Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Januar & Co. 2017
#31
Boss Hoss ist mein Knadidat. Galahad kann leichte Gegner oder schwere haben, geht er nicht glatt ist es sch.... egal.

Klaro habe ich ihn auf meinem Schein aber er ist und bleibt ein Wackelkandidat. Und jetzt beruhig dich mal wieder. Ist doch noch nie anders gewesen. Du bist lange genug dabei um zu wissen, wie die Rennbahn tickt. Denk immer daran, wenn du deine Knalltüte laufen siehst, andere hätten es hunderprozentig nicht gebacken gekriegt. Sicher, es gibt viel Handaufzucht aber alles is kein Vergleich zu dem, was ihr mit ihm hinter euch habt und wie willensstark er schon immer gewesen ist.

Für mich ist und bleibt er ein Ü-Ei und ihn laufen zu sehen ist immer wieder spannend Big Grin 

Viel Erfolg
Zitieren
#32
Volltor heute
Andrea weiß ihn zu händeln
Vorletztes Rennen mit ihr, Fehlstart, danach, beide blieben ruhig, keine Aufregung, 2. Start sehr viel am Start verloren, Andrea war noch leicht traumatisiert am Ende sprang ein 4. dabei raus womit keiner gerechnet hätte.

Letztes Rennen mit ihr in Dinslaken ist sie zu verhalten durch die Bögen und auf der Zielgeraden wollte sie zuviel, machte den gleichen Fehler wie die Profis. Das wird ihr hoffentlich heute nicht passieren.
Zitieren
#33
das steht in der TrabAktuell

Für Galahad ist Trab erste Pferdepflicht; ob es gerade der Amazonegelingt, ihn dazu zu bekehren, ist doch sehr fraglich; am 14.12. liefer nach einem Startfehler, der ihn rund 50 Meter kostete, noch prächtig dazu; am 11.1. wurde er sehr vorsichtig ins Rennen geführt, machte als Schlusslicht gegenüber Meter um Meter gut und sprang Mitte der Zielgeraden weit außen mit, wie wir meinen, dem Sieg in den Hufen.




Habe mir gerade noch mal das Rennen in Dinslaken angeguckt. Stimmt, da macht sie den gleichen Fehler wie die Profis Huh 

Da warten wir mal heute ab

Mache mich jetzt auf den Weg, schöner sonniger Tag
Zitieren
#34
Noch was

erinnert mich an die letzten beiden Fuhren mit M. K.

Fehler, dann einfach laufen lassen und 4.

Danach gefinisht was das Zeug hält und Galopp

Gute Anreise
Zitieren
#35
Krätze
ist er gesprungen wei er vorne eingeknickt ist?
Zitieren
#36
Hoffentlich einigt sich die cordula mit dem herrn spangenberg sonst kann sie wirklich ein hobbypferd raus machen der konnte es einfach
Zitieren
#37
Aber auch ein Björn musste "lernen" mit ihm umzugehen. Und im Gegensatz zu den Profis hat er meinen Galahad getestet und gesagt, was Sache ist. Auch wenn viele auf ihn schimpfen, ein echter Pferdekenner isa ja Big Grin

Ok, nützt ja nichts.

Ich bin zufrieden, auch wenn man es nicht glauben mag.

Meine Zusammenfassung:

1. Galahad ging extrem schlecht durch die Bögen
2. Der Head hat mir ganz und gar nicht gefallen

Wie kann ich da zufrieden sein?

1. Ich hatte gesehen, dass er an der Kniegamasche hängen blieb und der Fehler kam

Warum blieb er hängen? Hatte er bisher noch nicht. Mir wurde von einigen Beobachtern gesagt, dass er weggeknickt ist, da genau an der Stelle ein Kuhle ist. Übrigens genau wie Schubert letztens.

Klar, im Stall habe ich mir seinen Huf und die Kniegamasche angeguckt - tatsächlich, er blieb hängen aber Kuhle?

Ich bin auf die Bahn, habe sie gesucht - nicht gefunden. Andrea hat jetzt die Aufgabe, sie morgen zu suchen.

Jetzt Zuhause habe ich mir das Rennen mehrmals angeguckt und ich denke, es lag nicht an Galahad sondern an Andrea. Kein typischer Fahrfehler sondern extreme Anspannung.

Denn, das Training am Donnerstag war 1a  - und Training macht einfach nur Spaß.

Heute aber kamen ein paar dumme Sprüche, wie: "Als ob du es besser könntest als ein Profi; na, dann zeig mal was du drauf hast; der kann doch ein Rennen nicht trabend beenden" ... usw.

Leider hat sich Andrea das sehr zu Herzen genommen und auch wenn ich sie motiviert habe, sie solle fahren wie im Training, eben nur mehr Begleitpferde, war sie sehr sehr angespannt und genau DAS hat man heute im Rennen gesehen.

Ich denke, umbewusst hat sie ihn gelenkt, rechte Leine Schlabberleine, links am Gebiss (erinnert mich an Björns Aussage, als er mal Lenny testen musste. Er kam rein und sagte: ""Das erste Pferd, welches er fährt, wo man vor dem Bogen einen Blinker setzen muss". Diese Aussage hat mich geprägt!!!!"

Ok, Andrea: Ich kann auf dem Video erkennen, dass er kurz vor der Galoppade extrem links gerichtet war UND dann kam der Fehler.

Andrea wollte einfach alles richtig machen ... so wie das nun mal ist und macht damit natürlich einiges verkehrt. Aber: Sie hatte ihn schnell wieder im Trab, weil er nicht sauer war. Und danach einfach nur noch traben.

Galahad hat das Rennen nicht weh getan, er war weder "schwitzig" noch am pusten. Vielleicht war es auch mal gut, dass er keine "Prügel" einstecken musste. Wer weiß!

Ich glaube aber, der Druck ist abgefallen und das nächste Rennen wird besser.

Sicherheitshalber lass ich die kommende Woche Galahad einmal durchchecken, dennoch bin ich mir "eigentlich" sicher, dass er völlig ok ist. Galahad ist sehr sensibel im Maul und das ist auch der Grund, warum ich ihn noch nicht fahre, meine Hände sind noch nicht ruhig genug - deswegen messen wir auch immer die Bahn aus Tongue 

Und ihr könnt mir glauben, ich weiß wovon ich rede, bin selbst mal Rennen gefahren und nur mein unmittelbares Umfeld war positiv eingestellt, alle Anderen haben mich permanent nieder gemacht. DAS zieht einen runter!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man hat die Nerven oder man hat sie nicht. Ich habe sie nicht, deswegen fahre ich auch nicht mehr und Andrea? Wir werden sehen.
Zitieren
#38
Leck mich am A........

Wenn ihr das nicht bald in den Griff kriegt, dann Hobbypferd. Zum Feldfüller ist er zu schade. Leckomio!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cordula, dieses Jahr noch über den Sommer, wenn er nicht "funktioniert", dann Hobbypferd. Ich habe Verständnis für Andrea, sie sollte sich jetzt beweisen oder versuche es mit ihm im  Reiten, für Fun aber lohnt sich das?

Herr Spangenberg war gut, beide harmonierten, aber auch da lief nicht immer alles rund und es hat ja einen Grund, warum er nicht mehr involviert ist.

Ganz ehrlich? 2-3 Rennen mit Andrea und wenn es nicht hinhaut, dann Schluss. Galahad hat enormes Laufvermögen aber die Fahrer sind einfach zu dämlich und ich bin sauer, wie mit ihm rumgegurckt wird.

Nacht
Zitieren
#39
Ja dann warte ersteinmal, bis ich mit ihm rumgurke Big Grin 

Und natürlich habe auch ich mir ein Zeitfenster gesetzt, somit ist es fraglich, ob er zum nächsten Winter noch startet (ihr wisst ja, bin ein Sommermensch) Cool
Zitieren
#40
und lasst mal die Murphy-Klappe weg. Die brauchte er bei Herrn Spangenberg auch nicht mehr in GE

Wir wollen euch nur helfen nicht klugscheißen

Wär zu schade um Galahad
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Januar/Februar Cordula 31 45.415 03.03.2015, 13:09
Letzter Beitrag: Whisful
  im Januar 2014 ... Cordula 36 50.048 03.03.2014, 20:58
Letzter Beitrag: Whisful
  Januar - Training ... Cordula 12 18.546 13.02.2013, 21:47
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste