Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Januar & Co. 2017
#61
Ich bin dann mal wieder zu Hause angekommen und wäre am liebsten wieder umgekehrt, weil es ist einfach traumhaft schön bei Dir Coco und das Wetter definitiv auch.
 
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im April mit Dir und deinen Vierbeinern und immer fleißig trainieren. Big Grin
Lg Jenny
Zitieren
#62
Jou, wir trainieren fleißig und so wie es aussieht, heute die letzten Sonnenstrahlen genossen

Mittags durften die Hottis mal ohne Decke ... muss doch mal Luft an die Haut Big Grin 

   

Und ich war definitiv zu warm angezogen, hatten 14 Grad Huh

   

Knalltüte ist auch ziemlich gechillt und soooooooooooooooooooooooooo hübsch Heart

   
Zitieren
#63
Er ist ja wirklich ein hübscher Bursche, so zierlich wie damals seine Mutter Glority.

Kritik möchte ich trotzdem äußern: Hast du keine Wurzelbürste? Big Grin Big Grin Tongue 

Was hat er für eine Fleck an der Schulter?

Wo ist sein "Galahad-Stirnriemen"?

Jetzt aber mal Budda bei de Fische: Wie gehts weiter?
Zitieren
#64
Ja und wie hübsch er ist Cool

   

Der hat soooo viel Pfoffo ina Furt Big Grin

   

   

und ich übrigens auch Big Grin Big Grin Big Grin 

   

Ihm geht es sehr gut und er genießt gerade die "Nicht-Sulky-Zeit" Rolleyes

Ich habe das Training etwas umgestellt, damit er doch mal mehr Kraft in der Vorhand bekommt, seine Hinterhand ist schon gewaltig aber die Vorhand kommt nicht schnell genug weg. Deswegen springt er vorne auch etwas hoch bei jedem Übergang.

Heute morgen bin ich dann Fahrrad gefahren und als er sich warm gelaufen hat, brauchte ich nicht mehr zu trampeln, er hat mich gezogen - der hatte Speed drauf - oh weiha - für einen Moment dachte ich: "Noch n Tacken schneller und lass ihn los Blush  aber Gott sei dank reagiert er auf Stimme und nach ca. 500 Meter!!! sind wir von 10er Zeit auf 30 Tongue runter.

Aber ihr könnt mir glauben, egal, wie sehr er sich auch auspowert, nach 10 Min. fragt er wieder: "Was machen wir jetzt????"

So Heinz, jetzt zu deinen Fragen:

Leider nicht darauf geachtet, dass die Decke schubbert, hätte früher den Schulterschutz drunter kriegen müssen.

Galahad hat eine neue, richtig gute weiche Trense bekommen, die habe ich soweit nähnen lassen, dass sogar ein Scheck oder Check??!!!! durchgezogen werden kann. Den Strinriemen mache ich gerade wieder hübsch und dann kommt dieser auch wieder dran.

Wurzelbürst???? Pfffffffffffffff - putzen wird immer überbewertet ... die Mädels schimpfen auch immer mit mir aber ich kommentiere lediglich mit: "Soll er schnell laufen, dann fällt der Dreck ab" Big Grin

Und wie es weiter geht? Frag mich in ein paar Wochen noch mal.

Fällt euch etwas an Galahad auf? Big Grin
Zitieren
#65
Jaaaaaa, er sieht Muskulöser aus!
Zitieren
#66
neeeeeeeeeeeeeeeeeee der hat die Mähne ab Big Grin
Zitieren
#67
man man man

man merkt, dass der Eminent bei dir war, der ist ja wie Knalltüte: hopp oder topp! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#68
Jetzt nerve sie nicht auch noch mit dem Emi. Da kann sie ja nun wirklich nichts zu. Es ist sowieso alles schon traurig genug, wie es ist. Zwar schön zu sehen, wie gut es Galahad geht aber nicht so schön, ihn wohl nicht mehr auf der Bahn zu sehen. Er ist wie er ist, nämlich einzigartig !
Zitieren
#69
Ja genau, einzigartig bekloppt Tongue 

Er lässt sich gut fahren, reiten und am Fahrrad ist er auch sehr gut ... aber ... an der Hand? Nä, DAS findet er zu langweilig. Vor ein paar Tagen ist er mir voll abgegangen im Feld, keine Chance ihn zu halten. Gut, ich mache mir da keine Sorgen, denn er würde niemals das Weite suchen, dennoch. sein "Abgang" war enorm.

Jetzt finde ich gerade mal keinen Übergang ... Big Grin 

Ok, wenn meine Hottis eine schwere Zeit hinter sich haben, lasse ich einen Aderlass durchführen. Und vorgestern war es bei Galahad soweit. Also, nicht dass ich das regelmäßig machen lasse, bei Galahad jetzt das 2. Mal.
Dr. Australia Big Grin untersucht ihn ein paar Tage vorher (Blutbild / Blutanalyse etc.) und dann entscheidet ER, ob es sinnvoll ist oder nicht.

Während Galahads 6monatigen Pause wollte ich einen Aderlass aber Dr. Australia war dagegen. Diesmal aber war es angebracht.

Galahad ist ja bei Behandlungen die Ruhe selbst, klar, steht er doch im Mittelpunkt Tongue aber, wenn er danach seine Infusion bekommt, nämlich 10 Liter die gefühlte 3 Stunden braucht, um durchzulaufen, fängt er an mich/uns zu ärgern.

Ich stand schon ca. 1 Std. bei Galahad, da kam Anna2 und brachte mir einen Kaffee ... KAAAFFEEEEE ...  Galahad ist ausgeflippt vor Freude ... endlich Kaaaaffeeee ... dann musste ich ihn mir tatsächlich mit ihm teilen, denn er ließ mich nicht in Ruhe trinken Confused  - das ist ein Sack!!

Dann kam Anna1 und ich bat sie, einen Moment bei ihm stehen zu bleiben ... ja nä klar, nur Blödsinn im Kopf

   

Natürlich hat Knallahad alles bestens überstanden und danach war er doch etwas "müde" und das liiiiiiiebste Pferd vons Welt

   

Am nächsten Tag bin ich nur etwas Fahrrad mit ihm gefahren, bisle Bewegung, denn der Kreislauf muss ja erst langsam wieder in Gang kommen. Also ist jetzt ein paar Tage "Schongang" angesagt - eigentlich - mal gucken, was Galahad dazu sagt Big Grin

Da ich immer wieder gefragt werde, warum ich das machen lasse, folgend eine kurze Erläuterung zum Aderlass:

Aderlass ist sinnvoll bei: Eiweißüberschuss, zu wenig Flüssigkeit im Körper, dadurch Bluteindickung, Übersäuerung der Muskulatur.
 
Sinn eines Aderlasses ist es, Stoffe die im Überschuss im Körper vorhanden sind und somit den Organismus belasten, auszuschwemmen und eine verbesserte Durchblutung der Organe durch die Blutverdünnung zu erreichen. Heißt, die Sauerstoffversorgung erhöht sich.

Eine Infusion danach, führt die gleiche Menge Flüssigkeit zu (Blutverdünnung), die entzogen wird. Der blutverdünnende Effekt ist bei dieser Maßnahme noch ausgeprägter als bei dem reinen Aderlass.
Eine Infusion MUSS nicht sein, aber das Pferd regeneriert sich viel schneller.
 
Die positiven Wirkungen vom Aderlass sind demnach:
  • Die Fließeigenschaften des Blutes verbessern sich.
  • Das Blut kann mehr Sauerstoff aufnehmen.
  • Die Entgiftung wird angeregt.
  • Das Immunsystem arbeitet effektiver.

Aber ich warne davor, mal eben einen Aderlass machen zu lassen, so einfach, wie sich das anhört, ist es nicht:

1. Der TA muss ein Auge auf den Kreislauf des Pferdes haben, es also genau beobachten und sofort reagieren können, wenn dieser in den Keller wandert

2. Der Kopf des Pferdes muss hoch gehalten werden, vorher schon überlegen wie. Denn, den Kopf auf die Schulter des Besitzers, wie in meinem Fall, halten die Wenigsten mehr als eine halbe Stunde aus, wie in meinem Fall Huh  Gut funktioniert es, wenn oberhalb des Pferdekopfes ein Querbalken ist, über den man eine Longe wirft und diese am Halfter (Nase) befestigt.

3. Der TA entscheidet, wieviel Blut fließen soll, es gibt zwar eine Berechnung aber das Auge sieht einfach mehr (bei Lenny damals, als er zu mir kam, waren es unglaubliche 12 Liter, der hatte so dickes Blut - unglaublich, bei dem 3. Aderlass waren es "nur noch" 5 Liter). Bei Galahad waren es 8 Liter.

4. Am Tag des Aderlasses und tagsdarauf sollte der Besitzer oder wer auch immer, permanent ein Auge auf das Pferd haben, schauen, wie er es verkraftet, wie fit er ist usw. Jeder gute TA ist nach einem Aderlass in Alarmbereitschaft und steht SOFORT zur Verfügung.

5. Und nicht zu vergessen, die Stunden beim Pferd während der Infusion. Alleine ist das nicht zu bewältigen, denn man darf das Pferd nicht 1 Sek. alleine lassen.

6. Die Infusionsnadel ist eingenäht, entweder selber mit einer Nagelschere aufschneiden und rausziehen oder zu Anfang klären, wer das später macht, das kann nämlich nicht jeder und auch nicht jedes Pferd. Ist wirklich Millimeterarbeit und Galahad steht in dem Moment wieder wie eine Mumie, ja echt, auch hier hört er auf zu atmen. Der ist da schon echt cool.

7. Pferd sollte danach natürlich auch viel trinken, da das immer schon Galahads Problem war/ist, war natürlich die Infusion sinnvoll, zudem schütte ich ihm Apfelessig ins Wasser. Er hat zwar eine Tränke aber am liebsten säuft er aus einem Eimer.

8. Es gibt TA die meinen, das Pferd danach 3 Tage in Ruhe zu lassen, DAS aber ist verkehrt, der Kreislauf kommt nur wieder in Schwung, wenn es sich bewegt, keine Arbeit aber Bewegung!

So, habe ich etwas vergessen? Reicht auch mit der Lehrstunde Big Grin
Zitieren
#70
unglaublich was du für deine Rennsemmel tust. Da erkennt man, deine Tiere immer an 1. Stelle.

Sonntag läuft Pokerface mit "deiner" Ännecken. Beide waren ja schon sehr sehr lange nicht mehr am Start. Ich glaube, dass hier wohl in erster Linie der "olympische Gedanke" steht.
Hals und Bein liebes Ännecken Big Grin
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Januar/Februar Cordula 31 45.785 03.03.2015, 13:09
Letzter Beitrag: Whisful
  im Januar 2014 ... Cordula 36 50.476 03.03.2014, 20:58
Letzter Beitrag: Whisful
  Januar - Training ... Cordula 12 18.701 13.02.2013, 21:47
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste