Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juni / Juli
#11
"Fährt die Katha nicht mehr für den Esper? "
Wenn sie schlau ist und ihren Ruf nicht weiter verschandeln will!!!
Die Pferde Vico und Volyor stehen wohl jetzt auch bei ihr. Besser ist es aber obs zeitlich reicht? Eher nicht.
Zitieren
#12
Jau, Michael wohnt ja nur ca. 10 km entfernt und das Gelände dort ist einfach nur super.

Richtig ist, das Katha nicht mehr bei Esper ist. Sie ist jetzt bei Simone Big Grin Big Grin Big Grin - dort auf dem Hof. Und bitte jetzt keine Diskussionen darüber, ALLE sollen se machen was sie wollen - solange ich meine Ruhe habe ==> sprach der Ego Tongue

Zurzeit regt es mich auf, dass ich meine Pferde, also Lenny und Galahad, permanent umdecken muss. Eigentlich habe ich keine Zeit zum Arbeiten - ja echt!

Nachts ist es hier rattig kalt und nass (ist ja alles freie Fläche) also beide eine Regendecke drauf. Vormittags ist es nass aber nicht mehr gaaaaanz so kalt, Regendecke zu dick, also eine dünnere drauf. Ja und am Nachmittag ist es sooooo warm (nachts 5 Grad, nachmittags 18 Grad), dass ich die Decken wieder abnehme. Aber keine 3 Stunden später können wieder die Regendecken drauf! Poohhh, wo bleibt dann die Zeit zum Malochen?????????????????

Wochenende gehts dann mal zum Trianing nach Gelsenkirchen - nööö, wat freu ich mich drauf Big Grin

   
Zitieren
#13
Ach so ... bzgl. Scheck & Co.

Lenny ist da recht einfach. Wenn ich weiß, wir werden nicht viele Schnellarbeiten einbauen, braucht er nix. Weder Scheck noch Bandagen, noch Kniegamaschen.

Galahad ist da etwas komplizierter. Durch sein flaches Geläuf, ist es im Gelände "verletzungssicherer", wenn er bandagiert wird. Manchmal ist er soooo unkonzentriert, dass er über seine eigenen Füße stolpert Big Grin

Den Scheck braucht er normalerweise nur, wenn er schnell geht, normalerweise, manchmal jedoch ist er so stinkig, dass er den Kopf zwischen den Beinen nimmt und für den Reiter ist das nicht so toll. Wenn Lenny das macht, kriegt er einen "Kinnhaken" und dann ist gut. Aber Galahad wird dann erst recht zum "Arsch".

Entsprechend wird der Scheck nur kürzer gemacht, wenn er blöd ist. Bei unserem Ausritt jedoch, war er super und der Scheck konnte lang bleiben. WAS er aber das nächste Mal auf jeden fall braucht, ist der Stoßzügel. Gerade Strecke ohne Stoßzügel geht nicht so gut. Der geht dann wie "Hans guck in die Luft", er braucht den einfach als Halt.

Allerdings haben wir schon getestet, den Stoßzügel nur proforma anzubringen und bei Bedarf anzuschnallen. Das geht bei Knalltüte. Beispielsweise Waldreiten etc. darf er weder das Eine noch das Andere haben.

Ja, er war ja noch nie einfach Big Grin aber wir kommen klar Tongue
Zitieren
#14
Letztes Wochenende mal wieder in Gelsenkirchen gewesen.
Andrea und ich haben uns voll ins Zeug gelegt - na ja, mehr Andrea Big Grin

   

Zuschauer inbegriffen Tongue

Galahad ging am Samstag so la la. Am Sonntag die Hintereisen abgenommen und er trabte schon besser. Er hat sich echt angestengt aber ich glaube, die Trainingseinheit Donnerstag in Recklinghausen steckten noch in seinen Knochen.

   

Und da Lenny auch nicht so ging, wie ich erhoffte (mehr dazu in seinem Thread, habe ich Montag sofort Dr. Australia angerufen, der auch dann abends kam.

   

Augenscheinlich ist Galahad in Ordnung. Er hat weder eine Blockade noch sind es seine Zähne. Da wir ihn ja Zuhause nicht so auf Tempo vorführen können, vermutet er auch, dass ihm die Eisen nicht so gut getan haben.

Jetzt soll ich ihn 2 Wochen locker flockig Zuhause arbeiten, dan wieder auf die Bahn. Ist er dort wieder nicht in Ordnung, wird Doktore einmal mitkommen und sich alles genauestens angucken.

Ansonsten ist Knalltüte Zuhause aber völlig "der Alte" Tongue
Zitieren
#15
Ich wünsche mir, dass manch ein Trainer sich solche Gedanken macht und sofort reagiert, wie du. Selten so schlecht trabende Pferde gesehen, wie in den letzten Monaten. Huh
Aber kostet ja alles Geld und dafür sind die "Sportpferde" ja nicht da, sie sollen Geld bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#16
Hey, bloß nicht, dann gäbs ja keine "aktuellen" Starter mehr Tongue

Und bzgl. Geld? Jouu, wie Simone immer so gerne die Hottis benennt:; "Geldvernichtungsmaschinen" Tongue

Aaaaaber: Wenn es meinen Schnubbles gut geht, gehts mir auch gut!
Zitieren
#17
Locker flockig hört sich gut an.
Das wird schon in den kommenden WochenWink
Zitieren
#18
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiingooooooooooooooooooooooooooooo

dich gibts auch noch?

Immer boch so traBERVERRÜCKT?
Zitieren
#19
Ich war nie weg.
Ich habe immer fleissig mitgelesen und auch ab und an mit Cordula gesprochen.

Trabverrückt eher nicht mehr aus verschiedenen auch persönlichen Gründen. Ich möchte das hier aber nicht begründen.
Schon noch Plümper Zoo und Pony verrückt.


Ausserdem muss ich doch Galahads Buch schreiben .
Vom Fohlen zum Prix D`amerique Sieger( Obwohl es wird knapp)
Zitieren
#20
Ingo, spannend war es doch immer schon mit dem Galahad Big Grin

Ja ich hörte, Baschkir und Co.!!!!!!!

Ich hörte aber auch, dass du schon schöne Zeiten mit dem Plümpers-Team in Dinslaken hattest. Wird wohl Zeit, dass die Pferde wieder ans laufen kommen.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Juni und alles danach ... Cordula 45 70.150 14.11.2016, 19:51
Letzter Beitrag: Klaus
  Juli Cordula 52 58.854 20.08.2013, 13:28
Letzter Beitrag: Matthias
Wink Juni ... Berlin ruft Cordula 50 59.739 04.07.2013, 21:19
Letzter Beitrag: Matthias



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste