Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WQ ist wieder in Sicht
#1
Thumbs Up 
Heute war Großfkampfimpftag im Pferdestall und in diesem Zuge hat Dr. Meyer Lenny untersucht (eigentlich wäre Termin am 22.09. gewesen, aber da er schon mal hier war ...)

Lennys Bruch ist gut verheilt, der Nasenkanal ist auch wieder frei Big GrinBig GrinBig Grin Die Schwellung seitlich wird Lenny nicht mehr los, denn, Andrea da hattest du Recht, die Schwellung kommt vom Knochen, stört aber nicht, sieht halt nur blöd aus. Aber Dr. Meyer betonte noch einmal, dass Lenny unheimlich viel Glück hatte!
Ab nächster Woche werden wir wieder Trainieren und daaaaaaaaan hoffe ich, im Oktober die Quali machen zu können Cool
Zitieren
#2
Ach so, also wegen dem Bruch können wir schon lange wieder trainieren, nur hat Lenny ja eine kleine Prellung in der Schulter, die erst einmal ausquriert werden muss. Leider hat er schon wieder 20 Kg!!!! zugenommen, der braucht das Futter nur zu sehen und wird schon fett!
Zitieren
#3
Die letzten 3 Tage konnte ich mit ihm wieder leichtes Konditionstraining auf meiner Trainingswiese machen. Die Prellung scheint verheilt, denn er geht wieder taktklar.

Heute dann zum ersten Mal, ich weiß nicht, nach wie viel Wochen, mal wieder geritten und dann natürlich sofort ins Gelände. Aber nur ganz easy, bloß nicht kesseln lassen. Also sind Kim mit Jojo und ich los, die Dörfer in unserer Umgebung zu erkunden Big Grin

Lenny musste natürlich wieder vorweg und ich dachte, ich sitze auf einem Dynamitfass. Wir sind an Baustellen vorbei, an wilden Tieren, wie Gänse, Schafe, Pferde … Tongue
Lenny nur am tibbeln, schnaufen und rund im Hals, jedes S-Dressur-Pferd wäre vor Neid erblasst.

Er hat sich tapfer geschlagen und auf einem kleinen Feldweg durfte er sich dann doch mal kurz auslassen.

Ich hoffe, dass er jetzt mal tako bleibt und wir nächste Woche nach Recklinghausen können.
Zitieren
#4
Heute Nachmittag gehts mit Jojo und Lenny nach Recklinghausen auf die Bahn. Zuerst wird Björn beiden neue "Schuhe" verpassen und dann werde ich trainieren. Je nachdem wir er läuft, wird sich entscheiden, wie es weiter geht. Vom Kopf ist er sehr motiviert aber ob die Prellung wirklich ausgeheilt ist, wird sich erst auf harten Boden zeigen.

Freue mich schon riesig, denn Tina und evtl. Hein kommen auch, um "ihre" Jojo mal wieder zu sehen und mich natürlich auch Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
War das ein hammergeiles Training Big Grin

Lenny ist ja zurzeit "hochmotiviert" und da ich ihn unterm Sattel besser unter Kontrolle habe - dachte ich zumindest - bin ich heute in Recklinghausen geritten.

Wir, tibbel tibbel auf die Bahn, denn Schritt gehen ist nicht, Jojo hinter uns und dann wollte ich es sachte angehen lassen! Lenny aber mit perfektem neuen Beschlag und festen Boden unter den Füßen hatte keine Lust auf "sachte" DAS war soooo ein geniales Gefühl, so ein, endlich mal wieder, frisches Pferd zu haben ...

Ok, wir dann unsere Runden gedreht, natürlich schon "leichtes" Tempo und auf einmal schoß Jojo innen an uns vorbei, weil Kim einfach nicht mehr die Kraft hatte, sie zu halten, dann, innerhalb von Bruchteilen von Sekunden, ging ein Zucken durch Lennys Körper und dann war er nicht mehr zu halten ... ich war in dem Moment nur "Gepäck" Tongue

Er hatte richtig Spaß am Laufen und er geht glasklar! Tina und Hein haben zugeschaut und Tina konnte nur den Kopf schütteln über das Temperament von Jojo und Hein war mit Lennys Geläuf sehr zufrieden (kein Pass beim Zurücknehmen, kein Galoppsprung in den Bögen als er müde wurde) absolut taktklar. Kär, bin ich glücklich, hoffentlich lässt er sich nichts Neues einfallen und wir können endlich mal in die WQ.
Am Sonntag gehts nach Gelsenkirchen, dann fahre ich ihn in Begleitung mit Andrea oder Markus. Juuuchhhhuuuuu Big Grin



Zitieren
#6
wann denn am SO?
Zitieren
#7
Ich denke mal wieder zum frühen Nachmittag, sage dir aber Bescheid. WENN Andrea überhaupt Zeit hat, wir schnabbeln das immer kurzfristig Big Grin
Zitieren
#8
der Lenny geht gut ab, lief schon los, bevor er sollte Smile
und Coco ist ein bißchen ängstlich, hat aber trotzdem spaß mit ihrem Spitzbuben Smile

er sieht sehr gut aus, das ist das allerwichtigste!

Zitieren
#9
ängstlich???? Haaallloooooo? Ich hatte nur Angst um dich, weil du mit auf dem Sulky gesessen hast!!!

Lenny ist heute sehr gut gegangen, in Begleitung mit Zora und Andrea. Wir haben heute viele Dinge trainiert, wie Eindrehen auf der Bahn, 1600 Meter Speed aus der Schachtel heraus, Zurücknehmen, Rausnehmen ...

Lenny wollte heute mal nicht neben Zora bleiben, er wollte die "Stangen" Big GrinBig Grin
Er lässt sich aber gut regulieren und macht keine Anstalten, wegzubrechen - wieso sollte er auch, ist schließlich wieder gesund im Rücken!!!!

Na ja, hoffen wir, dass er sich nichts Neues einfallen lässt, um nicht in die WQ zu müssen!

Danke Andrea!
Zitieren
#10
dann nicht ängstlich, vielleicht aufgeregt, aber das kann ich verstehen, das macht schon spaß und kitzelt die nerven Cool
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink 2019 und kein Ende in Sicht :-) Cordula 0 4.040 13.01.2019, 23:44
Letzter Beitrag: Cordula
  Lenny mischt wieder mit ... Cordula 26 30.912 16.12.2011, 18:40
Letzter Beitrag: Gast



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste