Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorano ...
#1
... mein Riesenbaby ist leider sehr krank! So ein scheiß!!!!!

Also, letztes Jahr im April bekam er Husten und TA tippte auf Rapsallergie (Nachbarfeld), er hat eine Spritze bekommen und dann war gut.

Dieses Jahr im April bekam er wieder Husten, aber kein Rapsfeld in der Nähe ... TA hat sofort erkannt: Asthma-Anfall und ich war am Boden zerstört. Ja wirklich, habe ja nun die optimalen Bedingungen und nu sowas! Wieder Spritze bekommen und alles gut. Bis heute! Der Ärmste hat sich die Lunge aus dem Leib gehustet, TA kam sofort und wieder gespritzt. Na toll, nu bekommt er - je nachdem wie sie wirkt - eine Depotspritze.

Und das Schlimme, wenn Sorano krank ist, ist er sooooooooooooo wehleidig, das tut mir in der Seele weh. Er steht mit hängendem Kopf, guckt mich unglaublich traurig an und ich schmelze dahin.

Na gut, aber TA sagt, Sorano hat zu wenig Lungenvolumen (klar, er ist ja auch nur zum Rumjuckeln für die Kidis da) und er muss unbedingt was tun.

Na prima, jetzt habe ich 3 Pferde zum trainieren - dann müssen sich eben Jojo und Sorano als Trainingsgefährten für Lenny abwechseln.

Ich sach euch, hier ist immer was los und eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit mehr zum Arbeiten Tongue
Zitieren
#2
Bringste den Sorano einfach nach Berlin mit wenn du kommst und dann haben unsere Jungs nen Patenonkel, der ihnen zeigt wo es lang geht.....
Gute Genesung deinem Schatz.
Zitieren
#3
vielleicht 2-3 monate an's meer stellen? die luft dort ist einmalig, hat schon vielen geholfen!
Zitieren
#4
Ja, grundsätzlich hast du Recht, aber was ist danach? Ich müsste ihn ja dann jedes Jahr um diese Zeit dort hinstellen.

Heute hat er noch nicht gehustet (habe ja 3 Tage Urlaub und bin nur bei den Hottis) also wirkt die Spritze. Allerdings werde ich anfangen, ihn Inhallieren zu lassen. Mal schauen, ob er sich das gefallen lässt!

Simone, wieso "Jungs"? Hast du noch nen Zwockel dazu bekommen?
Zitieren
#5
Jim und Kumpel Charly, den 3-jährigen von Dani.
Zitieren
#6
Seit 4 Tagen ist ja nun auch Sorano wieder „leicht“ im Training Tongue und was soll ich sagen? Tut ihm sehr sehr gut. Die ersten 2 Tage hat er danach ordentlich abgehustet (das wollte Dr. Meyer ja auch) und abgeschleimt, gestern nur 2 Mal und heute überhaupt nicht.

Gut, er hat null Kondition und nach 3 Runden ist er echt platt aber hat richtig Spaß!

Heute mal mit Lenny auf der Trainingswiese, war gar nicht so schlecht, 2 Elefanten bringen die Erde zum Beben. Der Eine aufgrund von Muskelmasse und der Andere aufgrund von Fettleibigkeit und Größe.

Ach ja, da beide ohne ihre Jojo recht faul sind, musst ich Jojo ersetzen - ja und war schon nach 2 Runden am *röchel hust* Big Grin

   

Irgendwie laufen sie komisch Undecided

   

Ach, das sind mir schon zwei Herzchen Heart


Zitieren
#7
Hihi, also Sorano ähnelt Jim wirklich sehr.
Zitieren
#8
Sorano sieht doch gut aus, dafür, daß er in seinem Leben wohl noch nie viel tun mußte Tongue

Wie groß ist der Jim Knopfi? Aber auf jeden Fall um einige viele viele Jahre jünger Big Grin

Bei euch müßte man Pferd sein!!!!! Herrlich!!!!
Zitieren
#9
Also, Sorano ist 17 Jahre jung und Knopfi 3 Jahre alt Tongue - geht doch mit dem Altersunterschied!

Sorano spielt im Stall immer das Spiel mit mir; "Wer sich zuerst bewegt, hat verloren"

Steht er vor der Boxentür und ich will rein, bewegt er sich nicht einen Millimeter, mit aller Kraft muss ich ihn schieben und das Maximale, zu dem ich ihn bewegen kann ist, evtl. EINEN Huf etwas zur Seite zu stellen und ich muss zusehen, wie ich an ihm vorbei komme Big Grin aber meistens gehts auch unter ihm durch Big Grin

   
Zitieren
#10
grade auf winrace.de gefunden:

Spezialisiert für Pferdeurlaube der ganz besonderen Art ist der Reiterhof von Familie Griebel auf Neuwerk, einer kleinen Nordseeinsel rund 100 Kilometer vor der Küste Niedersachsens. Schon in zweiter Generation sind die Griebels beliebtes Reiseziel für Renn- und Reitpferde aus dem ganzen Land. Häufig gesehene Gäste sind Tiere mit Atemwegserkrankungen, die auf mehrmonatigen Kuren ihre Leiden auskurieren.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sorano & Ponys Cordula 19 28.577 14.01.2019, 00:14
Letzter Beitrag: Cordula
  Sorano hat noch eine Chance bekommen ... Cordula 23 27.745 02.11.2015, 23:05
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste