Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galahad die Knalltüte
#1
Erstellt am 15.03.2010 - 18:10

Permanent ist Galahad auf der Suche nach Beschäftigung und macht dabei natürlich nur Blödsinn.
Beim Wasser auffüllen zieht er den Wasserschlauch aus dem Bottich.
Oder er geht mit seinem Kopf über die Boxentür uns spielt mit dem Türriegel. Wäre dieser nicht mit einem „Querriegel“ ausgestattet, hätte Galahad die Tür schon auf.
Das Stromband ist für ihn das beste Kaugummi der Welt (der Rabauke weiß genau, wann Strom an oder aus ist).
Letztens war Jojo in der Sonne am Dösen, Galahad hinter ihr, biss in die Decke und zog daran. Jojo drehte nur den Kopf und er ließ sofort los und schaute in die andere Richtung, so nach dem Motto: „Ich war’s nicht“. Jojo döste weiter und das Spiel fing von vorne an. War recht lustig zu beobachten. Big Grin
Sobald ich im Stall bin, schubst er mich von hinten ganz sachte oder versteckt seinen Kopf unter meinem Arm, um mir zu sagen: „Hey, ich bin auch noch da!“. Das Misten gestaltet sich nun etwas schwieriger, da er immer im Weg steht. Entweder ist sein Kopf in der Mistkarre und ich schütte ihn versehentlich zu oder er steht genau in meiner „Wurfrichtung“. Wenn es mir zu bunt wird, schiebe ich ihn weg und sage „Geh“. Das versteht er und zieht dann beleidigt ab (er lässt dann den Kopf hängen und schlürft davon, aber das konnte er früher schon gut so nach dem Motto: „Dann geh ich eben, wirst schon sehen was du davon hast“). Trotzdem hat er mich immer im Blick. Er hat über 1 ha Auslauf aber neeeeeeee das ist doch langweilig!
Um ihn zu „beschäftigen“ bin ich mit einer riesen großen Rascheltüte zu ihm. Anstatt die Flucht zu ergreifen, wie viele andere es machen würden, steckte Galahad seinen Kopf rein und fand das Geknister und Geraschel klasse.
Unsere "Knalltüte" ist ganz schön auf zack und langweilig wird’s mit ihm nie Smile
Erstellt am 16.01.2010 - 21:25

Eigentlich hatte ich gedacht, Galahads „ich kriech gleich in deine Jackentasche“-Phase sei vorüber. Falsch gedacht! Kaum sieht er mich, geht das Gewieher los und er weicht nicht mehr von meiner Seite. Egal, ob ich miste oder füttere. Er lässt sogar sein Futter stehen, um mich zu suchen, sobald ich aus seinem Blickwinkel verschwinde. Ne ne ne, das ist zwar super süß aber auch super lästig. Woran mag das liegen? Vielleicht, weil ich nicht mehr rund um die Uhr für ihn da bin? Oder weil ich mich nicht mehr mit ihm beschäftige und ihn nur noch sein Fohlenleben genießen lasse?

Normalerweise bekommt Galahad sein Futter in der Box. Hmmm …. nur diesmal war Jojo drin. Übel, denn in der anderen war Wulfi.
Der arme Galahad ging außen immer von einer Box zur anderen, traute sich aber nicht hinein.
Da ich meine Pferde nicht aus den Boxen verscheuche, habe ich ihm das Futter draußen an den Zaun gehängt. Er hat sich natürlich sofort mit Wonne darüber hergemacht. Während er nun genüsslich fraß, bin ich in Wulfis Box zum misten.
Auf einmal kommt Galahad wie von einer Tarantel gestochen in die Box gerannt, ungeachtet dessen, dass schon ein Pferd drin steht und war völlig aufgeregt. Au Backe dachte ich, was ist passiert! Gehe raus, er immer noch völlig außer sich hinter mir her und was sehe ich? Opi Felix versucht von der anderen Seite des Zaunes an Galahads Futter zu kommen!
Ne wie schrecklich … wegen so einer Lappalie schreit Galahad nach „seiner Mama“! Ist übrigens eine neue Masche von ihm, denn normalerweise bleibt er beim Füttern recht cool.
Na, bin ja mal gespannt, was sich der Herr noch so alles einfallen lässt, damit ich ihn beachte.
Zitieren
#2
Mal wieder ein Joke aus Galahads Leben:

Heute Mittag lasse ich die 3 Großen in den „Garten“, dort ist das Gras sooooo lecker.

Am Nachmittag mussten sie aber wieder rüber also bin ich zum Offenstall 1 und rufe meine Schnecken. Jojo und Sorano kommen natürlich sofort … nur wo ist Galahad? Nicht zu sehen!!!!! Normalerweise kommt er als erster angerannt.
Ok, ich gehe zum Offenstall 2 und die Knalltüte steht dort „eingeparkt“ zwischen Quaderballen Stroh, Aufsitzrasenmäher (mit Anhänger) und Wand! Eigentlich ist ja links davon genug Platz aber nääääää, Knalltüte muss mal wieder aus dem Rahmen fallen! Huh
Da passt eigentlich wieder der Spruch über Ponys: „Da wo der Kop durchpasst, kommt der Arsch immer hinterher“. Tongue

Ok, er steht da ganz gelassen und wartet … ich stelle mich vor ihm hin, um ihn rückwärts raus zu lotsen, klappte natürlich nicht, weil es vieeeel zu eng ist, vor ihm der Quaderballen, rechts die Wand und links der Mäher!!
Ich überlege, grübel, kratz mir an den Kopf und die Knalltüte beobachtet mich nur … und waaaaartet!

Dann die rettende Idee: Rasenmäher anwerfen, rückwärts raus fahren, so dass Galahad vorwärts befreit wird. Aaaaaber, er steht soooo nah am Rasenmäher, dass er schon fast drauf sitzt und möglicherweise Panik kriegt. Egal, da muss er jetzt durch!!!!
Ich werfe den Rasenmäher an und hau ne Fehlzündung rein … au backe … Galahad zuckt nur kurz … und waaaaartet!

Wir haben aber auch Gemüsebomben im Nachbarsfeld und meine Hottis sind alle schussfest Big Grin

Ok, noch ein Versuch, fahre rückwärts raus, fast über seine Vorderhufe, er sieht seine Freiheit und geht ganz gelassen aus dem Stall und … wartet schon wieder!

Nix galoppi galoppi zu den Anderen, er wartet, bis ich alles wieder richtig eingeparkt habe und geht anschließend seelenruhig neben mir her zum Offenstall 1.

Na, DAS nenne ich Vertrauen!





Zitieren
#3
So langsam wird mir dein Bursche unheimlich, da steckt ein kleiner mensch drin, zumindest ein Kobold!
Schön, wenn er so viel Vertrauen hat, das nächste Mal fährt er aber selber! SmileSmileSmile
Zitieren
#4
Ja dann kannst du mir aber ein Sauerstoffzelt bringen Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
läuft DO in GE, ein Galahad-halbbruder Cool

Presco (1:20,6 / 2.000 m)
Abstammung: br. H. v. Copiad a.d. Pressita
Züchter: Günter Jenzer geb.: 2007
Besitzer: Günter Jenzer
Lebensgewinnsumme: 0 €
19.05.2011 Gelsenkirchen - 2.000 m - Autostart / QU
20,6 Ralf Oppoli ./.
Zitieren
#6
Tongue 
uiuiui, und noch eine halbschwester...die zeit der Copiad-nachkommen bricht langsam an Tongue

Miss Miracle (1:20,7 / 2.000 m)
Abstammung: br. S. v. Copiad a.d. Money Carissma
Züchter: Nikitas u. Vergos geb.: 2008
Besitzer: D. Klösters / N. Vergos
Lebensgewinnsumme: 0 €
13.05.2011 Gelsenkirchen - 2.000 m - Autostart / QW
20,7 Constantin Vergos ./.
Zitieren
#7
ohhhh cool ... muss ich gucken, denn die meisten "Copiads", die ich kenne, sehen aus wie Papa und sind eigentlich Spätentwickler. Da bin ich ja mal gespannt.
Zitieren
#8
Ich sitze auf meiner Terrasse, gucke Rennen und wunder mich, warum Galahad so viel rumquatscht. Ich gehe gucken und muss echt mal wieder lachen. Im Feld gegenüber der Weide ist der Bauer mit seinen Leuten und macht „irgendwas“ und Galahad findet das ja mal wieder toooootal klasse … die Leute aber auch, denn Bauer muss Pause machen, damit die Mitarbeiter sich ne Runde mit Galahad unterhalten können. Er findet das wirklich super, wenn er im Mittelpunkt steht. Bauer sagte, dass Galahad der absolute Liebling sei und heute noch genau so verrückt ist (oder heißt es sei??) wie früher Big Grin
Zitieren
#9
... früher war es die Milchflasche ... heute muss es schon Cappuccino sein Big Grin

   

ok, ALLES muss weg!

   

Aber er hats echt raus, Unterlippe nach vorne und dann lass mal fließen Mutta Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
Vielleicht noch Latte Macciato mit Strohhalm?
Ich sag ja, da steckt ein Mensch drin.
Hatte gestern frei und hab die meiste Zeit damit verbracht bei Knopf und Willi die Koppeln abzuäppeln, die Wasserbottche zu reinigen und den Pferden heu zu servieren.
Bin beim Regen klitschnass geworden und hab zu Jim gesagt- hör mal, wenn du jetzt noch nen Haufen machen musst, dann bitte in die Karre !
Minuten später rangiert der Kerl sich rückwärts an die Karre und mistet, leider ein Millimeterchen neben die Karre- aber der will e war da.Wink
GLG
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Galahad, unser Orakel Cordula 35 36.708 05.07.2014, 14:25
Letzter Beitrag: Cordula
  Knalltüte wurde heute "entmannt" Cordula 20 22.208 28.10.2012, 22:58
Letzter Beitrag: Whisful
Wink Knalltüte und ich ... Cordula 45 49.079 30.08.2012, 07:32
Letzter Beitrag: Whisful



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste