichkeit“ ist auch alles ok (diese Untersuchung fand Galahad doch klasse). Das Karpalgelenk hat ein Überbein aufgrund eines Sturzes, dieser muss aber schon sehr lange her sein. Ich habe ihn gefragt, evtl. in den letzten 3 Monaten? Da sagte er definitiv NEIN. Noch älter! Also sagt mir das, in Verbindung mit seiner „alten“ Beckenverletzung, dass er in Italien schwer gestürzt sein muss oder in der Box etwas passiert ist oder oder oder … Jedenfalls ist er davon überzeugt, dass seine damalige Verletzung NICHT behandelt wurde und er ist richtig stinkig über so viel Verantwortungslosigkeit! Er hofft, dass Galahad sich in den nächsten Monaten davon erholt aber er hat wenig Hoffnung. Dr. Meyer hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt und ist abgedampft!

Dabei wollte ich doch nur alles richtig machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und gerade die, die mich kennen, wissen, passiert etwas mit Galahad, ist es nicht schlimm, solange er sofort ärztlich betreut wird! Passieren kann nämlich immer und überall etwas!

Ich bin sehr sehr sehr traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuhause im September Cordula 16 19.483 12.09.2011, 07:23
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste