Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knalltüte wurde heute "entmannt"
#1
... und es war gaaaaaanz schrecklich!!!!!!!!!

So hat er gestern ausgesehen, ein junger Mann, in der Blüte seiner Männlichkeit Big Grin

   

   

Ja, und heute stand die OP an. Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass Dr. Meyer Hengste grundsätzlich im Stehen "legt" ... mal schnell "schnapp schnapp".

Aber nicht Galahad! Da er als Jährling einen Hodensackbruch hatte (Zusätzlich zum Hoden befanden sich Darmteile oder Netz aus der Bauchhöhle im Hodensack, das hatte er ja schon damals operiert), kam für ihn keine andere Kastration in Frage (hat irgendwas mit der Leiste zu tun Huh - egal)

Jedenfalls auf der Weide, bei strahlendem Sonnenschein, wurde er in Narkose gelegt und ich bin fast gestorben - mein Bääääbiiiii - Gott sei Dank war Ziehmama Sabine dabei, denn ich konnte mir das nicht angucken.

Ok, Dr. Meyer mit seinem Kollegen Dr. Schulze kümmerten sich um Galahad und ich sollte fotografieren - dann wurde ich leichenblass - und Sabine musste das übernehmen Confused

Ich habe mich dann zu Galahad an den Kopf gelegt, ob er es mitbekommen hat?

Gut, die OP ging ratz fatz und genauso ratz fatz war Galahad wach! Leider! Er wollte aufstehen und das war auch gaaaaaaanz schrecklich!

Dr. Meyer sagte: Der Blödmann soll liegen bleiben", denn Galahad hat echt gekämpft und ich schon wieder mit meinen Tränen!

Jedenfalls bleiben Pferde wohl immer noch einen Moment liegen, wenn sie merken, es geht nicht - ABER NICHT GALAHAD - er war immer schon eine Kämpfernatur mit einem eisenharten Willen!

   

Dann habe ich ihm den Strick abgemacht und bin weggegangen, habe ihn aus der Entfernung beobachtet!

   

Dr. Meyer war leicht besorgt, und meinte: Der war ja immer schon anders als andere!

Und er ist soooo lange geblieben (der Dr. Schulze ist dann mal irgendwann gefahren), bis Galahad wirklich einigermaßen sicher auf den Beinen stand!

Dieser Blick - herzzerreißend *schluchz*

   

Natürlich habe ich ihn nicht aus den Augen gelassen und dann habe ich den Capuccinotest gemacht Big Grin

"Hmmmmm ... dat kenn ich

   

Leckaaaaaaaaaaaaaa ... Galahad hats also gut überstanden Rolleyes

   

Und zum Abschluss noch was ganz eckeliges:

Sabine seziert die abhanden gekommene Männlichkeit:

   

Und Goofy bewacht die "nicht panierte Hühnerkeule - ja echt, so sieht der Dingsdabumsta aus"

   

So, jetzt gehe ich wieder rüber, meine Knalltüte bedüddeln!
Zitieren
#2
Jau, er ist wieder fit! Das Laufen tut noch weh, aber vom Kopf ganz der Alte Big Grin

Dick und fett Mash geschlabbert, mit mir rumgefäntert und nu hat er seine Ruhe (vor mir Tongue )

Bin sehr auf morgen gespannt!
Zitieren
#3
Ich hab auch mitgelitten bei deinem Bericht, hast recht, das Aufstehen ist immer ganz schlimm.......
Aber für uns ists schlimmer als für die Pferde, also Kopf hoch, und freu dich, dass er es jetzt überstanden hat.Heart
Zitieren
#4
Ach Gott! Aber er ist hart im Nehmen, hat er immer schon bewiesen! Was lange währt wird endlich gut. Wir bauen auf euch!

Lange Pause, endlich wieder eine optimale Betreuung, nun hast du es in der Hand.

Euch alles Gute.
Zitieren
#5
alles gute für die "Mausebacke" Heart
Zitieren
#6
Gute Besserung für dich und deine Knalltüte *zwinker*

Ihr packt das schon *zwinkerzwinker*
Zitieren
#7
Hey, ich kann euch sagen, das ist alles gar nicht so einfach.

Im Kopp ist er wieder der Alte, geht wie scheiße und die Wunde ist angeschwollen, abspritzen mag er nicht ... ich flipp aus ... aber gleich kommt Ziehmama Sabine und die hat dann wieder alles im Griff.

Mache mir echt Sorgen - ich Weichei!!!
Zitieren
#8
Und? Hatte sie es im Griff??? Big Grin
Zitieren
#9
Eine Schwellung im "OP-Bereich" ist völlig normal. Nach 1 Woche sollte sich das aber geben. Wichtig ist Bewegung Bewegung und noch einmal Bewegung. Lässt er sich jetzt abspritzen? Das wäre ganz wichtig, die Wunde zu kühlen und sauber zu halten.

Gute Besserung der Kanlltüte Big Grin
Zitieren
#10
Sooo, alles wieder in Budda Big Grin

Er hatte einfach nur Angst. Ich habe ihn festgehalten und Sabine hat mit dem Wasserschlauch gekühlt. Als er merkte, es passiert ihm nichts, war er ganz entspannt.

Heute habe ich ihm Futter ans Gitter gepackt und problemlos konnte ich ihn abspritzen. Noch mehr sogar, ich war multitaskingfähig Tongue nämlich, streicheln und die Wunde kühlen Big Grin

Ich habe mich so hingestellt, damit ihr mal sehen könnt, wie grooooß die Knalltüte schon ist Tongue (ok, Markus würde ihn sich mal eben unterm Arm packen Rolleyes aber Galahad ist nun mal ganz die Mama und darüber bin ich sehr sehr froh!

   

Ach ja, und abrocken geht auch nocht! Ich seh aus wie Floddaerna Big Grin

   

Anschließend wird mal wieder rumgeknutscht Heart

   

Galahad ist recht ruhig, und soooooooooooooo süüüüüüüß (hab ich ja schon lange nicht mehr geschrieben Blush

Dr. Meyer fragte mich, wie lange er Pause kriegen soll und ich antwortete: "Bist du sagst, er darf wieder!"
Seine Antwort: "Gut!"

Ach ja, ist nix mehr geschwollen - und GAST, du hast völlig Recht, gut dass er im Offenstall lebt, so ist es auch nicht so schlimm mit den Keimen in der Box!

Übrigens nimmt Lenny es mir übel, dass ich mich in jeder freien Minute um Galahad kümmer. Er geht weg, wenn ich auf ihn zugehe - der Schlawiner!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Knalltüte und ich ... Cordula 45 49.032 30.08.2012, 07:32
Letzter Beitrag: Whisful
  Knalltüte und Marisa Cordula 5 7.817 13.06.2012, 06:34
Letzter Beitrag: Whisful
  Galahad die Knalltüte Cordula 25 30.142 31.07.2011, 21:49
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste