Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berlin Derby
#31
Als aufmerksamer Leser dieses interessanten Forums muss ich mich nun auch mal einmischen.

"Matthias" hat völlig recht mit allem was er schreibt, der Sport ist am Boden und es muss schnellstmöglich ein kompletter Schnitt gemacht und ein Umbruch her.

Durchhalteparolen und Phrasen à la "wir schaffen das, müssen alle zusammenhalten" etc. bringen keinen mehr weiter.

Der Schreiber Matthias hängt augenscheinlich am Trabrennsport und macht sich Gedanken, (siehe seine Vorschläge) aber dass hier nun andere schreiben, man brauche ihn nicht im Trabrennsport, (weil er nicht die Augen vor der Realität verschliesst und alles schön redet) zeigt mal wieder, warum es dem Sport so schlecht geht.

Die Derby Woche war schön und gut, aber jetzt herrscht wieder das harte Alltagsgeschäft, die Umsätze sind am Boden, es gibt sie noch die Zocker, aber sie haben sich alle nach Frankreich oder Schweden umorientiert und lachen die restlichen "Dummen" aus, die ihr Geld noch auf deutschen Bahnen anlegen.

In den Stallungen ist am Renntag eine ganz unangenehme Stimmung,
keiner gönnt dem anderen das schwarze unter den Fingernägeln, Besitzer werden von Trainern verarscht und abgezockt, Aktive teilweise von der Rennleitung schikaniert und wenn man speziell in Westdeutschland mal 3-4 Raststätten vor der Bahn anhält, sieht man auf den Parkplätzen unsere holländischen "Freunde"...

soviel zum Thema Dopingthema bei denen ist überholt, man lässt sich einfach nur von denen an der Nase rumführen.

Ich erinnere speziell mal an das Thema Pre-Race Proben, als die Holländer gedroht haben Dinslaken zu boykottieren, sollten dort Pre-Race Proben gemacht werden.Dodgy

Und diese Welt die hier geschildert wird ist die REALITÄT an jedem Renntag alles andere ist Schönrednerei.

Eine tolle Derbywoche einmal im Jahr und Leute die alles nur schön schreiben bringen den Trabrennsport mit Sicherheit auch nicht wieder hoch, ehrliche Analysen mit Herzblut dagegen schon...

MFG ein aufmerksamer Leser, Besitzer und Wetter
Zitieren
#32
@Matthias

deine ganze Schreiberei mag doch keiner mehr lesen! Mit Manu bin ich auch nicht immer einverstanden aber ich gebe ihr in dem Punkt recht: Totengräber braucht der Sport nicht! Und dazu gehörst du. Sollte Cordula mit ihren Pferden in Schweden starten (was sicherlicher niemals vorkommen wird) aber nur mal so als Gedanke, und dann läuft da was nicht so, wie du es gerne hättest, wäre auch dort alles nur Scheiße!

Matthias, lass es einfach und nerv hier nicht rum. Es sind nur wenige die hier schreiben, aber es sind jene, die Cordula, ihr Pferde, ihre Hunde, ihre Katzen und sogar ihr Umfeld sehr gerne haben. Hier in diesem Forum geht es nicht um Eurocracks sondern um die kleine heile Welt, um Startpferde, die keine tausende von Euros gekostet haben sondern um Pferde, die um ihr Leben kämpfen mussten. Verstehtst du das nicht?
Hier geht es nicht darum, Geld zu verdienen, denn Cordula hat oft genug betont, dass es ihr Hobby ist, da sie ja Gott sei Dank, arbeiten geht!!!!

Cordula ist zu emotional mit ihren Pferden, und jeder, der hier liest oder sie kennt, weiß das. Und jeder, der auf sie wettet, ist selbst schuld! Dennoch, wir wetten immer, weil wir wissen, zwischendurch wird sie oder auch Galahad mal einen weghauen. Wenn nicht, auch nicht schlimm, wir kennen es ja. Aber wir wissen, den Pferden geht es bei ihr sehr gut, diese haben ein Leben und deswegen freuen wir uns, wenn wir die beiden "Burschen" mal auf der Bahn sehen. Und wenn der Lindys Matador als Letzer durchs Ziel läuft, nicht, weil er nicht zu mehr fähig ist, vielmehr, weil Cordula wieder mal irgendwelche "spirenzekes" (hatte sie mal sehr schön beschrieben) gemacht hat, lobt sie ihn dennoch.

Ja Matthias, DAS ist gelebter Sport, in dieser kleinen aber heilen Welt. Du verstehst??????

Scheiß was auf Schweden, wir sind in Dinslaken!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#33
@Neueinsteiger
Das ist wohl wahr. Den Rennsport im Ganzen zu sehen habt ihr beide vollkommen recht.

Aber was ich an Matthias kritisiere ist, das er am Beispiel von Galahad diese Miesmache verbreitet. Ich kannte die Glority sehr gut und weiß, dass sie keine einfache Stute war. Sie hatte ihren eigenen Kopf, genau wie der Galahad. Im Gegensatz zu Cordula, macht er andere dafür verantwortlich und das kann und werde ich nicht akzeptieren! Matthias tönt rum, von wegen gefährliche Behinderung, so ein quatsch. Ok, er kennt Galahad persönlich und ist sehr emotional aber das hat nun mal nichts mit dem großen Rennsport zu tun.

Ok, sogar wir wissen, dass Cordula mit ihren "Burschen" niemals mit Kelm/Schwarma mithalten kann und auch andere wissen das. Aber was bitte soll sie dagegen tun? Nichts kann sie tun. Sie investiert viel viel Geld in Blutanalysen und Röntgenbildern statt wie andere einfach mal eben zu spritzen! Sie weiß es, andere wissen es! Sie kann aufhören, tut es aber nicht, sondern ärgert sich über die primitive Art eine arroganten Tim Schwarma. Dem Wette ist das egal, hauptsache er trifft die Wette, auch gut.

Du siehts, jeder sieht es aus einer anderen Sicht!

Und sollte der Kelm tatsächlich den Af machen, wie gemunckelt wird, ja dann gibts von uns noch nicht einmal einen Symphatieeuro!!!!!!!!!!!
Zitieren
#34
ihr seid kleine realitätsverweigerer. die rennbahnen sind heute ganz traurige orte mit vielen traurigen gestalten und ganz traurigen abläufen. das hat mit einem schönen sport nichts mehr zu tun. mit Cordula habe ich immer freude gehabt, habe schon viel erlebt mit ihr und ihren pferden, wie andere mit ihr und ihnen auch. aber jetzt kann ich es nicht mehr sehen, es ist immer schlimmer geworden. wenn ich daran denke, was Galahad schon auf der bahn und abseits der bahn alles ertragen musste in diesem dreckssport, dann krieg ich nur noch das kotzen. das kommt davon, weil es bei uns ein verkommener sport ist mit vielen schweinen darin. die "ehrenleute" sind immer weniger geworden. dasselbe gilt für Lenny, der musste auch schon viel ertragen. aber macht euch eure welt mal wie sie euch gefällt, das ist euer gutes recht. Cordula hat auch ihr gutes recht ihre pferde zu starten, da würde ich ihr nie reinreden. ich habe ihr zwar schon persönlich gesagt, ich würde an ihrer stelle aufhören nach allem was passiert ist, aber das ist ja ihre sache. ich würde mich unter solchen leuten nicht mehr aufhalten wie man sie jetzt größtenteils auf der rennbahn sieht. prügel-barden, doping-verseuchtheit bis zu den champions hoch, kamikaze-fahrer, tiermißhandlung, behandeln von anderen aktiven wie dreck, das ist bei uns alltag. alles andere ist beschönigung an der grenze zur lächerlichkeit.

und ich hab ja gesagt, ich schreibe nichts mehr dazu. ich habe damit abgeschlossen.
wenn mir aber jemand erzählen will, wie stark zwar die kosten bei uns, aber "auch die dotationen heutzutage gestiegen sind", den kann man wegen unwissenheit nur auslachen. solche leute sollten sich eigentlich zurückhalten, denn die haben ja wirklich überhaupt keine ahnung. früher waren wir in sachen dotationen die klare nummer 2 in Europa, noch weit vor Schweden. da hatten wir auch mehr internationale top-rennen als die. ein Ourasi ist nie in Schweden gestartet, aber 3x in Deutschland (insgesamt nur 5x im ausland). da kamen auch die ganzen import-ami's zu uns wegen der hohen preisgelder. da wurde z.b. hier in GE donnerstags ein Divisions-System ausgetragen wie jetzt in SWE mit Gold-Silber-Bronze-Division, da gab es jeden donnerstag hunderttausende von mark zu verdienen und das an ganz normalen wochen-renntagen. der Gold-Pokal war mal mit 1 mio mark dotiert. in sachen dotationen wurden immer neue höhen erklommen. auch auf den kleinen bahnen waren die alltagsrennen mit mehreren tausend mark dotiert. zudem hatte jede bahn ihr zuchtrennen oder auch mehrere größere rennen, selbst Elmshorn oder Straubing. und da ging es auch um gutes geld, da sind selbst Wewering und co nach Elmshorn gefahren. die dotationen sind heute in's lächerliche gefallen, selbst Österreich, die Schweiz und wahrscheinlich mittlerweile auch Malta haben bessere dotationen. aber immer schön die äuglein schließen und alles schönreden. mit meiner freundin habe ich über alles gesprochen, die weiß, wie ich an diesem sport HING und ist erstaunt darüber, wie ich jetzt darüber denke. aber das kommt nicht von ungefähr. so wie im richtigen leben richte ich mein verhalten an meinen beobachtungen aus, bei uns ist der sport einfach total runtergekommen, es ist nur noch eine QUAL. ich hoffe Cordula ist mir nicht böse, aber so denke ich nun mal. nach 20 jahren rennbahn und tausenden von besuchten rennveranstaltungen, zehntausenden gesehenen rennen, vielen wetten, herzblut ohne ende, kampf bis zum schluß, da kann ich auch meine meinung äußern und das ist jetzt auch das letzte mal. anlass war die wiederholte sache gestern mit Galahad. für mich ist das keine kleinigkeit oder zufall oder "nicht so schlimm", sondern symptomatisch. wenn Cordula mag, dann kann sie den beitrag ruhig löschen, ist mir egal, für mich ist der käse gegessen. so nicht mehr.
Zitieren
#35
Matthias, dass der Galahad schon durch eine sehr harte Schule gegangen ist, sollte jedem klar sein, der hier bisher gelesen hat. Und das diese harte Schule nicht unbedingt gut für ihn war, weil Cordula definitiv nur abgezockt wurde, ist auch klar. Letzte Beispiel ist doch der Bock. Was der da hingelegt hat, ist ohne Worte! Ich möchte nicht wissen, was der Galahad in Italien durchmachen musste, die Kramer bei Esper, auch ohne Worte!!!! Brauche mir ja nur die Rhinestone anzugucken.
Cordula muss nun diesen ganzen Scheiß wieder ausbaden, dabei hatte sie es nur gut gemeint aber der Schuß ging nach hinten los, weiß wohl jeder nur sie nicht!

Matthias, meine Kritik dir gegenüber gilt nicht dem gesamten Rennsport. Da gebe ich dir recht.

Aber wenn ich dieses Forum richtig interpretiere, geht es einzig und allein um die Pferde von Cordula und ihren Freunden, wie beispielsweise Jim und Jill.

Zu lesen, was die Vierbeiner gerade gelernt haben, die Rennen zu analysieren, die Meinungen zu lesen, das ist interessant.

hier geht es nicht um Schönrederei, hier geht es um "Haben meine Pferde heute gut geschlafen?" Big Grin

Wenn ich negatives lesen möchte, gehe ich ins Trotto-Forum!

Ich hoffe, du verstehst, was ich damit ausdrücken möchte.

Wir sind und bleiben Fans der "Backstage-Pferde", egal, wie es um den Rennsport steht!
Zitieren
#36
von wegen 20 jahre rennbahn. es sind jetzt fast genau 25 jahre. wenn man den leuten damals gesagt hätte, was aus unserem wunderschönen, hochklassigem und florierenden sport werden würde, die hätten es niemals glauben können. irgendeiner hat es doch in der doku "100 jahre Mariendorf" auf den punkt gebracht. nach seiner rückkehr aus Italien hat er feststellen müssen (so ungefähr hat er es gesagt) "als ich ging waren die rennbahn brechend voll und die stimmung war fantastisch. als ich aber zurückkam waren keine menschen mehr auf der rennbahn und es war eine stimmung wie auf dem friedhof". und damit hat er es auf den punkt gebracht. und warum wohl haben die leute den sport scharenartig verlassen? und bis heute wird der ganze mist schöngeredet, vieles ist sogar erst in den letzten 7-8 jahren so richtig schlimm geworden. früher wurden z.b. bei uns im jahr in ganz Deutschland 10-15 pferde aus der wertung genommen (bei bestimmt 500 rennveranstaltungen mehr, da gab es eigentlich jeden tag irgendwo rennen). so viel sind es heute bei nur noch ein paar verbliebenen rennveranstaltungen im monat. absolut ätzend ist dieser sport geworden. ich kann jeder verstehen, der gerne trabrennen bewettet, verfolgt, trabrennpferde besitzt, der in's ausland gewechselt ist, wo der sport noch vernünftig betrieben und gelebt wird.

@ Gast

du hast mich ja schon mal so blöde angemacht aus der anonymität heraus. wenn Galahad in Schweden starten würde, dann würde er in einem funktionierenden rennsystem starten. da wird nicht auf die pferde wie wild eingeprügelt, da wird nicht in großem stil gedopt (und wenn da jemand gepackt wird, der wird heftig bestraft, die haben aber so gut wie keine dopingvorfälle, das nennt man "kultur"), da wird superfair gefahren, da herrscht eine superatmosphäre auf den rennbahnen. meine meinung ist nicht übertrieben, sondern fundiert. hier geht es mitterweile zu wie im irrenhaus, exemplarisch nachzuhören auch bei den beiden Pausen-Clowns in Berlin in der derby-woche. was für ein armseliges niveau.

gute nacht und viel glück.
Zitieren
#37
So langsam geht einem hier die berühmte Hutschnur noch.......
Wie so schön geschrieben, das ist ein Forum mit Hintergrundberichten wie es den geliebten Geldverniochtern geht, wie die Rennen waren, wer wo was toll gemacht hat etc,etc, etc.
Konstruktive Kritik ist völlig in Ordnung Cordula und ich tauschen uns auch aus, gehen teilweise hart mit dem anderen ins Gericht, loben, ermuntern und bauen auf.
Ich bin seit mindestens 30 Jahren auf der Rennbahn habe viel mitbekommen und ja Matthias hat recht wenn er sagt früher war vieles besser, aber was nützt es so etwas zu lesen, wir brauchen Leute, die es ausführen können oder wollen, über etwas meckern kann man schnell aber wer macht es besser, es ist doch nicht alles schlecht aber jedesmal hier nur noch ausschliesslich Kritik zu lesen nervt sehr.
Es liegt vieles im Argen das stimmt, aber es fängt doch schon im Kleinen an, wo ist der nötige Respekt vor der Kreatur Pferd, wo respektieren wir andere Menschen anstatt gleich auszuteilen ?
Auch Cordula macht Fehler, auch Galahad kann mal jemanden behindern, es ist immer wichtig welche Sichtweise man betrachtet.
Wenn Matthias was von einer schwerwiegenden Behinderung schreibt, weil er emotional mit Galahad und Cordula verbandelt ist verstehe ich das sogar, aber würde er auch etwas dazu schreiben wenn Galahad im Rennen jemand behindert ?
Lasst uns einfach hier auf der Spassebene schreiben, es heisst ja nicht, dass wir Missstände nicht sehen oder darüber sprechen, aber mit jeder Zeile eine negative Stimmung zu lesen kotzt mich persönlich an.
Ich freue mich auf jeden Start von Cordulas Pferden und ich weiss, dass sie genauso mitfiebern wird wenn endlich Jim und Jill an den Start kommen, das macht dieses Forum für mich aus.
Zitieren
#38
Star 
Also wir hatten Montag vier Stunden Spass in der Gegenwart und das war gut so.
Wir hatten gar keine Zeit für Probleme
Smile
Zitieren
#39
Das glaube ich dir aufs Wort Big Grin
Wie hast du das nervlich mit einer überdrehten Cordula geschafft? Aber, ist es nicht genau das, was euch hier verbindet? Ihr seid nicht in Frankreich oder Schweden oder sonst wo. Sind es nicht die Gespräche zwischen euch? Emotional zu analysieren und einen Tag später alles wieder über den Haufen zu werfen?

Ich finds klasse!

Auch wenn der Matthias in vielen Dingen Recht hat, ich mag es hier einfach nicht lesen. Ist mir auch zuviel Text und die ewigen Wiederholungen!

Ich möchte von eurem Nachwuchs lesen und von Baschkir, aber das kann ich ja auch über deinen Blog.
Zitieren
#40
@Wishful,

kann Dir nur zustimmen. Probleme und Ursachen sind bekannt, braucht man nicht ständig zu wiederholen, weil das nix ändern wird. Wir können uns nur an dem erfreuen, was uns tagtäglich umgibt, selbst wenn es 320 bzw. 430 km entfernt steht Wink Und hoffen, dass das, was wir nicht nur mit unseren Pferden tun, dem Sport die notwendige Rückendeckung gibt.

@Heike,

am liebsten würden wir jeden Tag über Baschkir berichten. Doch leider ist selbst ein Kurzurlaub immer mit Talern verbunden und da ich in der Derbywoche ordentlich Geld verzockt hab und vor Frust für die Pferde shoppen war, ist gerade Ebbe im Portmonnaie Confused

@Ingo,

alles richtig gemacht. Der Sport soll Freude machen und das bereitet er Dir offensichtlich Wink

@Matthias,

der "Irgendwer"-Heimkehrer aus Italien ist Gerhard Krüger. Eigentlich eine Legende im TRS. Macht ja nix, man(n) kann halt nicht alles wissen.

Grüssle,
Manu
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchem Bild ist der Hund zu sehen? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste