Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainingsumstellung :-)
#11
ich weiß ja, wie wichtig die gebiss-sache ist. aber da sieht man mal, was man als laie alles nicht weiß. ist ja eine wissenschaft für sich, die richtige einstellung pro pferd zu finden. bei Google hab ich das darüber gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trense

danke für die aufklärung und ich weiß, dass Cordula in diesen dingen sehr bewandert ist, mehr als viele profi's. macht sich unheimlich viele gedanken und oft macht sie das richtige, auch ganz kurzfristig. weil sie sehr lernbereit ist und sich so immer weiter vorgekämpft und im lauf der zeit viel wissen und erfahrung angesammelt hat Cool
Zitieren
#12
Mensch Cordula , bei so viel Lob musst du ja tiefrot werdenBig GrinBig GrinBig Grin
Ich denke als Besitzer macht man sich Gedanken, muss man sich Gedanken machen wenn was nicht optimal läuft, das ist das jahrelange lernen mit und von den Pferden.........
Zitieren
#13
Quatsch Simone, Matthias übertreibt mal wieder maßlos!!!!

Markus und Andrea haben sich auch viele Gedanken gemacht (wobei ich weiß, dass Matthias andere Profis meint), und ein junges Pferd verändert sich stetig. Nur dürfen wir nicht vergessen, jede Veränderung muss erst einmal im Training = Rennbedingung, ausprobiert werden.

Außerdem mache ich mir nicht "alleine" diese Gedanken - gelle Simone???

Wie oft telefonieren wir und diskutieren, wie oft rufe ich meinen Zahnprinzen an und diskutieren und wie oft telefoniere ich mit Hein und frage nach seiner Meinung ...

So, Schluss jetzt mit dem Gesülze, muss weiter arbeiten, Hafer verdienen Big Grin
Zitieren
#14
Sehr athletisch der Galahad. Flaches Geläuf, wie seine "richtige" Mutter. Ich bin sehr auf den Bahnwechsel gespannt. Geht er danach in Ruhe?
Zitieren
#15
So, der Galahad: Nachdem Kim ihn ja super für mich vorbereitet hat **grins** durfte ich auch mal drauf *noch heftger Grins*.

Simone, die Kappe habe ich schon wieder verloren!!!! Nein, ich wollte ihn nur mal etwas testen - so, mal eben!

Fazit: Klar, er kann sich noch nicht richtig ausbalancieren aber auch klar ist, er braucht viel viel mehr Muskulatur in der Vorhand. Mittlerweile reißt er den Kopf nicht mehr runter, kann ihn jetzt ohne (langen) Scheck reiten.

Er strengt sich wirklich an aber vor Sonntag soll er nicht so viel unterm Sattel machen.

   

Er ist sehr ausgeglichen aber auf der Trainingswiese kann er die Furt nicht unten lassen Big Grin
Zitieren
#16
Ach ja Bernd, in Ruhe? Zuhause jedenfalls nicht, er wird weiter trainiert, mal Sattel, mal Sulky aber ein weiterer Start ist nicht geplant.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste