Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baschkir
#21
Ach so, echt? Tsssssssss, kannste mal sehen, wie viel Ahnung ich habe Rolleyes - komme halt vons Dorf Tongue
Zitieren
#22
Lol, neeee, (leider) sehen viele Männers neben mir klein aus, hahahaha Big Grin Macht nix, dafür sind se konzentrierter, Tongue

Wir sind auf jeden Fall stolz wie Bolle auf unser "Baby". Allerdings dürfen wir in Gegenwart der Trainer keine solche Liebkosung benutzen, lach Big Grin Die sehen ihn täglich in der Arbeit und / oder auf der Kerls-Koppel und für die ist er keineswegs mehr der Kleine, der Zarte, das Baby Wink

Unser lieber Mitbesitzer Michael (Bayern-Michi mit der Fahne) weilte diesen Monat zum Großen Preis von Hamburg in selbiger Stadt und wurde von jemand Namhaften gefragt, warum er sich eine Besitzergemeinschaft antue, so was würde nur Stress geben.

Seine Antwort war ziemlich klar. "Wir sind uns einig, dass der Trainer das Sagen hat, wann qualifiziert und gestartet wird. Wir lassen ihm da völlig freie Hand, weil er derjenige ist, der täglich mit dem Pferd zu tun hat und ihn am besten einschätzen kann und unser Vertrauen hat."

Und obwohl er ihn im Gegensatz zu Ingolino und meiner Wenigkeit noch nicht live erlebt hat (was demnächst geändert wird!), hat er an seiner Entwicklung dank der Fotos und Videos teilgehabt, was ihn auch mit Stolz erfüllt.

Auch wünscht er stets alle Neuigkeiten zu erfahren. So z. B., wie er sich in der Koppelgesellschaft macht. Nun ja, während sein großes Vorbild Belgino mehr die Ruhe allein genießt, tollt er mit seiner Dreier-Gang auf und ab, wenn sie nicht gerade alle die Köpfe zusammenstecken, um zu fressen oder den nächsten Streich auszuhecken.

Der große Draufgänger oder Anführertyp ist er nicht. Er hält sich lieber im ruhigen Mittelstück der Herde auf, lässt sich aber auch nix gefallen, wenn ihn mal einer anrüpelt.

Das wichtigste ist jedoch, dass er von uns allen geliebt wird und zur Familie gehört. So langsam jedoch sollten Ingo und ich uns mit dem Sammeln von Beruhigungszeugs beschäftigen denn spätestens im nächsten Jahr werden wir es brauchen Wink

Schönes Wochenende euch allen und grüßt mir eure Pferde,
Manu[/code]
Zitieren
#23
Nach einer langen Schreibpause gibt es etwas neues zu berichten.
Am letztem Donnerstag hat unser kleiner Baschkir seine Qualifikation absolviert und ist seit dem Tage nun offiziell Rennpferd.

Leider habe ich die Qualifikation nicht live gesehen, sondern konnte sie mir nur am anderen Tag per Video ansehen. Und das war schon nervenaufreibend genug.
Denn nach knapp einer Runde und eher schleppendem Tempo galoppierte sein Laufpartner O Sunday an.
Aber Baschkir schaute sich kurz um, und trottete weiter.
Fast durchgehend in zweiter Spur und bei erhöhtem Tempo kam er fast zeitgleich mit dem Sieger der Quali ins Ziel.
Wobei sein Fahrer Baschkir im Einlauf noch herausnahm, um ihn noch ein wenig zu testen.

Baschkir hat die Quali gut überstanden. Trainer und Fahrer sind sehr zufrieden.
Nun bin ich ganz gespannt, wann das erste Rennen steigt. Am schönsten wäre Ostermontag, dann machen nämlich zwei Verrückte Hamburg unsicher. Der eine bin ich *grins.
Schauen wir mal, was der Trainer plant und dann werden wir sehen, was daraus wird.
Aber zwischendurch arbeiten ist dieses Mal nicht drin. Das halten meine Nerven nicht durch
Zitieren
#24
Mensch da wollte ich doch schon die ganze Zeit was schreiben- gratuliere ganz herzlich zum Rennpferd, soll ne sehr gute Quali gewesen sein.......Weiterhin viel Spass und Freuide mit dem " Riesen "
Zitieren
#25
Jau, die Quali war wirklich gut, ist ganz prima gelaufen der Baschkir und der Wladimir hat ihn sehr sehr gut vorgetragen. Ein tolles Pferd, ein tolles Team. Gratuliere euch zu diesem knackigen Burschen.

Hier die Quali:

Baschkir mit dem "gelb/grünen" Fahrer

http://www.trabhamburg.de/rennvideos-wat...kgEbmTeCRY

Könnt stolz sein Heart

Außerdem hat er ein sehr schönes Geläuf!
Zitieren
#26
Huhuuuuhu, ihr stolzen Besitzer, herzlichen Glückwunsch zum 3. heute in Berlin...

Ist ein echt schicker Bursche mit einem wahnsinns Geläuf - finde ich zumindest.

Fahrer und Pferd haben das super gemacht.
Zitieren
#27
Ein toller 2. Platz von Baschkir heute.......auch wenn dir vorher schlecht war ManuBig GrinTongue
Wladi hat ihn toll vorgetragen und ihn im Bogen, als es sehr eng wurde schön in Ruhe gelassen, war ein klasse Laufen.
Zitieren
#28
ooohhh, doch den 2.

Sorry, liegt wohl am Schlafentzug - egal ob 2 oder 3, der Wladi hat den Baschki gut im Griff. Pferd und Fahrer sind klasse!
Zitieren
#29
Dankeschön, Mädels Smile Wir waren völlig überrascht über das Ergebnis, dachten eigentlich mehr an eine Trainingseinheit, von wegen erstes Mal die weite Reise, erstes Mal BM und erstes Mal Rechtskurs. Aber denkste Wink

Haben uns sehr über den unerwarteten Ehrenplatz gefreut Smile

Liebe Grüße,
Manu
Zitieren
#30
Nachdem Baschkir in seinem letzten Start in KH im Einlauf quasi teilnahmslos in Trainerhand agierte, wurde ich durch einen stallfremden Trainer darüber in Kenntnis gesetzt, dass er mit starken Atemproblemen aus dem Rennen in den Stall zurückkehrte. Wladimir war nicht zugegen, hatte ein anderes Pferd im Heat zu fahren, so dass mir Manni, der ihn entgegennahm, das bestätigte.

Gleich am nächsten Tag wurde er der Tierärztin vorgestellt, zumal er auch leicht hustete. Sie konnte jedoch entwarnen, etwas Ruhe und ein homöopathisches Medikament verhalfen ihm schnell wieder zu der notwendigen Luft.

Am nächsten Tag kam dann wie schon länger geplant eine Osteopathin auf den Hof, die sich auch Baschkir genauer anschaute und ihre Fähigkeiten erfolgreich an ihm einsetzte. Hals- und Rücken waren wohl behandlungsbedürftig und es ist immer wieder erstaunlich, wie befreit die Pferde danach laufen und sich richtig freuen können!

Nein, es war nicht dieser sog. Knochenbrecher aus dem Norden. Ich halte nix von diesen Verzerrungen bei kalter Muskulatur und habe leider bisher nix gutes über diese Art der Handhabung eines wesentlich anspruchsvolleren Einsatzes gehört oder gesehen, als es im Fernsehen und in der Realität dargestellt wird. Wenn man bedenkt, dass schon schwerwiegende und teils dramatische Ergebnisse bei diesem Schlüsselbundschwinger herausgekommen sind (wohl ein Fall mit Todesfolge), dann verzichte ich gerne auf diese Bekanntschaft.

Also Baschkir wurde ganz normal von einer ausgebildeten Osteopathin behandelt. Ohne Fernsehteam und Gefolge Wink Nur sein ständiger Betreuer (und ich glaub, sein bester Freund) Wladimir Gening war wie immer bei ihm.

Die beiden sind echt unglaublich. Wladi darf alles bei ihm und Baschkir vertraut ihm so was von. Wenn der Russe bei ihm steht, dann legt er seinen Kopf in seine Hände und macht die Augen zu. Als wenn er sich dem völlig hingibt. Ist ein schöner Anblick, möchte ich stundenlang beiwohnen. Diese Vertrauensbasis ist das, was ich in meiner damaligen Arbeit stets gesucht und oft gefunden habe. Unbezahlbar, wenn man mit diesen wundervollen Geschöpfen eine Einheit bilden kann. Es ist, als ob man mit dem Tier verschmelzen würde, die Auren zu einer werden.

Hört sich vielleicht blöde an, ist aber so. Und ich glaub, so etwas geht auch, wenn man im Sulky sitzt und das Pferd vor einem läuft. Eine Faszination, unvergleichbar mit irgendwas und hohem Suchtpotential. Wer das nicht erlebt hat, der weiß nicht, was für eine Beziehung zwischen Mensch und Pferd (und anderen Tieren natürlich auch) möglich ist.

Dennoch unterstützen wir fleißig den Praxisausbau der Tierärzte. Zurechtgewiesen von Weidekollegen trug Baschkir ein Loch am Vorderbein davon. Irgendwie hab ich den Eindruck, er ist verliebt in seine Ärztin, die ihm den Cut säuberte und verband. Ich muss mal mit ihm ein ernstes Wort reden, dass Freunde, die man bezahlen muss, nicht so gut sind, lach Smile Na jedenfalls steht er jetzt mit Ingold den Stuten gegenüber und freut sich riesig, einen neuen Freund gefunden zu haben, der ihm freundlich gesinnt ist.

So, jetzt hab ich euch genug für die Pfingsttage zum Lesen gegeben Wink Wollt ich eigentlich gar nicht, aber ein "alter Spezi" schrieb mir, dass er das gerne liest. Natürlich informieren wir uns ständig über das Wohlergehen und die Genesung von Galahad und all die anderen Vielgeliebten.

Liebe Grüße,

Manu & ihre Bande
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste