Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probelauf 13-11-2016
#31
Alex, du sprichst mir aus der Seele:

ICH bin mit einer guten Platzierung zufrieden oder eben auch keine, Hauptsache, Knalltüte bekommt ein anständiges Rennen!!!!!!

Er ist, wie er ist, eine ganz klare „Gebrauchsanweisung“ und daran muss sich jeder halten:
A)   Im Bogen keine Watte ziehen, dadurch ist er manchmal irritiert – manchmal, diesmal nicht! Kommt immer auf seine Launen an, aber das erkenne ich schon, wenn ich die Bahn betrete.

B)   Gibt er eh schon alles, muss ich nicht noch 2x den „Ast“ auflegen. Warum? Er läuft doch so schnell er kann, er hört doch nicht auf!

Und dieses muss ein guter Fahrer bemerken, die Fehler, die Björn gemacht hat, sind ok, weil ich immer gesagt habe, er ist zwar Berufsfahrer aber fährt längst nicht die Menge und dann nur seine eigenen Pferde (übrigens gestern die Strafe eine Lachnummer. Karat hat ihn eindeutig am Start behindert und deswegen ist Lord gesprungen).

Es sind nicht nur die Preisgelder, die flöten gehen, es ist der ganze Aufwand, trainingstechnisch als auch finanziell. Ich kotze und habe nun endlich keine Lust mehr.  Und dann noch zu sagen, Galahad hat keinen Charakter … bin ich tief, sehr tief in meinem „Mutterstolz“ gekränkt. Denn, wenn einer Charakter hat, dann er.
 
Andrea und ich kennen Galahad aus dem FF, wir sind doch keine Anfänger und wir haben „nur“ dieses Pferd, welches unsere 100%ige Aufmerksamkeit  bekommt.

Ich fahre doch nicht umsonst regelmäßig zu einem 3-tages-Training nach Gelsenkirchen, mit Hotelübernachtung, um nach einem Rennen zu sagen: „Na ja, ist blöd gelaufen!!!“

Was glauben eigentlich die Leute, was Amateurtrainer machen? Pferd von der Koppel holen, aufladen und ab zum Rennen? Die Luft etc. können sie sich ja über die Rennen holen!!!???
Ich kotze!!!!

Warum geht Galahad neuerdings so gut vom Start: Weil wir Bänderstarts üben bis zum Erbrechen!!!!!!!!!!!!!!! NICHT, weil eine andere Hand dahinter sitzt. In den 6 Monaten Pause, haben wir viel trainiert, unterschiedlich trainiert, viel Abwechslung, DAS mag er.
 
Das ganze Rennen über ist Galahad nur am pinseln, warum? Weil Roland ihn zu hart anfasst, normalerweise hätte er das schon vorher mit einer Galoppade quittieren müssen, hat er aber nicht! Warum nicht? Genau, weil er ja keinen Charakter hat. Ich kotze immer noch!
3. Spur voll auf Hundert und Galahad äppelt  - DAS hätte mir als Fahrer schon zu denken gegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Erinnert ihr euch an seinen 4. Platz in GE, wo Björn auf Wette gefahren sein soll mit einem möglichen Abgabebeschluss? Neee, Galahad hat ihm ganz klar gezeigt: Ich bin da, ich gebe alles, aber störe mich nicht! Hätte Björn ihn damals angetickt, wäre er weggeflogen und leider war es gestern genauso.

Galahad braucht Druck, keine Frage, aber Druck ist nicht ihn auszuquetschen, wo es nichts mehr zum ausquetschen gibt.

 
Galahad trabt astrein, Galahad pfeffert um die Bögen, das ist eine wahre Freude, er ist kerngesund, läuft super gerne Rennen …………………….
 
 
Galahad hat so viel gelernt (mit 7 wäre auch traurig, wenn nicht – aber wir dürfen nicht vergessen, dass er in 2 Jahren gerade mal so viele Starts absolviert hat, wie andere in 6 Monaten) dennoch hat er seinen eigenen Kopf, das erlebe ich jeden Tag, aber dabei ist er super lieb, er pullt nicht, er bricht nicht aus, er schlägt nicht … er ist einfach, wenn man ihm „zuhört“.
 
So, reicht jetzt, bin immer noch ziemlich geladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mich nicht ernst zu nehmen, ist das Schlimmste, was es gibt!!! Kritik vertrage ich aber genau wie bei Galahad, sollte man mir/uns zuhören!!!

Wünsche euch allen einen schönen Nikolaus Rolleyes
Zitieren
#32
Ich möchte jetzt nicht, dass oben geschriebenes Mißverstanden wird. Roland ist ein super guter Fahrer, das steht auch nicht zur Diskussion. Ich frage mich nur, ob er auch tatsächlich zu Galahad passt.
Zitieren
#33
Ich kann dich und deine Emotionen sehr gut verstehen....geht mir ja nicht anders....Fahrer müssen sich einfach die Gebrauchsanweisungen anhören und verstehen und vor allem umsetzen.....wie wären unsere Pferde wenn sie KEINEN Charakter hätten?
Wie sagst du immer zu mir.....fahr ihn selbst....vielleicht solltest du deine Knalltüte auch selbst steuern...du kennst ihn und für dich wird er auch alles geben.
Zitieren
#34
Das steht in der Nachschau bei Trotto.de

"Keine Revanche

Lady of Wood wiederholte mit Wolfgang Nimcyzk den Sieg vom vergangenen Montag. Und zugleich wiederholte sich das Pech für Galahad, der wie vor Wochenfrist im Einlauf höchst prominent liegend eine Galoppade einstreute. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich auch der ohnehin kaum bezaubernd trabende Yellow cat bereits führend in eine ebensolche „gerettet“.


Ärgerlich, wirklich sehr ärgerlich. D. Spangenberg konnte ihn auch fast nie trab um Kurs bringen, oder sogar nie, obwohl auch er ein begnadeter Fahrer ist. Nicht jeder geht! Versuchs doch mal mit M. Nimczyk. Gahlahad ist eine Granate, wenn so Gott es will Big Grin
Zitieren
#35
Simone, Cordula würde ihn eher Reiten aber Andrea möchte ich mal wieder dahinter sehen. Sie kommt mit ihm ja auch bestens klar und fährt "eigentlich" gute Rennen mit ihm. "Eigentlich", weil sie es besser könnte, wenn sie nicht so nervös wäre Big Grin 

Wie wärs mit Roland in Gelsenkirchen am 14.? Noch eine Chance?
Zitieren
#36
hat er wirklich nicht gut vorgetragen. Der arme Bursche kriegte ja nur Laffka. Schade, dass er nicht erkannt hat, wann gut ist.

Hoffentlich hat Galahad die beiden Starts gut weggesteckt, denn für seine Moral waren sie ganz und gar nicht gut.

Läuft er Mittwoch?
Zitieren
#37
Galahad und Moral? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin  Der Bursche ist eisenhart, bedenke, wo er geboren und aufgewachsen ist Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 

Glaube nicht, dass er jetzt gerade keine Moral mehr hat. Nur wenn er weiter so gefahren wird, dann ist sie hinüber, aber noch nicht. So wie ich ihn einschätze, steckt er einiges weg, bekommt ja zwischen den Rennen nur Schmuse- und Streicheleinheiten Tongue  Und zwischen den Rennen kann eine verdammt lange Zeit vergehen.

Mittwoch im PMU GE, mit Myki, wie kommts? Ist Roland raus? Einen Starter hat er in diesem Rennen nicht.

Tipp: Geht er glatt, und davon gehe ich schwer aus 2/3 und wenn er gut drauf ist, sogar 1, die lange Gerade kommt ihm zugute obwohl er in Dinslaken mittlerweile wirklich bombastisch läuft. DAS war auch mal anders. Ihr habt viel mit ihm geschafft, ein doppeltes Hoch auf die Amateurtrainer nebst 2. Trainer (Andrea).

Toi toi toi
Zitieren
#38
Roland hatte eigentlich schon eine andere Fahrt angenommen, ist wohl dann doch nicht zustande gekommen.

Ich bin gespannt auf Mittwoch und egal welche Platzierung, Hauptsache Trab und alle kommen gesund wieder aus dem Rennen. 

Viel mehr möchte ich dazu nicht sagen, ausser ja ich bekomme bestimmt auch nochmal die Gelegenheit ihn im Rennen zu fahren  Big Grin, bevor Coco das Handtuch wirft.
Zitieren
#39
schön, daß du dich auch mal wieder meldest. An Besitzerstelle hätte ich auch keinen Schneid mehr. Jetzt habt ihr schon ein ganz gutes Pferd und Fahrer können nicht damit umgehen. Sie rallen einfach nicht, daß er anders ist als andere, sogar schwer anders Big Grin 

Viel Glück und Erfolg für Mittwoch. Kann in die Hose gehen, muss aber nicht. Hängt ja auch von seinen Launen ab Tongue
Zitieren
#40
Nur mal so nebenbei hätte roland die hände runter genommen wäre er womöglich zweiter geworden und die rennleitung muss ihm nicht ausfahren des pferdes vorschreiben das kann ein mann wie er sich null erlauben er lebt vom rennfahren . Zu 2 galahad fängt gut an weil er eisen drauf hat war damals als ich in dinslaken mit ihm gewann auch so hat er eisen drauf ist er am start gut aber zum schluss nicht mehr so ganz sind die eisen ab ist er am start nicht so gut aber zum schluss besser und zu drei galahad muss man kennen michael war in dinslaken auch galopp und in berlin 3. Weil er sich zum schluss nicht traute ihn zu fahren ohne watte ziehen zurück im stall ist ja bei einer reise nach berlin auch nicht das gelbe vom ei montag wurde ich gefragt ob ich ihn mal oder wieder fahre muß leider mit nein antwort
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jan/Feb 2016 Cordula 93 128.765 12.04.2016, 22:19
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste