Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuhause im September
#1
Seit Dienstag ist er ja wieder Zuhause und vorerst hat er seine eigene Box und seinen eigenen Auslauf.
Am Donnerstag durfte er zum ersten Mal mit Jojo auf die Trainingswiese und ich sach euch: Er hatte Spaß am Laufen. Der ist gewetzt wie blöd Big Grin und Jojo dachte sich "Lauf mal Jungchen, ich fresse lieber"

   

   

Ja und dann wollte ich mal wissen, wie er sich so anstellt, wie er sich "lenken" lässt, und ich bin doch leicht "irritiert", denn ich hatte überhaupt keine Verbindung zum Maul.

Also, zuerst aus dem Stall und war kein Problem, solange ich immer wieder mit der rechten und linken Leine seine Flanke touchiert habe, ihm also so signalisierte: "Bitte Knalltüte, gehe einfach nur geradeaus"

   

Immer wieder mit den Leinen rechts-links-rechts-links und viel Stimme.

   

   


uuups ... gerade Besuch bekommen, ich berichte gleich weiter Big GrinBig Grin


Zitieren
#2
Da bin ich wieder Wink

Solange er also nur einfach seine Runden gehen musste, war das alles ok, aber als ich dann mal links von der Wiese runter und dabei nur gaaaaanz leicht die linke Leine angenommen habe, riß er den Kopf hoch, stieg, ging rückwärts ... ich dachte ich sehe nicht richtig, er benahm sich als ob er eine Kandarre im Maul hätte und dabei bin ich gaaaaanz weich in der Hand.

Na toll, er hat sich gegen das Gebiß und meine Hand gewehrt, hat also überhaupt kein Maul! Sobald ich aber mit den Leinen links-rechts, klappte das. Na super, wie soll ich denn dann mal bitteschön ein Pferd im Wagen lenken, wenn es nicht nur "rund" geht! OK, bei jungen Pferden, die gerade anfangen zu lernen, verstehe ich es aber Galahad kennt eigentlich oder sollte das ABC kennen.

   

Ok, wie immer denke ich "Hmmm, vielleicht mache ich ja was verkeht", nu muss ein Profi ran und probieren. Und das war gerade der Fall. Profi kam zu mir, Galahad angespannt, nasse dicke Watte ums Gebiss, Spielkette rein (fand ich ja richtig gut) und losmaschiert und es war katastrophal. Das gleiche Ergebnis, wie ich gestern. KEIN MAUL! Galahad hat sich tierisch gewehrt, ist gestiegen, rückwärts gegangen und Profi blieb ganz ruhig, bis Galahad sich wieder abgeregt hatte und dann gings weiter.

Wie es bei uns weiter geht, wird sich bis zum Wochenende entscheiden, Fakt aber ist, soooooo schnell wie möglich in gute Trainerhände, denn mit diesem "WischiWaschi-Scheiß" kann ich die Derbynennung sooooofort streichen!
Zitieren
#3
Ja das ist schwer bis Pferde Maul kriegen, aber er hätte es in der Zeit schon lernen müssen, es sei denn man versteht unter Maul bekommen rechts und links ziehen.
Vielleicht tut ihm auch ein Zahn weh, aber wirst du ja bestimmt schon gecheckt haben.
Ansonsten nur Geduld und von vorne anfangen- traurig wenn er erst schon solche Erfahrungen machen musste, aber das bekommt ihr noch hin.
Ruf an, wenn du Fragen hast- GLG
Zitieren
#4
Dank dir Simone aber wir konnten klar erkennen, dass er es nicht kannte und kein Bock darauf hatte. Mittlerweile ist er ja recht kräftig und das weiß er auch! Schon auf der Geraden mit Verbindung zum Maul rechts an einer Pylone vorbei war kaum machbar.

Egal, vorwärts gehts!!!!
Zitieren
#5
Da haben sich die 2 oder 3 Monate beim Trainer wirklich gelohnt Confused
Zitieren
#6
Hey, die 3 Monate beim Trainer haben sich tatsächlich gelohnt - wirklich, ohne Ironie!

Es ist ja nicht so, dass Galahad nichts gelernt hat, immerhin ist er im Wagen und man darf auch nicht vergessen, dass ich Simon kein Zeitlimit gesetzt habe, sondern er alle Zeit dieser Welt hatte. Und ich habe von Anfang an gesagt, dass er ein sehr geduldiger Trainer ist.

Wäre er weitere 3 Monate dort geblieben, hätte Simon sicherlich auch das noch hingekriegt.

Jeder bildet ein Pferd anders aus -kann ich mir zumindest vorstellen, also von daher ist alles gut. Im übrigen: Wie langweilig wäre das Besitzertrabrennpferdleben Big Grin wenn alles so funktionieren würde, wie man es sich vorstellt! Rolleyes

Übrigens habe ich Galahad heute zum ersten Mal wieder zu den Anderen gestellt und alles verläuft ruhig ab. Auf der Wiese liegen zwei Fußbälle und mit denen beschäftigt sich Galahad die ganze Zeit, mal gucken, wer gewinnt Tongue
Zitieren
#7
Nimm deine rosarote Brille ab! Aber vielleicht ist es ja eine Tugend, immer noch das Positive zu sehen. Bleib so und viel Erfolg für deinen Galahad.
Zitieren
#8
seit wann trägt Cordula eine brille? Huh
Zitieren
#9
Sonnenbrille, die ist aber nicht rosarot Tongue
Aber würde ich alles so eng sehen, hätte ich schon Magengeschwüre!
Zitieren
#10
Richtig und du wärst 20 kg schwerer Big Grin

Ich lese hier schon lange mit und finde es spannend, die Entwicklung/Werdegang deiner beiden Pferde zu verfolgen. Wer mit so viel Herzblut an der Sache ist, wird es immer schwer haben, einen geeigneten Trainer zu finden. Die meisten sind kommerziell eingestellt und noch aus der "alten Schule". Wo auch immer euer Weg hinführen wird, denke daran, du hattest schon 2 Traber und wirst auch die nächsten 2 Traber ans Laufen kriegen.

Dennoch, das Wochenende ist rum, wie gehts nun weiter?
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  August/September Cordula 113 142.411 27.09.2015, 23:16
Letzter Beitrag: guest2
  September/Oktober ... Cordula 36 48.669 07.11.2014, 20:25
Letzter Beitrag: Cordula
  September Ingo 9 13.311 15.10.2013, 23:09
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste