Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
100 jahre Mariendorf
#31
Ok, gebe ich dir Recht aaaaaber Tongue WIR nehmen ja die Vergangenheit zum Vergleich und diskustieren über die "machbare" Zukunft - nur: WIR sind nicht jene, die sie auch ändern können!

Natürlich kann ich Leute animieren, zu wetten, mit zur Bahn zu kommen aber das alleine rettet den Sport nicht!

Diese Diskussion gab und gibt es bis zum Umfallen bei Trotto - und dort soll sie auch bleiben, das ist die Plattform, die alle "Gesichter" des Trabrennsports zeigt!
Zitieren
#32
heute war wieder ein erbärmlicher umsatz in Mariendorf. zieht man die siegjackpots und das place-gewinnspiel ab, dann bleibt pro rennen circa 1700 euro auf der bahn und gesamt circa 6500 euro. selbst mit den finanziell sehr aufwendigen siegjackpots und dem place-gewinnspiel in Berlin war der bahnumsatz in Dinslaken sogar knapp höher. der gesamtumsatz war zwar in Berlin knapp höher, aber ohne die aufwendungen wäre er deutlich niedriger gewesen als in Dinslaken. aber das ist kein ruhmesblatt, Dinslaken hatte heute den niedrigsten bahnumsatz seiner geschichte zu verzeichnen. und trotzdem schafft Mariendorf es trotz fetter investitionen nicht den schlechtesten bahnumsatz dort zu toppen und bleibt drunter ihr müsst aufhören euch illusionen zu machen, der sport ist überall mausetot und es wird immer schlimmer. in Dinslaken kann man die zuschauer mittlerweile schon per handschlag begrüßen. Dinslaken war im letzten jahrzehnt noch der zuschauer- und bahnumsatzkrösus in Deutschland, auch das ist vorbei. die haben jetzt soviel zuschauer und umsatz an einem alltagsrenntag wie Karshorst noch vor 3-4 jahren (wobei die mittlerweile halt auch noch mal stark abgesackt sind).

aber mein aufreger des wochenendes ist ein anderer und es erschüttert mich doch sehr. in Schweden, dem land, das ich immer in schutz genommen habe ("weitgehend pferdefreundliches land") zusammen mit den anderen skandinavischen ländern gab es am Elitloppet-wochenende massenhaft tiermißhandlungen vor laufender kamera. wen es interessiert, der sollte sich den bericht vom SA zum Sweden-Cup und von SO zum Elitloppet durchlesen und die entsprechenenden video's anschauen (sind im bericht drin). es gab mehrere geldstrafen im sehr hohen tausend-euro bereich (mehrfach über 3500 euro, 1x mehr als 7000 euro und noch andere) und fahrverbote. der gipfel war wie der fahrer des dritten pferdes im Schweden-Cup im finish sein pferd mit gewalt an der schweifwurzel gepackt hat und dort immer wieder mit kraft ruckartig dran gezogen hat. einfach nur noch widerlich. die prügelorgien der anderen fahrer sind auch heftig, vor allem bei Arch Madness im finale (wurde zweiter). live hat man das gar nicht richtig mitbekommen, weil da halt so viel action ist. erst in der wiederholung kann man es sehen. ich hab jetzt schon hier bei uns so viel mitbekommen, dann in ländern wie USA, FRA, ITA sowieso und dann jetzt noch in SWE, ich bin wirklich bedient. profi-, aber auch amateurpferdesport im einklang mit den tieren ist anscheinend eine illusion.

bericht zum Sweden-Cup:

http://www.trabtipp.de/index.php?txtid=9059&page=5

bericht zum Elitloppet:

http://www.trabtipp.de/index.php?txtid=9060&page=5
Zitieren
#33
ach, nicht immer alles schlechter sehen, als es ist. in diesem jahr konnte die crew in mariendorf z. b. einen beachtlichen hauptsponsor bekanntgeben. die eduard winter-gruppe investiert mich sicherheit nicht einen cent in einen sport, der im nächsten jahr nix mehr von sich gibt. dazu dürften die werbekosten beim finanzamt nicht vertretbar sein Wink
http://berlintrab.de/uploads/file/Presse....05.13.pdf
und nicht nur ich begrüßen es sehr, dass sich die verbundenheit der trabrennbahn mariendorf mit dem hause eduard winter in diesem jahr so deutlich ausdrückt. und ick freu mir janz mächtich uff ditt ding! Tongue
Zitieren
#34
alles wird gut Tongue
Zitieren
#35
mit wieviel geld steigen die denn ein?
Zitieren
#36
diese frage wird wohl nur der geschäftsführer und der vorstand vom btv beantworten können / dürfen Tongue die familie jauß ist ja nicht erst seit gottlieb jauß dem trs insbesondere in bm sehr zugetan, so dass es aus meiner sicht fast einen familiären eindruck haben wird, was sehr zu begrüßen ist. fakt ist jedoch auch, dass ein unternehmen dieser größenordnung nicht einfach mal so einen 6stelligen betrag investiert, wenn da nix bei rumkommt. also @matthias, positiv denken und nicht beerdigen wollen, was lebt Wink
Zitieren
#37
(29.05.2013, 15:35)manu schrieb: diese frage wird wohl nur der geschäftsführer und der vorstand vom btv beantworten können / dürfen Tongue die familie jauß ist ja nicht erst seit gottlieb jauß dem trs insbesondere in bm sehr zugetan, so dass es aus meiner sicht fast einen familiären eindruck haben wird, was sehr zu begrüßen ist. fakt ist jedoch auch, dass ein unternehmen dieser größenordnung nicht einfach mal so einen 6stelligen betrag investiert, wenn da nix bei rumkommt. also @matthias, positiv denken und nicht beerdigen wollen, was lebt Wink

ich bin eigentlich ein optimistischer mensch, trotz aller probleme und schattenseiten des lebens. aber hier fällt es mir schwer. kaum hab ich einen negativen satz geschrieben, kommen schon wieder die nächsten umsatz-negativ-rekorde rein und mein satz ist schon wieder negativ getoppt worden. aber ich sehe es mittlerweile locker, es gibt auch andere schöne dinge im leben und man muss es akzeptieren. nur musste ich mir noch mal die seele ausweinen die letzte woche, wenn man den verfall sieht und mitbekommen hat. hat mich wirklich traurig gemacht. aber jetzt ist es auch gut.
Zitieren
#38
heute verlässt G. Lührring alias Zaungast mit seinem pferd im rennen klar das geläuf. bleibt trotzdem in der wertung. und das nach überprüfung(!). wirklich unfassbar, was hier abgeht. so einen erbärmlichen mist wie hier, da kann man nur noch mit hohn und spott reagieren. immer wenn solche sachen passieren, dann wisst ihr, warum quasi alle diesen sport verlassen haben. und solche sachen passieren hier in der regel mehrfach wöchentlich.

dann könnt ihr euch die immer erbärmlicher werdenden pferdebestandzahlen+besitzerzahlen+umsätze und die verlassenen tribünen anschauen. alles eine direkte folge davon. und immer noch die gleichen leute haben das regiment inne. mit ihren zwei-drei hände voll großrenntagen wollen sie dann noch irgendwelche leute blenden. aber das geht nicht, wenn quasi keine substanz mehr da ist und sich leute die ahnung von dem sport haben verarscht fühlen.
Zitieren
#39
wenn ich alleine daran denke Galahad wurde jetzt 3x behindert und die behinderer haben pimpel-strafen bekommen oder gar keine Angry Angry

so was haben so viele besitzer mitgemacht und dann tschüs gesagt (obwohl sie den sport geliebt haben).
Zitieren
#40
Verstehen kann ich das auch nicht. Geläuf verlassen ist Geläuf verlassen! Egal warum!

Und Galahad? Alle guten Dinge sind drei, die sind nun vorbei - morgen wird gesiegt Big Grin
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste