Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benvenuto in l'Italia Galahad
#1
Thumbs Up 
Seit dem 10.09. genießt die Knalltüte die Sonne in der Nähe von Migliarino /Pisa!

Wie alles begann:

Katha lebt seit mehreren Jahren in Italien und bildet aus/trainiert junge Pferde, hauptsächlich Hengste. Sie ist in Deutschland zu Besuch und wir sitzen auf meiner Terrasse und unterhalten uns über Galahad. Dann kam DER Satz: „Bring ihn mir, ich möchte es versuchen“. Meine Antwort: „Coole Idee“. Und damit war Galahads Schicksal ratz fatz besiegelt.
Am Tag seiner Abreise hatte er natürlich Narrenfreiheit und was machte Knalltüte? Er suchte SEINEN Cappuccino
   

Warum zu Katha?
  • Auch Katha begleitet mich schon seit vielen Jahren im Trabrennsport und sie hat damals Glority trainiert und maaaaaanchmal auch gefahren. Sie kennt meine Motivation und steht auch sachlich dahinter.
  • Ich konnte mich immer auf sie verlassen, beispielsweise kam sie im Sommer morgens um 7 Uhr schon zu mir, um die damals extrem schwierige Jojo zu fahren.
  • Sie hat viele Jahre bei einem sehr guten Trainier in Italien gearbeitet und hauptsächlich mit Hengsten zu tun gehabt. Sie kennt sich in diesem Metier bestens aus. Ja ja, wir hatten schon viel Spaß dort. Ich kann mich noch seeeehr gut erinnern, ich durfte mit trainieren, hatte einen 3jährigen Hengst zu fahren, war stolz wie Bolle, glotzte durch die Gegend und auf einmal ein lauter Schrei vor mir! Was war passiert? Ich mit meinem Hengst zu dicht aufgefahren und der Schlawiner beißt Katha in die Schulter. Neeeeee, war das peinlich und wie reagiert Katha? „Kär, pass doch auf“ und lachte sich kaputt.
  • Ich kenne genau die Trainingsmethoden, denn ich habe sie erlebt und war immer schon begeistert, wie die Pferde fast rund um die Uhr ganz individuell betreut werden.
  • Galahad darf/muss/soll Hengst bleiben. Sie hat es schlüssig begründet und ich bin natürlich begeistert. Sollte Galahads Derbynennung gestrichen werden, kann ich ihn immer noch legen lassen! Außerdem ist er wirklich lammfromm, denn Katha kennt ganz andere Hengste (mein Reden Huh)
  • Und ganz wichtig: Über den Winter kann er dort trainiert werden, was hier nicht möglich ist. Er hat ja nun einiges an Zeit verloren und entsprechend viel nachzuholen

Mittlerweile haben Katha und Andrea (ihr Lebensgefährte, Catchdriver und Trainer) einen eigenen kleinen Trainingsbetrieb auf einer sehr schönen Anlage:
   
   

Auf der Anlage treffen sich hier zum Frühstück oder einfach nur zum Kaffetrinken, die "Traberverückten" Big Grin
   

Ja ja, nicht nur die Italiener sind klein Tongue
   

Reisevorbereitung:

Innerhalb 1 Woche hatte ich sämtliche Papiere und Arztuntersuchungen abgeschlossen, so dass wir zum Wochenende schon fahren konnten (war das eine Telefoniererei aber alle Beteiligten wie der Amtstierarzt, Dr. Meyer sowieso und sogar das Labor in Hannover, waren super kooperativ und schnell).
Galahad fand Anhängerfahren immer schon völlig ok, von daher machte ich mir keine Sorgen, dass er die lange Strecke nicht schafft. Sicherheitshalber hatte ich mir aber einen Routenplan ausgearbeitet, damit wir notfalls mit Galahad übernachten können. Na, was soll ich sagen? 17 Stunden Autofahrt und Galahad chillte völlig ab im Anhänger. Unglaublich! Habe heute schon die Shisha gesucht aber noch nicht gefunden.
Jedenfalls alle 3 Stunden Pause gemacht, um die Knalltüte zu knutschen und zu tränken, etwas Mash hat er natürlich auch bekommen.
   

Freitag, am späten Abend, sind wir los und durch die Nacht gefahren, war sehr angenehm. Dann kamen die Alpen mit den äääätzenden Kurven aber die wunderschöne Aussicht entschädigte den Fahrstress
   

Die Bahnen auf der Anlage:

Mal eine Luftaufnahme, gesamt hat die Anlage 2 Bahnen und eine Gerade:
   

Eine Tropfenformbahn, 1200 Meter, mit Naturboden und Zugang in den Wald.
Die lange helle Linie (Gerade) ist die Schnellfahrbahn mit 800 Meter, kann aber auch auf 600 gefahren werden, Je am Ende mit „Ösen“, eben zum Drehen. Ich sach euch, habe am Sonntag die Pferde da trainieren sehen, puuuhhhh …

Durfte beim 2jährigen Hengst auf dieser mitfahren:
   

Und dahinter die ovale Bahn als Arbeitsbahn mit 1000 Meter. Mittig ein See, in dem die Pferde schwimmen
   
Zitieren
#2
So, weiter gehts:

Also, das Schwimmen hat´s mir ja angetan ... und die rülpsenden Pferde danach Big GrinBig Grin

Hier sehen wir vorne die Arbeitsbahn, dahinter den See mit dem Steg:
   

Katha lässt ein Pferd "ins Wasser"

   

Nun heißt es: "Nicht unter gehen" und Katha hat Spaß "für 5" Tongue
   

juchhhuuuuu
   

Bitte unter den Steg durch:
   

Nach 3 Runden ist dann Schluss, denn es ist doch sehr anstrengend für die Hottis
   

Katha ist anschließend zum Stall, um sich um die Schnecke zu kümmern, ich stehe daneben und dann rülpste die Maus ... und ich bin vor Schreck fast umgefallen Big Grin Ein rülpsendes Pferd hatte ich bis dato auch noch nicht!

Die Hauptakteure:

Andrea und Katha im Training:
   

Katha und Galahad. Das Grinsen von Katha sagt schon alles, nämlich: "Du bis ja ein echter Chameur aber ich falle nicht drauf rein" Tongue
   

Katha und Galahad verstehen sich sehr gut, Galahad der Chameur benimmt sich bei ihr tatellos:
   

Die so blöd guckt, bin ich. Wir wollten Galahad nur auf die andere Wiese stellen, da stoppte uns schon der Hufschmied. "Wat hat er denn für´n Huf!!". Genau, eben der Huf, der regelmäßig in der Strebe/Trachte geraspelt werden muss, wurde wohl doch sehr vernachlässigt. Jedenfalls haben der Schmied, Andrea und Katha über einen neuen Beschlag diskutiert, natürlich in italienisch und ich verstand "nur Bahnhof" Huh
   
Zitieren
#3
Nun kommen wir endlich mal zum Ende:

Dass Galahd sich mit Katha versteht, ist klar zu erkennen, denn ihm die Schnute kraulen, darf noch lange nicht jeder:

   

Natürlich können mir Katha und Andrea nicht die Garantie geben, dass Galahad Rennpferd wird, aber wir versuchen, ihm den Weg dorthin, so angenehm wie möglich zu machen!

Und mein Spruch von eh her war immer schon: „In der Ruhe liegt die Kraft“ und die Italiener, ob 2- oder 4-beinig, leben MEINEN Spruch:

   

   

Abschließend:

Aus unterschiedlichen Gründen sind natürlich nicht alle mit meiner Entscheidung einverstanden aber DAS IST MIR EGAL!! Denn, wenn ich Vertrauen zum „Trainer“ habe, muss ich nicht kontrollieren. Bisher gab es nur eine Person, der ich ohne Wenn und Aber meine Pferde anvertrauen konnte, MARISA BOCK. Und genauso verhält es sich nun mit Katha. Und wenn ich im Oktober rüber fliege, dann nicht um Katha zu kontrollieren, sondern um billig Urlaub zu machen Big GrinBig GrinBig Grin und dann kommt Kim mit und wir reiten erst einmal ALLE Rennpferde ein - dat gibt "n Spaß"!
Und: Ich habe ein Rennpferd und kein Plüschtier, auch wenn einige glauben, ich würde ihn in Watte packen und mich niemals von ihm trennen. Quatsch, denn Emotionen - so hart wie sich das anhört - haben hier nichts zu suchen. Und, dass ich Rotz und Wasser geheult habe, spielt eigentlich keine Rolle - eigentlich Rolleyes

Heute morgen habe ich mit Katha telefoniert und wer sie kennt, weiß, dass sie recht cool wirkt. Aber, sie sprach so euphorisch und emotional von Galahad, da wußte ich es: Galahad hat ihr Herz erobert!
Galahad ist natürlich durch die Aufzucht sehr menschenbezogen aber soooo intelligent, das er die Menschen in 3 Schubladen packt:
1. Dich mag ich
2. Du bist mir egal
3. Komm mir bloß nicht zu nah

Und wo Katha hingehört, wissen wir ja nun.

Ach, noch eine schöne Geschichte: Als der Hufschmid dort stand, wollte Andrea den Huf anheben, während Katha daneben stand und ihn hielt. Klar, was passierte: Galahad schlug volle Pulle vorne aus aber Andrea blieb ganz cool, mit beiden Händen hielt er Galahad Halfter, zog den Kopf runter und redetet gaaanz schnell auf italienisch auf ihn ein, Galahad war so geschockt, dass er tatsächlich klein beigab Tongue

Na, jedenfalls habe ich heute Abend noch mit Ludger telefoniert, ihr wisst schon, der Züchter, bei dem Glori und Gloris Mama geboren sind, und er kennt Katha nun auch seit vielen Jahren und war auch schon in Italien und wenn er als Züchter sagt: "Beste was du machen kannst", denke ich, mein Weg ist der richtige - obwohl ich ja "eigentlich" keine Bestätigung brauche, ist es "irgendwie" doch schön, sie zu bekommen. Aber mir ist auch klar, dass nicht jeder Katha und Andrea kennt und von daher zu Recht skeptisch ist.
Zitieren
#4
ein ganz toller bericht!!! einfach klasse...

der eindruck von dort ist sehr gut. schwimmende pferde, sieht sehr niedlich aus wie kopf und ohren aus dem wasser ragen Smile nicht, dass es bald noch pferde-wettschwimmen gibt.

hoffentlich fall ich bei Galahad in kategorie 1, wenn ich ihn kennen lerne. da muss ich wohl hart für arbeiten Tongue
Zitieren
#5
Hört sich schon mal alles gut an, die Hauptsache ist tatsächlich, dass du ein gutes Gefühl hast und dann muss und soll dir auch keiner reinreden.
Bin neidisch auf Galahad, denn er darf den Winter im warmen verbringenBig Grin
LG
Zitieren
#6
Das nenne ich "Entschlusskraft". Mal eben nach Italien, Pferd wegbringen!!!
Hoffentlich lohnt sich dieser ganze Aufwand.
Aber ein schönes Zuhause hat er ja, da schließe ich mich Whisful an. Immerhin übst du keinen Druck aus und siehst wohl alles ziemlich relaxed, daher hat auch dein Galahad die Coolness Big Grin

Bin gesannt, wie es weiter geht!
Zitieren
#7
Ich habe mir gestern erst einmal Skype eingerichtet und danach ewig lange mit Ricki und Katha geskypt Big GrinBig GrinBig Grin

Simone, du kannst ja mal mitkommen, die Flüge mit Rynair sind recht günstig, zwar nicht kompfortabel Cool

Gestern musste die Knalltüte zum ersten Mal ran und er muss noch sehr sehr viel lernen, hat sich aber beim Training anständig verhalten und ist auch sonst recht ausgeglichen.

Gestern im Stall habe ich nur das Nötigste gemacht, denn er fehlt mir doch schon sehr, es war soooo ruhig und langweilig!!!!

Na ja, bin jedenfalls auch sehr gespannt, wie es mit ihm so voran schreitet aber ich weiß, dass er dort in sehr guten Händen ist!
Zitieren
#8
wenn die einen laptop haben, dann kann Galahad dich vielleicht auch mal sehen, ist ja telefonieren+webcam zugleich. ob er dich erkennen würde? an der stimme bestimmt! Smile

bei diesem lied musste ich an Galahad denken, das lied ist genauso niedlich wie er Blush Smile

http://www.youtube.com/watch?v=YYrebYg8WWg


Zitieren
#9
Unschlagbar - verrückt - diese Aktion!

Galahads Leben begann schon spektakulär und sein Leben geht genau so weiter, anscheind gefällts ihm aber wer Capuccino aus dem Becher trinkt, braucht viel Abwechslung Big Grin

Auch ich denke, nachdem ich den schönen Bericht gelesen habe, dass er dort sehr gut aufgehoben ist und damit die richtige Entscheidung getroffen wurde. Alleine schon aus dem Grund, dass er über den Winter gut trainiert werden kann.

Toi toi toi der Mannschaft um Galahad.

Übrigens: Schon gelesen? Weiter unten, der vorletzte Absatz, Galahad scheint wirklich eine Berühmtheit zu werden Big Grin

http://nichtstarter.blogspot.com/2011/09...uchte.html

Zitieren
#10
Hey Matthias, dann werde ich aber des Landes verwiesen, das kannst du mir glauben Big Grin

Danke Bernd, ja, den kleenen Artikel kenne ich.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Galahad, unser Orakel Cordula 35 36.703 05.07.2014, 14:25
Letzter Beitrag: Cordula
  Galahad & Ich Cordula 15 21.263 12.08.2011, 17:09
Letzter Beitrag: Matthias
  Galahad die Knalltüte Cordula 25 30.173 31.07.2011, 21:49
Letzter Beitrag: Cordula



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste