Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galahad beim Trainer
#1
Erstellt am 25.03.2011 - 12:19

So, seit gestern ist die Knalltüte bei Simon Woudstra im Training!

... und es ist schon komisch, dass er nicht mehr hier ist! Keiner mehr da, der mich beim Misten ärgert!
Na ja, aber erstaunlicherweise bin ich nicht soooo traurig. Klar fehlt er mir aber ich bin froh, dass er weg ist, ehrlich, wurde höchste Zeit, ihm war wirklich zuuuuuu langweilig und mein "Bauch" sagt mir, dort ist er in guten Händen. Na ja, hatte mir ja auch 1 Jahr reiflich überlegt, WOHIN die Knalltüte geht und in dieser Zeit viel gesehen und gehört. Ich war bereit, viel Geld in eine gute Aufzucht zu stecken und ebenso bin ich bereit, viel Geld in ein gutes Training, in ein gutes Umfeld, zu stecken und da erwarte ich auch eine gute bis sehr gute Dienstleistung gegenüber meinem Pferd. Ja, da bin ich ja mittlerweile "pingelig" geworden! Ist in meinem Beruf ja nicht anders! Aber gut, ich möchte natürlich niemanden zu nahe treten und es liegt ja auch immer in der Sichtweise des Besitzers! Jedenfalls unterm Strich war Simon einer der wenigen, die übrig blieben! Was nun daraus wird, liegt in den Händen von Simon und ich gebe beiden alle Zeit dieser Welt! Wer weiß, vielleicht ist Galahad sooooooo talentiert, dass er nur noch im Winterurlaub zu mir kommt oder sooooo untalentiert, dass er in 2 Wochen schon wieder Zuhause steht! Wer weiß Undecided

Als ich Simon gestern fragte, ob Galahad ein paar Tage "Eingewöhnungsfrist" bekommt, lachte er und sagte: "Der hatte 2 Jahre Urlaub und strotzt vor Kraft und Energie, wir fangen morgen an".
Recht hat er ja!!!

Heute bekommt Galahad Eisen, da die Hufe recht kurz sind (schade, da wäre ich ja gerne dabei, denn ich wette, dass die Knalltüte sich wieder auf den Hintern setzt) und dann muss er ca. 1 Stunde im Gebiss stehen, damit er weich wird im Maul, bevor er auf die Bahn geht. Würde ja am liebsten anrufen, aber natürlich mache ich das nicht, die nächsten Tage lass ich die Beiden einfach in Ruhe "rumwurschteln". Fällt mir ja schon schwer nützt aber nix!!!!!
Erstellt am 26.03.2011 - 17:40

Aussage gestern vom Trainer:

Er ist ein Spielkind durch und durch Big Grin

Eisen sind drunter und er lebt noch also der Galahad

Auf der Wiese tobt er wie blöd und morgens im Stall "quatscht" Galahad ihm die Ohren voll

Also wie zuhause!

Gestern Abend im Stall war schon blöd ohne Galahad, es ist soooooo ruhig ... für meine Jungs (Hunde) zu ruhig, denn die sind ihn suchen gegangen und erst heute morgen wieder gekommen ... OHNE Galahad Huh
Erstellt am 31.03.2011 - 10:33

1 Woche ist rum - eine Eeeeewigkeit Huh

Auf der Bahn war Galahad noch nicht. Der Ablauf sah bisher so aus:
Morgens erst auf den Sandplatz zum Spielen, wie Simon es nennt.
Danach wird er angespannt (ohne Sulky) und muss über den Hof, auf den Feldweg, um Bäume, Berg runter, Berg hoch usw. gehen, damit er erst einmal "Maul" bekommt" und rechts/links -Lenkung kennenlernt.
Anschließend kommt er auf die Wiese und wenn Simon die Anderen auf der Bahn fährt (die Bahn geht um die Wiesen) läuft Galahad immer mit und flippt völlig aus, das ist dann wohl sein Konditraining.
Galahad hat sich wohl ganz gut eingelebt, denn im Umgang mit dem Menschen ist er ruhiger geworden, aber das kennen wir ja, bei "neuen" Menschen spielte er immer schon den Obermacho Cool

Es fällt mir natürlich unheimlich schwer, nicht hinzufahren und noch schwerer ist es, jemand anderen zu fragen, wie es meinem Galahad geht - mal gucken, wie lange ich das aushalte!!
Erstellt am 07.04.2011 - 18:52

Galahad ist im Wagen!!!!!!!!!!!! Ganz schön fix aber so kennen wir unsere Knalltüte!

Ha, Galahad ist ja auch nicht blöd aaaaaaber ... es kam natürlich, wie es kommen musste:

Galahad angespannt, Wagen dran, einer hinter ihm her und zwei je seitlich. Galahad fand das zunächst ja klasse (ist ja auch was Neues gewesen) dann, nach ein paar Minuten fand er es langweilig und fing an, Mätzkes zu machen - geeeeenauuuuu wie zuhause Tongue

Egal, irgendwie haben die 3 "Trainer" ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und dann noch mal ein paar Minuten "ordentlich" und dann war gut!

Erstellt am 10.04.2011 - 21:49

Heute habe ich zum ersten Mal meine Knalltüte besucht.
War um 20 Uhr wieder zuhause, schnell meine Hottis ins Bett gebracht und nu sitze ich auf dem Sofa und bin völlig fertig! War das ein aufregender Tag!!!!

Ich komme in den Stall, Galahad sieht mich und dreht völlig am Rad. Ich mache die Boxentür auf und nix mit schmusiii ... der Bursche ist echt völlig durchgetickt, ok, ich Strick geholt und mit ihm auf den Sandplatz, dort labberte er mir erst einmal ein Knopf an die Backe (der ist besser als ich Big Grin) als er ruhiger wurde, wollte ich mal schnell zum Auto und Galahad flippt wieder aus - echt der Hammer!

Es hat fast 1 Stunde gedauert, bis er wieder "runter" kam. Dann konnte ich ihn endlich putzen aber immer wenn ich weg ging, wurde er unruhig.

Später habe ich ihn auf die Koppel gebracht und mich ins Gras gesetzt und die Knalltüte war dann völlig entspannt. Ja ja, er liebt mich also immer noch

Ihm geht es bei Simon sehr gut, er macht einen guten, sehr aufgeweckten Eindruck und über den Tag habe ich gemerkt, er hat sich üüüüüberhaupt nicht verändert - und das ist auch gut so!

Heute Abend habe ich ihn dann wieder in seine Box gebracht und gefüttert und immer wenn ich seine Box betrat, ließ er sein Futter links liegen und kam zu mir, da wusste ich, es Zeit wird zu gehen, damit er wieder zur Ruhe kommt.

Ich vermisse ihn zwar sehr, bin aber froh, dass er dort ist.

Galahad geht schon sehr gut im Wagen und hat wohl auch richtig Spaß daran, er haut nicht, er steigt nicht und alles ist bisher heil geblieben - tja, ich habe wohl doch gute Vorarbeit geleistet Tongue
Galahad auf dem Sandplatz:

   


In seiner Box:


   
Erstellt am 14.04.2011 - 19:00

Heute hat mir Jil neue Fotos geschickt! Der aaaarme Galahad im Wagen, der ist eigentlich noch viel zu klein und zu schmal für das ganze "Gezocke" um und an seinem Körper
Galahad ist beim Fahren sehr brav, und macht keine Anstalten auszubrechen oder los zu galoppieren (wie auch, so wie er eingepackt ist - aber ok, Trainer wird schon wissen was er tut)
Nur beim Führen ist er wohl ziemlich frech! Er steigt und beißt (komisch, bei mir am Sonntag überhaupt nicht **freufreu**)
Ist schon komisch, diese Fotos zu sehen!

   

Wenn Galahad nach Hause kommt, bekommt er von Sabine erst einmal wieder die Flasche Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Erstellt am 14.04.2011 - 19:33

so ist das mit allen Lebewesen - sie werden geboren um zu wachsen und zu reifen. Aber für eine Mama werden sie immer das schnuckelige Baby bleiben. Gott sei Dank hat Liebe nix mit Alter oder Größe zu tun. Es ist immer komisch mit zu bekommen, wenn jemand selbstständig wird und nicht mehr so auf die Hilfe anderer angewiesen ist - aber so sollte es sein.

Auch unser Baby Galahad wurde geboren um anderen zu zeigen was für ein toller Kerl er ist. Dazu gehört eben auch Veränderung.
Allerdings ging das alles bis jetzt ganz schön schnell. Man quält sich um ihn durchzukriegen und hups -dann ist er groß und macht seinen Führerschein Rolleyes
Aber für Leute die ihm nah stehen wird er immer Baby bleiben-auch für mich-du toller Hecht
Zitieren
#3
Erstellt am 15.04.2011 - 09:20

... na ja, eigentlich braucht er keine Ohrenkappe und langen Scheck und und und ... eigentlich!!! Allerdings soll der Trainer auch kein "Unfall-/Verletzungsrisiko" eingehen. 2jährige Hengste und gerade Galahad, der ja nun wirklich vor Energie nur so sprüht, sind vielleicht doch manchmal unberechenbar!

Simon ist da gerade auf dem Weg zur Bahn und ich kann mir vorstellen, wenn die Pferde, die innen auf den Koppeln laufen, los ballern, dass es dann mit Galahad nicht ganz so einfach ist. Zumal ich auch Galahad kenne und weiß, dass er stinkig ist, weil Simon derjenige ist, der ihm zeigen muss, dass das Leben nicht nur aus "Spielen und Schmusen" besteht.
Zitieren
#4
Erstellt am 15.04.2011 - 15:55

ja, das ist schon ungewöhnlich Galahad so zu sehen. und vielleicht hast du auch ein bisschen bedenken in so mancher minute. aber denk immer dran, dass er es sehr, sehr gut bei dir hat und immer haben wird und weiter ein gutes pferdeleben führen wird und dass ein großteil der von menschen gehaltenen pferde in vergangenheit und gegenwart es niemals so gut hatten bzw. haben werden. und ein verantwortungsvoll behandeltes und gemanagtes trabrennpferd, das ist moralisch akzeptabel, auch wenn das pferd es nicht selbst entscheiden kann/darf. grade auch im vergleich zu anderen pferdesportarten. und dann muss man halt darauf vorbereitet werden, denn das geht nicht ohne gewöhnung. und bald hat er es geschafft, in ein paar monaten ist er komplett und für immer an alles gewöhnt und du sagst ja immer, er ist neugierig und will was machen...es gibt pferde, die sind wirklich geborene rennpferde, die wollen rennen laufen und sich messen. und vielleicht ist Galahad ja so eins. das kann man jetzt noch nicht wissen. wenn man sich seine traktor-verfolgungen anschaut, dann ist es aber nicht unmöglich. Big Grin

und wenn du ihn dann irgendwann selber fahren wirst im training und hoffentlich auch im rennen, dann wird sowieso alles gut. da wird Galahad stolz sein dich rumkutschieren zu dürfen! mach bitte rasch deinen amateurschein. Cool
Zitieren
#5
Gestern Abend mit Simon telefoniert und darauf hin konnte ich fast die ganze Nacht nicht schlafen - nääää nicht wegen Simon Big Grin sondern wegen meinem Galahad:

Galahad macht unglaubliche Fortschritte, er ist so super im Wagen, dass er ihn heute alleine fahren wird. Gestern auf der Bahn war ein Trecker und Simon war ganz gespannt, wie Galahad reagiert (er kennt ja die Eskapaden Galahad & Trecker) und was war? NIX! Galahad war so konzentriert bei der Sache, dass er überhaupt nicht auf sein "ehemaliges" Spielzeug reagierte.

Schon unglaublich, Galahad ist noch keine 4 Wochen beim Trainer und schon trabt die Knalltüte um die Bahn wie ein "Profi" und ganz wichtig: Er ging von anfang an gerade!

Na, jedenfalls machte mir Simon den Vorschlag vorbeizukommen und mal mitzufahren! Ist doch der Hammer, genau das ist mein Traum und nächste Woche werde ich mir den erfüllen Big Grin ICH werde hinter MEINEM Galahad sitzen - ist das soooooo aufregend! Ich kanns kaum erwarten, werde es natürlich mit Video aufzeichnen Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
Jaaaaa, gestern habe ich meine Knalltüte besucht und wir sind ihn auf der Bahn gefahren - war das ein Erlebnis. Beim Fahren sehe ich die ganze Zeit auf seine "dicke Furt" und denke mir "mein Gott, vor ein paar Wochen!!! musste ich diese Furt noch auf die Wiese tragen ..." Nix mehr Bäääbiiiii obwohl ...

Ich fahre den Weg Richtung Stall, sehe links von mir Galahad über die Wiese kesseln, bleibe stehen, drehe Fenster runter und rufe "Bäääääbiiiiiiii" da macht die Knalltüte eine Vollbremsung, die sich sehen lassen konnte und wieherte und wieherte und wieherte ... näääää wie süüüüüüß. Ich bin natürlich sofort zu ihm hin und er war mal wieder ganz aufgeregt. Dann ab in den Stall, allen halloooooo gesagt und dann mit Strick zu meinem Galahad. Wie immer war er suuuper brav bei mir, wir sind etwas spazieren gegangen und er benimmt sich tadellos, was er ja bei den Anderen nicht macht, nach wie vor steigt und beißt er Tongue
Galahad sieht sehr gut aus und ist recht frisch. Leider steht er als Hengst alleine auf der Koppel, was ich natürlich verstehen kann, aber ich glaube, Galahad fehlt das Toben mit Anderen, denn auch in der Box ist er recht kernig.
Er bleibt noch einmal 4 Wochen bei Simon und dann werden wir sehen, wie es mit ihm weiter geht. Ich hätte ihn dann gerne für "ein paar Tage" Zuhause ... wir werden sehen!!

Zitieren
#7
Sehr schönes Video, die Knalltüte hat sich aber auch gemacht. Der hat ja jetzt schon eine Hinterhand, net schlechtWink Bin gespannt, wie es weiter geht.
Zitieren
#8
Ja Andrea, das hat Simone (von Wishful) auch gesagt ... aber ehrlich ... für mich nichts besonderes aber so oft sitze ich auch nicht hinter einem 2jährigen. Smile

Mit Simon habe ich aber auch einen guten - sehr geduldigen - Trainer für Galahad - nur schade, dass es soooo weit weg ist sonst würde ich mindestens 10 Mal Big Grin die Woche hinfahren und mitfahren!!!!!
Zitieren
#9
Hihi das glaub ich, aber lass mal so ist die Überraschung grösser.
Er sieht prima aus, das mit dem allein stehen kennen wir ja von Jim, ist nicht so toll, aber ist halt so.
Jims Kaltblutfreund ist da schon richtig, da er an ihm rumzottelt, der aber wie ein Panzer ist.
Heute ist übrigens der grosse Tag- Jim wird entmannt, der Doc hat nur heute Zeit, Achim auch wollen ja dabei sein.
Gestern musste er schon seinen Maulkorb abends tragen, man war er da sauer, kein Heu, keine geliebten Möhren, grrrrrrrrrr.
Zitieren
#10
Gestern kurzfristig einen Tag frei gehabt ... und was mache ich??? Klar, "fliege" mal schnell zu meinem Galahad Tongue

Hatte Simon vorher angerufen, dass ich komme und ihn gebeten, mit dem Training zu warten, damit ich "gucken" kann. Die Knalltüte geht wirklich brav im Wagen, aber genau wie seine Mama, schlägt er ganz fürchterlich mit dem Schweif.

   

Er ist ganz schön "Pferd" geworden!

   

Nächste Woche Donnerstag hole ich ihn wieder nach Hause, bin mal gespannt, wie er sich hier verhält. Ich glaube, ein paar Tage rumtoben und Tag und Nacht draußen, wird ihm sehr gut bekommen und ich hoffe, er wird dann wieder umgänglicher. Dann steht ein Gesundheitscheck an und je nach Ergebnis werden wir sehen, wie es weiter geht.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Galahad, unser Orakel Cordula 35 36.707 05.07.2014, 14:25
Letzter Beitrag: Cordula
Thumbs Up Benvenuto in l'Italia Galahad Cordula 27 36.996 19.10.2011, 22:14
Letzter Beitrag: Matthias
  Trainer zum II. Cordula 25 29.947 01.09.2011, 19:51
Letzter Beitrag: Andrea



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste