Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainingsumstellung :-)
#1
Heute war so ein "geiler" Tag ... wir haben Galahad eingeritten *räusper* eigentlich hat Kim ihn eben eingeritten, während ich mir einen Kaffee geholt habe *gröll*

Nein, im ernst, es war echt einfach nur lustig und Knalltüte war voll in seinem Element - nämlich im Mittelpunkt zu stehen.

Ok, wie immer, meine Bildergeschichte ... holt euch was zu trinken, könnte länger dauern Tongue

Knalltüte ist gespannt, was jetzt schon wieder mit ihm passiert

   

Voll langweilig - aber sowas von ...

   

   

Dann sieht er mich (Lisa hat die Fotos gemacht) und schwupp, geht die Rübe hoch

   

und es wird wieder geknutscht, was das Zeug hält Tongue

   

Ok, dann wollen wir mal das Longieren üben. Hatten wir ja schon einmal, als er 1 Jahr alt war. 3 Runden rechts, 3 Runden links und das war's. Heute also ein neuer Anlauf:

Erst einmal um die Bank und Kim musste mitlaufen (ich lach mich schlapp)

   

   

Ok Knalltüte, und nun versuchen wir mal einen großen Kreis

   

Daaaaaaaaaaa musst du her Big Grin - nicht in meine Jackentasche

   

Und Kim musste wieder mitlaufen - ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor lachen

   

...
Zitieren
#2
Aber Kim hat eine unreine Gangart auf den Bildern . Das musst du ihr mal abgewöhnen, sonst darf Kim nicht starten.
Zitieren
#3
Aaahhhh jaaaa, hat er aber schon ganz prima gemacht

   

   

Ok, zwischendruch mal ein paar "Döneckes" aber Galahad wäre nicht Galahad, wenn ...

   

   

Aber im Großen ung Ganzen hat er sich Mühe gegeben Big Grin

   

Hat er doch ganz prima gemacht, hatte es mir schlimmer vorgestellt

   

So Kim, hüüühhaaaaaa (Kim findet Galahad gerade blöd, er schlägt mit dem Kopf fast auf den Boden auf) Tongue

   

Ach Kim, ist doch kein Problem, langen Scheck drauf und ich führe euch - komm Bäbi kooooomm!!

   

Ja was sehe ich denn da? Der Sack legt seine Zunge über's Gebiss! Egal, hab ihm gesagt: Machst du Blödsinn, gibt's ne Backpfeife Big Grin

   

Dann sind wir los gelatscht und Galahad hinter mir her, wie ein Hund. Die Reiterin war ihm völlig egal

   

...
Zitieren
#4
Und schon wieder liegt die Zunge über dem Gebiss und ich erkläre Kim, was das bedeutet und was macht Galahad? Ineressiert zuhören und sich innerlich schlapp lachen - wetten??!!

   

Ok, dann mal ohne "Muttan" - hübsch die Beiden

   

Es war sooo lustig: Bin ich gelaufen, ist Galahad gelaufen, bin ich stehen geblieben ist er auch stehen geblieben usw.
Dann war es an der Zeit, dass die Beiden "mal ihre eigenen Wege gehen" (höhöhö) - und Kim hat ihn kaum vorwärts bekommen

   

Kim: buuuhäääää, ich will nicht mehr buuuhääääää Tongue

   

   

Ich hoffe, ihr könnt euch annährend vorstellen, was wir viel gelacht haben

Dann hat Kim alles gegeben ...

   

... und aufgegeben Big Grin

   

Dann bin ich los, um eine Gerte zu holen, denn so wird das ja nichts.
Unglaublich, kaum bin ich aus Galahad Blickwinkel verschwunden ... läuft der Bursche wie am Schnürchen - ich fasse es nicht!

   

Und Kim freut sich n Ast ab Big Grin

   

Die Knalltüte lief und lief und lief, einfach klasse.

   

...
Zitieren
#5
   

   

   

Und weil Kim das sooo gut gemacht hat, durfte sie sich ein Wasser holen

Und weil Galahad das soooo gut gemacht hat, durfte er einen Cappu trinken

   

Cool oder?

Morgen gehts dann an die harte Tour: Wir gehen ins Gelände *freu freu*
Zitieren
#6
Verrückt ihr Drei Tongue

Warum gab es von Galahad so lange keine Bilder? Stand er auf der Bahn? Wenn ja, dann wunderts mich nicht!

Glattgehend ist er für uns ganz klar Sieganwärter am Sonntag. Nur, ob diesmal alles passt?
Zitieren
#7
(22.04.2013, 23:59)guest schrieb: Verrückt ihr Drei Tongue

Warum gab es von Galahad so lange keine Bilder? Stand er auf der Bahn? Wenn ja, dann wunderts mich nicht!

Glattgehend ist er für uns ganz klar Sieganwärter am Sonntag. Nur, ob diesmal alles passt?

an What's Going On gibt es kein vorbeikommen. ohne pause könnte er zweiter werden, aber so ist das doch ein bißchen vermessen Blush
Zitieren
#8
@ Cordula

was bedeutet es denn, wenn er die zunge über dem gebiss heraushängen lässt?
Zitieren
#9
Wunderbar Big Grin

Matthias: Seh das alles mal nicht so vermessen! Natürlich wird Galahad gewinnen, ts ts ts, wenn wir nicht daran glauben, woran dann Rolleyes

Das Gebiss (Mundstück) liegt regulär auf der Zunge. Galahad aber zieht seine Zunge soweit zurück, dass er diese dann über das Gebiss legt,. Ist das Mundstück sodann unter der Zunge, hast du keinen Einfluss mehr mit den Zügeln.

Macht mal weiter so, ich finde es klasse HeartHeart
Zitieren
#10
Genau Heike, so früh schon so lehrreich Big Grin

Heute waren wir nicht im Gelände. Zum Einen, weil ich nicht möchte, dass er am Sonntag Muskelkater hat Big Grin und zum Anderen wollten wir heute lieber an "seinem Gebiss" arbeiten. Ja echt, denn normal ist es nicht, wenn ein Pferd ewig die Zunge drüber legt - eigentlich.

Es kann viele Ursachen haben: Schmerzen im Rücken, falsches Gebiss, falsch eingeschnallt, Zahnschmerzen, Zahnfleich-Schmerzen und und und!

Das Meiste kann ich ja ausschließen. Ok, dickes Gebiss, dünnes Gebiss, Wassertrense ... alles fand er blöd. Dann habe ich ihm einfach Jojo's Gebiss eingeschnallt und etwas höher als "üblich" - ihr wisst schon, diese 2 Mundfalten etc - und was glaubt ihr? Hey voilà um einiges besser.

Im Schritt zeigt er Zähne und klappert (nicht knirschen) aber das hat er als Jährling schon gemacht und im Trab war dann alles gut, er hat nicht mehr versucht, sich "der Hand zu entziehen". Joouuu, ist doch schon mal was. Aaaaber, ist noch nicht hunderprozentig.

Das Longieren fand er heute voll blöd, hatte er kein Bock drauf aber locker Reiten mag er und am meisten mag er den Trecker auf der Nachbarswiese, mit der riesen großen roten Tröte zum Einsäen - "das da macht so schöne Geräusche" Big Grin und schwupp die wupp war Galahad 1,90 groß Tongue


Morgen kriegt er eine Schnellarbeit, und zwar eine richtig schnelle, mit seinem Erzfeind Lenny - ja Junge, dann geht wieder die Post ab.

Da er ja recht kurzfristig startet, wird er diese Woche nicht angespannt, er hat schon sehr sehr viel im Wagen trainiert, nu ist der Kopf dran!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste