Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorano hat noch eine Chance bekommen ...
#1
... er war dem Tod näher als dem Leben. Plötzlich, unverhofft!!!

Ok, was ist passiert.

Freitagmittag vor der Arbeit, noch mal schnell Heu und Mash verteilt. Alle Hottis quitschfidel.

Am späten Nachmittag bekomme ich einen Anruf von Doro und völlig aufgelöst stammelte sie: Sorano gehts schlecht, Sorano tritt unter seinen Bauch ...

Ich: Bleib ruhig Doro, rufe den Tierarzt, scheint eine Kollik zu sein (ich habe im Stall einen Notfallplan hängen, mit Telefonnummern, Wegbeschreibung Tierklinik usw.).

Ca. 1,5 Stunden später ruft mich der Doktore an und teilt mir mit, dass es um Sorano nicht gut steht. Er hat enorme Dünndarmverschlingungen. Nicht gut!! Er hat im Krampflöser und Schmerzmittel verpasst, und eine leichte Beruhigung und ihm eine Infusion mit 10 Liter Natriumchloridlösung verabreicht.

Mehr könne er zurzeit nicht für ihn tun. Aber gegen 21 Uhr wollte er noch einmal vorbeischauen.

Mittlerweile waren Kim, Sabine und auch Denise im Stall und kümmerten sich rührend um Sorano.

Ok, ich war im Unterricht und Gott sei Dank waren Teilnehmer dabei, die selbst Pferde haben und somit für alle kein Problem, dass wir Feierabend machen, denn sie hatten schon bemerkt, dass ich völlig von der Rolle war.

Ich im affentempo nach Hause, auf dem Hof angekommen, kommt mir tränenüberströmt Denise entgegen, an der Hand ihren Sorano.

Die Infusion lief 1,5 Stunden durch und danach sollte er 45 Minuten Schritt gehen. Sie machte sich auf den Weg mit ihm, aber nicht in der Lage, mit mir ein paar Worte zu wechseln (es hat mir das Herz gebrochen).

Im Stall angekommen, haben wir uns organisiert. Kim hatte derweilen Pommes geholt, Sabine literweise Kakao gekocht - war ja rattig kalt im Stall, gerade, wenn man stundenlang nur am Pferd steht.

Als dann Sorano und Denise wieder kamen, haben wir mit ihm geschmust, den Bauch massiert, die Nase geknubbelt, ihm von Gott und der Welt erzählt. Er stand völlig apathisch in der Box, und auch das hat mir das Herz gebrochen. Es war einfach alles nur schrecklich.

Jojo merkte, dass etwas nicht in Ordnung ist, sie stand die ganze Zeit an seiner Seite und ließ ihn nicht eine Sekunde aus den Augen.

Nach 20 Minuten ist Denise wieder mit ihm losgezogen und die Anderen mal nach Hause, konnten ja jetzt eh nichts mehr tun.

Gegen 21 Uhr kam dann der Doktore wieder und die Untersuchung ergab leider keine Veränderung im Dünndarm.

Er meinte, Sorano müsse "eigentlich" sofort in die Klinik. Mit Tränen in den Augen habe ich ihm gesagt: "Nein, mein Riesenbaby ist mittlerweile 20 Jahre, nicht gerade ein Kraftprotz und eine OP wird er nicht überleben und wenn, wird er sich davon nicht mehr erholen. Ich weiß das einfach, weil ich das kenne!"

Denise stand an Soranos Kopf, hörte zu und war der unglücklichste Mensch auf der ganzen Welt. Sie wollte es nicht wirklich wahr haben und fragte nach, ob nicht doch eine kitzekleine Chance bestehen würde.

Ich: "Geht er in die Klinik, definitiv NEIN"
TA: "Wenn ein Wunder geschieht".

Der Doktore hat ihm wieder eine 10 Liter Infusion verpasst und auch sonst das volle Programm. Wir waren uns einig, dass Sorano den Hof nicht verlassen wird und wir nur diese 1 Nacht haben um, um ihn zu kämpfen.

Irgendwann dann, war gegen 23:00 Uhr, zum Ende der Infusion, hob Sorano den Schweif und äppelte etwas - ooohhhh mein Gott, haben Denise und ich einen Freudentanz aufgeführt und die ganze Crew angerufen, incl. Tierarzt. 2 Stunden vorher war kein Durchkommen und nun ...

Denise ist dann nach Hause und ich habs mir im Stall gemütlich gemacht. So einigermaßen. Dann habe ich mir Sorano, Paula und Goofy geschnappt und bin ins Gelände. Irgendwann drehe ich mich auf dem Feldweg um und sehe weitere 4 Augen. Hääää? Jau, Tittel und Tattel wollten auch mit. Ich sag euch, sah aus, als wenn wir auf den Weg zur Arche wären Big Grin

Und so habe ich dann die Nacht verbracht, bis morgens um 7 Uhr: Halbe Stunde laufen, 20 Min. Pause, halbe Stunde laufen, 20 Min. Pause ...

Während den Pausen habe ich immer an seiner Box gestanden und ihn beobachtet, ein Riesenbaby als häufchen Elend, ganz ganz schrecklich.

Aber ich wusste, er schafft es, denn bei unseren nächtlichen Spaziergängen (die übrigens echt cool waren) hat er immer mal zwischendurch 2 - 3 Äppel verloren.

So, um 7 duschen, um 8 noch mal gucken und dann zur Arbeit. Aber Kim und Sabine haben dann die Wache übernommen.

Gegen 10 rief mit dann der Doktore an und sagte: "Du hast ein Wunder im Stall, keine Verschlingungen mehr vorhanden, was hast du mit ihm gemacht?"

Ich: "Die ganze Nacht geknutscht und vollgeblubbert, wie wichtig er für uns ist!!!!!!!!"

Wir alle waren natürlich überüberüberglücklich.

Wir hatten nur diese eine Nacht - eine Nacht, in der alles andere in den Hintergrund gerät - eine Nacht, die entscheidend für Sorano war. ER hat gewonnen, kann es etwas Schöneres geben?

Mein Zwockelpüppi

   
Zitieren
#2
ist das rührend. ich hoffe alles wird wieder gut und du kommst gesund aus dem krankenhaus. ALLES GUTE!!!
Zitieren
#3
Cordula, alles Gute für dich morgen und allzeit für dein Riesenbaby. Einfach toll, wir ihr Frauleute alles im Griff habt.
Zitieren
#4
Nochmal auch auf diesem Wege.........wir denken sehr an dich, drücken die Däumchen, dass alles wieder in Ordnung kommt und du dich etwas erholen kannst.
Du schreibst immer so amüsant, aber die Tage müssen echt furchtbar gewesen sein........es ist wie ein Wunder, dass Sorano es überstanden hat, aber ihr seid ja alles Kämpfer, egal ob Mensch oder TierSmile
Zitieren
#5
Wie geht es deinem Riesenbaby heute?

Wir haben mit euch gelitten
Zitieren
#6
Cordula???? Ist alles in Ordung bei euch?

Hoffe, es geht dem Sorano wieder gut, ist ja kein Klacks gewesen und die Meisten, gerade weil es der Dünndarm und nicht der Dickdarm war, überleben das nicht. Toi toi toi für euch Kämpfer.
Zitieren
#7
Gibt es etwas Schöneres, als Soranos Geburtstag zu feiern???? Nööööööööööö ... und dann auch noch seinen 2.

Richtig gelesen, den 2. denn vor kanpp 4 Wochen ist er neu geboren (ganz schön dramatisch!!!) Egal, der riesen Furzknoten hat ein 2. Leben geschenkt bekommen und das muss doch gefeiert werden Mensch Big Grin

Ok, eigentlich hat er erst morgen (am 28.) richtig Geburtstag, da wir aber keine Zeit haben, bzw. Denise, hat sie ihm heute einen leckeren Kuchen gebacken und Schnuckersachen Tongue für ihn mitgebracht. Voll süß

   

So sah der Kuchen noch in der Mache aus:

   

Und so, als er fertig war:

   

   

Dann kann er es nicht glauben, was ihm da vor die Nase gehalten wird:

   

Irgendwie traut er dem Braten noch nicht so ganz:

   

Hmmmm ... ein sehr vorsichtiges Pferdchen Tongue

   

Dann wird mal vorsichtig getestet (höhö, ne, eher bevor Jojo ihm alles weg nimmt)

   

Ich lach mich wech, will er doch das ganze "Tablett" bevor Jojo (sie ist nämlich die Obermutti im Stall) Ansprüche hebt:

   

Ja und dann wird gefressen, was das Zeug hält - allerdings muss er noch lernen, ÜBER dem Teller zu essen Rolleyes

   

...
Zitieren
#8
   

Es wird geschlabbert, was das Zeug hält:

   

Jojo hat gewusst, dass es nur um Sorano geht, denn sie hat sich artig "hinten" angestellt, aber es ist ihr sehr sehr sehr schwer gefallen, unsa Obamutti Tongue

   

Zum Schluss werden auch noch die Reste vom Boden verputzt:

   

Und wisst ihr, was ich richtig toll finde? Das meine Hottilis wissen, sich zu benehmen. Kein Futterneid, keine Zanckerei solange "der Mensch" dabei steht!

Und zum Schluss kommt Denise ihr Wohlfühlprogramm, putzen, schmusen, schmusen, putzen Heart

   

Und weil hier jeder seine Daseinsberechtigung hat, muss Julle sauber machen Tongue

   

Während Tittel sich um die Decke kümmert ...

   

Und anschließend kraftlos einpennt Big Grin

   

Sorano hatte einen schönen Tag, er hat sich auch einigermaßen gut erholt, einigermaßen, aber ihn so zu sehen und auch, wie sehr sich Denise um ihn kümmert, ist wirklich das Schönste Geschenk für mich, obwohl ich kein Geburtstag habe!

Hipp hipp hurraaaa Soranooooo hipp hipp huuuurraaaaaa

Hier mal seine Geschichte:

http://www.gloritys-galahad.de/freunde/sorano.php
Zitieren
#9
die schönste nachricht des neues jahres bis jetzt Smile

hipp-hipp-hurra, Onkel Sorano!
Zitieren
#10
Er lebe hoch er lebe hoch er lebe hoch!!!!!

Bei euch möchte ich Pferd sein.

Tolle neue Nachrichten.

Liebe Frau Denise, weiter so!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sorano & Ponys Cordula 19 28.574 14.01.2019, 00:14
Letzter Beitrag: Cordula
  Sorano ... Cordula 12 16.035 23.08.2012, 11:58
Letzter Beitrag: Matthias



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste