Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Januar & Co. 2017
#51
wie siehts aus? Echt jetzt? Wieder mal Pause angesagt?
Zitieren
#52
Ich habe mir dann mal den Tipp mit der Bommelmütze zu Herzen genommen ...

   

Ich war die Lachnummer schlechthin ... aaaber ... wir Mädels hatten richtig viel Spaß ... nur bei Knallarsch bin ich mir da nicht so ganz sicher Big Grin


   

Ansonsten: Richtig gehört, kein Bock mehr! Schade um Galahad aber gut für meine "Laune" ... aber er ist ja "erst" 8 Tongue Tongue Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

Im übrigen haben wir die Grillsaison eröffnet ... jetzt kann es nur noch aufwärts gehen Big Grin

   
Zitieren
#53
So`n Grillrost hät ich auch gern Tongue Tongue Tongue 

Wartet, baue mal eben meinen Gartenzaun ab Big Grin Big Grin Big Grin 

Ich lese deine Zeilen mit einem lachenden und einem weinenden Auge Confused
Zitieren
#54
ist doch oberkacke, sorry für den Ausdruck, aber wie es scheint, wieder ein Besitzer weniger, der mit Herzblut dabei war und das über viele viele Jahre.
Zitieren
#55
Ja was soll ich denn machen?????

Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist es ja nicht so, dass ich Galahad von der Koppel hole, auflade und ab zum Rennen. Ne ne ne, so einfach machen wir es uns nicht. Er steht auf der Bahn für ein Wochenende, ich fahre jeden Tag, dann kommt ein Profi, testet ihn, dann kommt der Osteopath, Welness für die Muskellatur, die Gelenke mit Strom (hört sich schlimmer an, als es ist) behandeln, denn bei diesen Bahnverhältnissen machen die Gelenke sooo nicht lange mit) und jeder will Geld für ALLES! Ist auch in Ordnung aber über den Daumen gepeilt sind es locker 600 € im Monat für NUR Galahad. Ok, ich habe natürlich extrem auf die Gesundheit von Knalltüte ein Auge und auch Dr. Australia kommt immer mal wieder vorbei um, wie letztens, ein großes Blutbild zu machen.

Und mittlerweile frage ich mich natürlich: "Wächst bei mir das Geld auf den Bäumen, so dass es mir wurscht ist, wie andere in "fahren"? Nein, mir reicht es einfach! Es ist wirklich schade um Galahad, weil: Laufen kann der Bursche! Nützt aber nix. Er hat nun mal seinen eigenen Kopf und man muss sich auf ihn einlassen.

2 aktuelle Beispiele:

Wiesenweg, ich reite und gebe Gas, Galahad sieht weit hinten einen dunklen Fleck auf dem Weg, ich erkenne es an seiner Haltung, im Kopf stoppt er schon, kurz vorher keife ich ihn an und er rennt weiter - ICH muss mich zu 100% auf ihn einlassen, ich muss permanent bei ihm sein - nur so funktioniert es.

Ein anderes Mal, ich habe eine kleine Gerte mit, geben wir wieder Gas und Galahad gibt wirklich alles, Jojo überholt ihn (allerdings muss ich dazu sagen, dass er auf Wiesenwegen nicht so gut geht, als auf der Bahn, da ist Jojo wesentlich trittsicherer mit ihrem "hohen" Geläuft), ich tippe ihn mit der Gerte an und er hört auf, weil DAS wollte er nicht. Daraufhin habe ich nur mit der Zunge geschnaltzt und ab ging die Post.

Ich weiß, Rennen fahren ist nicht Training, dennoch, die Basic ist die Gleiche!

Am Freitag kommt Jenny aus Berlin und ich habe Wochenendfrei, dass heißt: Trainieren, trainieren und noch mals trainieren, denn Galahad hat tatsächlich die letzten Wochen nicht gut verkraftet. In meinen Worten: "Er ist matschig im Kopf"

Er hat nicht mehr die Coolness von früher und das erinnert mich immer an Dr. Meyers Worte: "Galahiiiid ist extrem sensibel, er zeigt es aber nicht".

Und manchmal wünsche ich mir Dr. Meyer und auch Andre zurück, beide leider mittlerweile verstorben, denn beide wussten immer genau, was zu tun ist.

So, Schluss mit der Depri ... freuen wir uns aufs Wochenende, gibt bestimmt viel zu berichten Big Grin
Zitieren
#56
Du und Depri passt nicht.....weiter gehts....
Du sagst immer zu mir, ich soll selber fahren....mach das auch.....wenn du bei dir reitest erhälst du seine Kondi...er muss nicht immer arbeiten....wir können zur Zeit nix machen und die Pferde sind trotzdem motiviert und pusten wenig.
Klar ist es ärgerlich wie man teilweise von Fahrern behandelt wird....aber es ist leider so....du kennst ihn genau....also fahr du ihn.
Jim hatte zwischdurch auch eine Strecke wo er guckig im Gelände war und sehr lustlos....vergeht auch wieder....war anstrengend und nervig....aber irgendwann vergehts wieder.
Zitieren
#57
sehe ich wie Whisful

entweder du hast einen richtigen Crack, auf den die Fahrer sich einlassen oder du hast einen Traber wo es ihnen egal ist.

Jeder muss sich natürlich überlegen, "was ist mein Hobby"? Traber als Rennpferd oder als Pferd Zuhause und manchmal als Rennpferd Big Grin . Das 2.re trifft auf dich zu. Lass dir dein Hobby nicht vermiesen, er ist 8, hat doch nichts mehr zu verlieren.

Habt noch ein schönes Wochenende und bitte viele viele Bilder Rolleyes
Zitieren
#58
Ich bin zurzeit zufrieden, so wie es ist. Um Galahad wieder tacko zu kriegen, arbeite ich sehr sehr viel mit ihm, und zwar mind. 2x täglich. Manchmal schon früh morgens und DAS erfordert echt Disziplin - für mich Cool  und dann nachmittags oder abends.

Da Jenny seit Donnerstag hier ist, macht es natürlich doppelt Spaß, denn sie kann super reiten und hat überhaupt keine Probleme mit Lenny oder Jojo - seht selbst:

   

uuuups - mit Kirchmaia auch nicht Tongue Big Grin

Morgens sind wir ganz piano ins Gelände

   

War wirklich total entspannend

   

Obwohl beide Hottis, kaum dass sie Wiese unter den Hufen spürten, ziemlich tickig wurden, neeeeeeeeeeeee nicht beide, mehr Lenny und Galahad wollte einfach dann nur mitmachen, hatte Jenny wirklich eine gute Hand für Spöcki und Galahad ... na ja ... war trotzdem cool Big Grin

Zum späten Nachmittag sind wir mit dem Fahrrad ins Naturschutzgebiet und das hat mal richtig viel Spaß gemacht. Die Hottis waren super. Allerdings mussten wir an den "Schweinen" vorbei und ich mit Galahad vorweg ... der aber war sooo aufgeregt, dass er sie gar nicht bemerkte und Lenny wiederum hatte bei Jenny keine Chance, Kacke zu bauen Big Grin

   

Ein anderes Mal sind wir Richtung Wald und das fanden beide ziemlich übel, denn: Lenny mag den Waldeingang überhaupt nicht, gehe ich diese Richtung, dreht er kehrt marsch um, für ihn sind dort nur "Böllermänner" und Galahad ist auf seiner "eigenen" Wiese ein totaler Knallkopp. Auf seiner Wiese kann man ihn weder führen noch reiten, denn diese Wiese ist sein Spielplatz und kein Reitplatz ... da isa ganz rigoros Tongue

Aaaaber: Jenny kannte kein pardon

   

Ein anderes Mal Bodenarbeit auf dem Sandplatz, auch Jojo musste ran, aber Mausi ist da total cool und Jenny mal wieder mit Jojo zu sehen, war schon witzig Big Grin

   

Mit Galahad wollte ich dann doch mal ein bisschen Dominanztraining machen - klappte oder?

   

   

Dominant ist er Tongue

Ne quatsch, er durfte sich danach austoben, aber an der Hand war er toll

   

   

...
Zitieren
#59
Und abends knuddelknutschen mit Paule & Fätti

   

   

Ach, wir haben schon tausend Dinge gemacht und morgen gehts weiter. Das Wetter ist super auch ich habe frei ... was wollen wir mehr???? Big Grin
Zitieren
#60
Knalltüte der Clown der Big Grin  Obwohl schon 8jährig, hat er sich nicht verändert Big Grin 

Sehr schade, ihn demnächst nicht mehr auf der Bahn zu sehen. Bin aber trotzdem auf weitere Berichte gespannt.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Januar/Februar Cordula 31 45.731 03.03.2015, 13:09
Letzter Beitrag: Whisful
  im Januar 2014 ... Cordula 36 50.420 03.03.2014, 20:58
Letzter Beitrag: Whisful
  Januar - Training ... Cordula 12 18.683 13.02.2013, 21:47
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste