Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Mai ...
#21
(12.05.2013, 19:32)Cordula schrieb: Habe heute so viel gegessen (Nuttelabrote... ) Big Grin

das muss ich auch mal probieren, "Nuttela-Brote" Big Grin

hauptsache du bist morgen konzentriert Tongue
Zitieren
#22
ooohhhh hääääää ... ertappt!!! Blush

So, ich schmier mir jetzt ein Nutella-Brot *ätsch*
Zitieren
#23
Iss so viele Nutt- äh Nutellabrote wie du magst- Hauptsache du hast heute Spass und kommst gesund wieder rein.Big GrinBig GrinBig Grin
Beneide dich ein bissel ,meine Auftritte in Trabreiten waren an einer Hand abzählbar und leider sehr bescheiden- hatte immer mehr Kondi als das Pferd........Big Grin
Zitieren
#24
jetzt ist es soweit, die "pfingsüberraschung" ist da Blush

1.) Lenny

3 Rheinfels-Urquell-Preis / Rennen mit Viererwette
3-14j. Pferde aller Länder - Startsumme: bis 13.000 EUR
Dotierung: 1.200 EUR (600 - 300 - 150 - 100 - 50)
Autostart - Distanz: 2.100 m - Startzeit: 14:48 Uhr
1 › Zambonia's Wish › Daniel Kloß 16,7 8.750 4/5
2 › Waarempel Well › John Westenbrink 16,6 8.530 4/5
3 › Easy on the eyes › Markus Bock 16,2 8.695 4/5
4 › Valerie Andrup › Julius Lammerding 16,5 9.053 2/3
5 › Zoe's Friend › Tom Kooyman 16,1 9.380 1/2
6 › Ronja › Michael Nimczyk 14,9 9.538 1/0
7 › Christa's Dream › Reinier Feelders 15,5 9.875 2/3
8 › Yfrie Beemd › Wim van Buytene 16,9 10.965 4/5
9 › Bea Kievitshof › Cees Kamminga 14,6 11.351 2/3
10 › Lindys Matador › Björn Spangenberg 16,9 11.470 4/5
11 › Emilia Storm › Jens-Holger Schwarma 14,6 11.600 3/4
12 › Zita Ricardo › Robbin Bot 15,8 11.825 1/2

er traf es schon schwerer an, aber leicht ist dieses rennen auch nicht. mehr als mitlaufen ist normal nicht drin, es sind einfach zu viele gute pferde drin. und dann noch der startplatz. positiv: der fahrer, viele trabunsichere pferde, dritter start nach pause, nix zu verlieren. gut: damit kriegt er noch einen harten start und dann kann er richtig in's geschehen eingreifen in passenden rennen.

tipp: Ronja - Zita Ricardo - Zoe's Friend

2.) Galahad

6 Römerwall-Preis
3-10j. Pferde aller Länder - Startsumme: bis 480 EUR
Dotierung: 1.200 EUR (600 - 300 - 150 - 100 - 50)
Autostart - Distanz: 2.100 m - Startzeit: 16:00 Uhr
1 › Roesie › Dominik Holtermann 19,4 0 2/3
2 › Anewstartloraine › Jeroen Offeringa 21,2 320 2/3
3 › Olympic Drive › Klaus Horn 20,7 0 3/4
4 › Dundee Boko › John Westenbrink 21,3 0 3/4
5 › Galahad › Björn Spangenberg 20,5 0 1/2
6 › Eyes like yours › Claus Kolb 22,9 50 4/5
7 › Bachmann › Tim Schwarma 21,8 70 4/5
8 › Iseron › Constantin Vergos 19,6 150 4/5
9 › Lincolns Monrose › Ralf Künzel 20,8 225 3/4
10 › Georgies Queen › Tom Kooyman 20,4 293 4/5
11 › Cees Butcher › Robbin Bot 17,9 300 1/2
12 › Anthony Boko › Cristian Spee 19,3 350 2/3

Galahad hat ein gutes rennen erwischt. er braucht sich überhaupt nicht zu verstecken, meldet glattgehend und an einem guten tag auch siegchancen an. stärkste gegner sind Roesie und Cees Butcher. der rest kann ihm vom talent her nicht das wasser reichen. aber er muss glattgehen. positiv: idealer startplatz (vielleicht kann er nach vorne kommen und dann wie in der Quali in GE seinen strich gehen, dann wird es für alle schwer an ihn ranzukommen), guter fahrer, steht sehr gut im training, gutes/passendes rennen. negativ: erster start in Dinslaken, viele pferde, seine bisherigen fehler, da macht man sich halt wieder sorgen. deshalb die erwartungen nicht zu hoch hängen. glattgehend bin ich aber von einem gutem abschneiden überzeugt.

tipp: Cees Butcher - Galahad - Rosie
Zitieren
#25
Jouuuu ... "eigentlich" wollte ich Lenny fahren aber wir sind rausgeflogen!

Und wenn ich schon nach Dinslaken fahre, dann mit BEIDEN!

Matthias, du solltest eigentlich wissen, dass es in erster Linie darum geht, ihn glatt um Kurs zu bekommen, dass er lernt, was der Steuermann von ihm will!!!! Heute in Recklinghausen habe ich gemerkt, er weiß, dass die Bahn oval ist und rum muss - mehr nicht! Was nützt es, wenn ein Pferd etwas Laufvermögen hat aber die Taktik einfach noch nicht umsetzen kann.
Sogar ich habe mittlerweile begriffen, dass ein gut funktionierendes Training noch lange kein Rennen ist! Die nächsten Rennen sind einfach "Lernrennen" - mehr nicht!

So, genug gepredigt!
Zitieren
#26
du hast recht, er muss immer noch lernen. andererseits sind davon auch genug andere pferde im rennen, auch viele debütanten. und auch wenn die sorge berechtigt ist, er könnte springen oder ist noch nicht so weit, warum soll man nicht anhand des gezeigten laufvermögens sagen können, er hat glattgehend seine chancen in dem rennen? ich bin ja immer vorsichtig und das bin ich ja auch hier. sonst würde ich nämlich sagen "ist unter den bedingungen sieganwärter nummer 1". so relativiere ich das schon und weise auch auf die schwachpunkte hin, wie man in meinem beitrag lesen konnte. und da ist nun mal das problem nummer 1 "möglicher fehler" und dann noch "neue bahn und dann Dinslaken bei 12 jungen pferden", das kann auf jeden fall zum stolperstein werden. alles andere zu glauben wäre naiv. deshalb denke ich meine einschätzung ist richtig. halb optimistisch vom können her, halb vorsichtig von den umständen her. am wichtigsten ist, er kommt glatt rum, auch für ihn, um sicherheit zu kriegen.
Zitieren
#27
Matthias, Cordula ist eine "besorgte Mami" Big Grin und wie ich hörte, muss sie sich wohl schon genug scheiße anhören, wie gestern beispielsweise von Herrn Pellander (ich stand 5 Schritte entfernt): Der ist ja viel zu fett! Also der Lenny, als sie kurz vor dem Rennen raus ritt. Er hat wohl vergessen, wie dieses Pferd mal aussah. Die Meisten erwarten Vollbomber auf der Bahn und da gehören nun einmal ein "fetter Lenny" und ein ewig galoppierender Gahlahad nicht zu. Sicher hast du vollkommen Recht aber sicher ist auch, dass sie sich immer und überall rechtfertigen muss und mir würde das gehörig auf den Zeiger gehen. Wetten? Habe nämlich gestern so einiges mitbekommen *zwinker*.

Natürlich erwarten wir in erster Linie ein gutes Laufen, er kann/könnte es.

Noch was, ein Lindys Matador und ein Galahad sind sehr brave, umgängliche Pferde im Gegensatz zu manch anderen, auch hier gestern das Beispiel "Jochen Holzschuh" mit Ramona. Ein Pferd "du alte Drecksau, du Schlampe ..." zu betitteln, würde Cordula mit Sicherheit niemals tun.

Das macht den feinen Unterschied, nur, DAS sehen die Wetter auf der anderen Seite leider nicht und und kennen somit auch nicht die Hintergründe!

Nun habe ich fertig mit Predigt Big Grin
Zitieren
#28
Dem Wetter ist das meistens alles egal. Aber eine schlechte Leistung zu hinterfragen oder eine gute Leistung skeptisch zu sehen ist für viele nicht so wichtig.
Und solche Aktionen von Holzschuh zeigen sehr deutlich, den Niedergang des Sportes. Und ich bin froh, daß Cordula so ist, wie sie ist.
Die anderen "Sportler" belächeln sie wohl möglich. Aber ausser ihr hätte niemand Lenny so gut hinbekommen. Und ich merke, die Pferde fühlen sich wohl bei und mit ihr.
Sie lebt für ihre Pferde. Und das geben ihr die Tiere zurück.
Deswegen liefen eine Glority und eine Jojo so lange und gaben immer alles.
Und Lenny hat nach den ganzen Jahren endlich Spass am Pferdeleben.

Wenn ich mir die "Psychopferde" anschaue, wird mir immer Angst und Bange . Aber wenn ich die Trainer und Besitzer dazu sehe, wird mir einiges klar. Ich bin froh, diese Eindrücke sehen zu können.

Daher weiss ich manches, was Cordula und ihr Team macht, sehr zu schätzen. Denn das einzig Wichtige ist das Vertrauen der Pferde.
Und es gibt ja auch ein Leben neben der Bahn und nach der Karriere.

Und Martin ich kann dir sagen, ich bin auch Wetter und werde solch oben genannte Pferdefreunde, wie auch manchen Amateurfahrer, der sein Pferd ins Ziel prügelt, immer ignorieren.
Selbst wenn der letzte Wetter verjagt ist, bleibt immer noch die Liebe zum Pferd. Das vergessen leider viel zu viele.
Zitieren
#29
das traurige ist nur (und deshalb kann man auch nicht sagen, dass hat einfluß auf das ansehen des sports, meiner meinung nach nur ein faktor von vielen), bis auf Skandinavien werden überall die pferde wie dreck behandelt von vielen (natürlich nicht von allen, Cordula's gibt es weltweit auch genug, aber sie sind in minderzahl). und selbst in Skandinavien ist nicht alles gold was glänzt, wenn man sich die Kolginij's und Kern's anschaut. pferdeschinder vor dem herrn, gehören lebenslang gesperrt.

in den USA wird auf die pferde draufgeprügelt, da kann man gar nicht hinsehen (Frankreich und Italien auch schlimm), aber selbst da gibt es fahrer, die nie ihre peitsche einsetzen oder nur für ein leichtes anticken. aber sind die absolute ausnahme, dort ist es wirklich besonders schlimm.

nur eines muss man auch sagen und damit beziehe ich mich jetzt wieder ausschließlich auf Deutschland: die trabrennbahn ist nur ein abbild der gesellschaft, nicht besser, aber auch nicht schlechter. und ich kenne zum glück auch einige traberbesitzer, die wirklich so wie Cordula sind. die besitzer von "Hardrock aus Elten" z.b., denen könnt ihr immer die daumen drücken, sind genau so pferdelieb wie Cordula und wir.

der Holzschuh hat doch endlich mal strafen bekommen, aber noch zu wenig. aber da gibt es noch ganz andere, die ich sehr hart bestrafen würde.
Zitieren
#30
zu Montag noch mal: ich denke wir können folgendes erwarten. Galahad wird wie ein wirbelwind das rennen angehen und dann wird es schwer für andere dranzukommen. und Lenny hat seit neuestem eine neue eigenschaft: er kann mittlerweile feuer speien wir ein Drache und so kann er sich die gegner vom leib halten, einen nach dem anderen Tongue und dabei noch gezielt die prügelbarden und trommeläffchen ein bißchen "befeuern" Tongue
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste