Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galahad in "Vorbereitung"
#1
Erstellt am 20.03.2011 - 20:37

Da die Kanlltüte voraussichtlich nächsten Sonntag zum Trainer geht, dachte ich, wir müssen das Verladen mal wieder üben, ist schließlich schon fast 1 Jahr her, als er das letzte Mal auf dem Anhänger stand.

Also habe ich mal wieder den Anhänger in den "Garten" gestellt und es hat keine 2 Minuten gedauert und er latschte drauf:

"Kann´s losgehen?"

   

Jojo will auch mit:

   
Erstellt am 23.03.2011 - 21:37

Es hat sich heute eine kurzfristige Änderung ergeben, so dass Knallahad morgen schon seine Reise antritt.

Heute ist/war also der letzte Abend mit Galahad **sniff heul sniff** und den habe ich mit putzen und knutschen und Baileys trinken (hicks) verbracht. War ja mal wieder interessant: Ich hole Galahad auf die Stallgasse und stelle fest, das Halfter ist mittlerweile zu klein, jetzt werde ich ja echt pingelig, aber alles muss doch passen und gut aussehen Shy jedenfalls wie immer nicht angebunden und er stand total interessiert als ich an ihm 5 verschiedene Halfter ausprobiert habe. Also wirklich, sobald er im Mittelpunkt steht ist er hoch konzentriert

Ich habe ihm sogar die Mähne und den Schweif eingesprüht und ordentlich durchgekämmt, aber morgen sieht man wieder nix davon Dodgy

Morgen Vormittag werde ich dann gaaaaanz alleine die letzten Stunden (wie dramatisch) mit ihm verbringen, ihn hübsch machen, auf den Anhänger schicken (wie gut, dass er das von alleine macht) und dann geht’s Richtung

H O L L A N D - bloß weit weg von mir Tongue

Jetzt muss ich aber mal wieder ein dickes Dankeschön hinterlassen, für die Unterstützung, die ich von euch bekomme, moralisch als auch kritisch:

Michael, weil du Ann Kathrin freistellst, damit ich nicht alleine fahren muss (ist ja gefääährlich so eine lange Strecke)
Ann Kathrin, eben weil du richtig Bock hast, mitzukommen
Sabine, für deine seelische Unterstützung heute Abend Heart **sniff**
Simone und Achim, hach, ihr habt immer Zeit für ein Gespräch und die Alternativen, die ihr mir bietet - na ja, ihr wisst schon
Andreas und Tanja, ihr seid meine besten Kritiker und bewegt mich oft dazu, nachzudenken (da ich ja "leider" ein sehr emotionaler Mensch bin Huh )
Andre, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht
Anne, die mir immer das "Warum" und "Wieso" erklärt
und natürlich sein Patenonkel Dr. Meyer, der sein OK gegeben und Galahad gesundheitlich bestens vorbereitet hat, um nun den nächsten Schritt in seinem Leben zu gehen

Ja, Galahad und ich haben schon eine tolle Crew hinter uns stehen und das ist wirklich etwas Besonderes Heart

Erstellt am 25.03.2011 - 00:22

So, nu issa wech Sad

Der Ablauf:
Um 12 Uhr wollte ich los fahren also habe ich um halb 12 schon mal alles vorbereitet, Putzkiste hinstellen, Heunetz in Anhänger, Anhänger in den "Garten". Dann Galahad aus dem Stall geholt und auch schon mal in den "Garten" gebracht, da ich noch schnell über Kirchmaia putzen wollte (Kirchmaia musste ja als Begleitpony mit). Ich komme mit Kirchi aus dem Stall und wer steht schon wieder auf dem Anhänger?????? Aber, Galahad stand rechts und für die Fahrt sollte er links stehen. Na toll! Ich rufe rüber: "Galahad, du stehst auf der verkehrten Seite" und es ist echt nicht zu glauben, Galahad geht runter und linke Seite wieder drauf!!!! Ich weiß, kein Mensch würde mir DAS glauben aaaaaber: Tatsächlich haben wir das auf Video aufgenommen und in seiner Kategorie schon online gestellt. Aber "in echt" kam das viel besser rüber Big Grin

Jedenfalls hatte er kein Bock auf putzen, also Kirchi drauf und ab ging die Fahrt! Galahad stand mal wieder super brav im Anhänger und nach "nur" 2,5 Stunden Fahrt endlich am Ziel. Galahad ging zuerst etwas schüchtern durch die Stallgasse (groß und hell, rechts und links große helle Boxen) aber kaum in der Box, wurde er lebhaft. Es waren alle Pferde draußen und er musste erst mal die Lage checken, wo er ist, wonach es riecht usw. Dann haben wir ihn mit Kirchi erst einmal in Ruhe gelassen. Nach ca. 1,5 Stunden durfte er dann raus auf den Sandplatz, über den Hof, an gaaaaanz vielen Kühen vorbei und er war echt tapfer!

So, nun kurz gefasst: Er bockte und buckelte über den Platz, fänterte mit dem Wallach nebenan und fand das alles einfach nur super klasse. Er war hyper aufgedreht und spielte gegenüber Simon natürlich erst mal wieder den super Macho (ja ja, so kennen wir ihn ja) Natürlich habe ich mich ein paar Stunden dort aufgehalten und Simon hat mir genau erklärt, was morgen auf dem Stundenplan steht, warum er welches Gebiss nimmt usw. Ich bin mir sicher, dass das der richtige Schritt war und auch bei dem richtigen Trainer!
Als ich Galahad später in seine Box gebracht habe und ging, drehte ich mich noch einmal um und wie er so aus der Box hinter mir her guckte, tat schon weh ... aber nützt ja nix! Entweder ich habe ein Rennpferd oder ein Plüschtier
Die nächsten Wochen gibt’s bestimmt eine Menge zu erzählen zumindest sagt Simon: "Der erste Eindruck ist schon Mal sehr gut"
Na, da wird ja eine spannende Zeit auf uns zukommen!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Galahad, unser Orakel Cordula 35 36.708 05.07.2014, 14:25
Letzter Beitrag: Cordula
Thumbs Up Benvenuto in l'Italia Galahad Cordula 27 36.996 19.10.2011, 22:14
Letzter Beitrag: Matthias
  Galahad & Ich Cordula 15 21.271 12.08.2011, 17:09
Letzter Beitrag: Matthias



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste