Strafe reicht Cordula. Sei nicht so hart *zwinker*
Matthias, wo bleibt deine Einschätzung?
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Abaton ist der Bruder von Baschkir.
Leider hat die Mutterstute Ianthe nur 3 Fohlen bekommen und ist leider dieses Jahr eingegangen.
und im 13. galoppiert sich die 5 einen Wolf und bleibt drin.
Ingo, nächstes Jahr sehen wir deinen Baschkir in Berlin?!
Claudia
nicht registriert
Ihr könnts nicht lassen, wobei ich die "Wut" von Cordula verstehen kann, sie als Aktive & Trainerin wurde schon genug übers Ohr gehauen und was Markus Bock da veranstaltet hat, ist an Arroganz und Selbsteinschätzung nicht mehr zu toppen.
Matthias, bleiben wir beim Thema, deine Einschätzung für morgen?
Ingo, deine möchte ich auch gerne wissen.
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@ guest2
Wenn er gesund ist und sich weiter so entwickelt, läuft er auch bestimmt einmal in Berlin
Alles weitere entscheiden wir dann als Besitzergemeinschaft gemeinsam mit dem Trainer. Es kann so viel passieren. Hauptsache er bleibt gesund.
Was soll ich morgen einschätzen ?
Morgen wird es brüllend heiss *lach
Für das Lindys Matadoren Rennen muss ich noch eine Nacht schlafen.
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@Heike: Ja ja, die Hitze!!!!!!
Nein, Lenny hat gar nichts damit zu tun, wäre ja ein Ding!
Warum dieses Rennen so heißt können bestimmt Matthias oder Ingo erklären.
Matthias
nicht registriert
@ Claudia
ich weiss nicht genau, was du meinst. ich gebe einfach mal meine tipps für morgen ab. aber ihr wisst, es ist alles nur nebelstocherei und man braucht sehr viel glück, grade an solchen großrenntagen. und da man meistens keins hat, oft sogar noch pech, soll man auch nicht viel wetten, sondern nur klein und aus spaß an der freud.
rennen 3: Yokidoki WW > kleine S- und/oder P-wette > so viel pech wie dieses pferd hatte bei den letzten 20 starts, kann man eigentlich nicht haben. ich habe alle starts genau beobachtet, da das pferd dem vater einer bekannten gehört. es ist gut genug, in solch einem leichteren rennen 1/2 zu sein, hat mit Dennis auch genau den passenden fahrer in sulky.
rennen 4: ZW... 1. Nu I Nu 2. Easy Lover und Greenspan > Greenspan hat zuletzt einen fehler gemacht und dann noch todesspur, trotzdem dritter. das pferd kann was, hatte jetzt aber mehrfach pech (beim start davor noch sehr schwer behindert). Easy Lover hat mich nicht überzeugt. mehr als zweiter kann er für mich nicht werden. Greenspan will ich nicht hochjubeln, aber er steht mit den anderen beiden über dem feld und mein sieger ist Nu I Nu, hat zuletzt von vorne überlegen gewonnen und geht morgen von startplatz 1 aus ab.
rennen 9: Yesterday S+P und/oder als stellpferd in ZW mit Admiral As, News of Hanke und Robert Keeper
rennen 10: ZW blank schreiben Stanislawski auf Wee Can As
rennen 12: ZW blank schreiben Tiger Woods As auf Prince Flevo
rennen 13: Marlon OM + Deuxieme Picsous klein S wetten (aber nur zusammen, um chance zu erhöhen, sollen ein gespann bilden)
normal ist Main Wise As das beste pferd, aber es geht nicht, darum die besten pferde zu wetten, sondern die wette zu treffen und da spielen auch andere faktoren eine rolle. so wie im Matadoren-rennen die startplätze. und von den sieganwärtern für mich haben die beiden genannten die besten startplätze. Classic Grand Cru ist nicht mehr so gut wie letztes jahr, da mag ich nicht dran glauben, ist für mich kein sieganwärter.
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Das Matadoren-Rennen war einst das Treffen der europäischen Traberelite. Es symbolisiert wie kaum eine andere Traberprüfung den Aufstieg und die Blüte des deutschen Trabrennsports. Bis einschließlich 1961 wurde das Matadoren-Rennen als Stichfahren 2:3 über die Meile ausgetragen.
Aber der Ursprung des Matadoren-Rennens geht bis in die Anfänge des deutschen Trabrennsports zurück, als 1888 der Berliner Trabrennverein Weißensee erstmalig ein Matadoren-Rennen ausschrieb. Nach jahrzehntelangem Dornröschenschlaf wurde die Matadoren-Prüfung nach dem 1. Weltkrieg zu neuem Leben erweckt.
Nach dem 2. Weltkrieg, bedingt durch die politische Isolation Berlins, konnte das Matadoren-Rennen nicht wieder an seine einstige Bedeutung anknüpfen. Mittlerweile waren kontinental weitere Superprüfungen ins Leben gerufen worden, mit denen in preislicher Hinsicht nicht zu konkurrieren war.
Quelle:Hall of Fame des Trabrennsports