Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berlin Derby
#1
wo bleiben deine Tipps?
Zitieren
#2
ja, genau Coco. wo bleiben deine tipps Tongue

wenn ich tipps gegeben hätte, wäre nicht viel rumgekommen. Radamante wäre mein bester tipp gewesen, aber so ein unsicheres pferd von nummer 11 für 28:10, das ist nicht schön zum wetten Wink
Zitieren
#3
und Höwings Rocky, aber der stand auch nur noch auf 62:10. hat doch in GE viel stärkere gegner getroffen und hat schon letztes jahr in Berlin in der derby-woche gewonnen. ich hab ihn selber leider nur Place gewettet, bin halt ein kleiner feigling Tongue
Zitieren
#4
Höwings Rocky wettete ich, weil er zuletzt nur 2 hunderstel hinter Delisa di Quattro war, die danach im stuten-derby-vorlauf durch todesspur als dritte exzellent ging. natürlich ist sowas mehr wert als z.b. die ersten und zweiten plätze von Wolvega Mo in leichten prüfungen. wenn wetten immer so leicht wäre, dann wäre es ja schön. aber leider ist es nicht so einfach. und wenn man doch solche pferde hat, dann kommt sehr oft das rennpech zum tragen und dann steht man gerupft da.

deshalb gebe ich auch keine tipps mehr für die rennen in Berlin ab. mir ist es einfach zu schwer. man muss die richtigen pferde raussuchen und dann muss noch alles passen. nehmen wir Yesterday. ich hab mir vor dem rennen am SO noch mal den Grote Prijs der Lage Landen angeschaut, da wurde er dritter in einem exzellenten feld. und 150 meter vor'm ziel ist ihm da einer voll in den wagen und die beine gefahren, verlor beim entscheidenden angriff den ganzen schwung und viel boden. er ging zu dem zeitpunkt wie der ganz klare sieger. und selbst mit dieser behinderung hat er dann noch fast gewonnen, es war ganz knapp. und so war es ja auch am SO (wenn auch nicht ganz so drastisch). am start gestört und zusätzlich zur zweiten startreihe noch ein paar längen verloren. ohne hätte er für mich nie verloren, denn 10-20 meter weiter hätte er das rennen eh gewonnen. die längen von der störung haben ihm gefehlt, um schon am zielstrich erster zu sein.

was will man da groß tippen? man kann sich nur ein möglichst gutes pferd raussuchen und dann hoffen, das nötige glück zu haben. also ist der glücksspiel-faktor sehr hoch und tipps erübrigen sich. zumindest in solchen rennen wie jetzt in Berlin mit vielen pferden und meist ziemlich ausgeglichenen feldern. aber selbst in scheinbar leichten rennen ist es meist schwer genug.

Cordula, denk daran, morgen ist "Mondquoten-Tag". ich will morgen hier lesen: "habe grade Äppler 1 euro platz gewettet und damit 90 euro gewonnen" Tongue

(das pferd gibt es wirklich, ist ein Galopper).
Zitieren
#5
eine info kann ich an die hand geben:

Attrape Moi lief jetzt 3x in Skandinavien...

- 1x in Dänemark gegen saustarke pferde. kam erst sehr spät frei, hätte ein paar schritte weiter gewonnen. 12,4 mitteldistanz. eine mörderleistung, leider pech gehabt.

- dann in Schweden gegen ebenso starke gegner händevoll festgelegen. mein freund der Adielsson kann im schlußbogen und auch noch kurz danach nach außen steuern, fährt aber innen rein und dann liegt das pferd rettunglos fest. unfassbar wie viele anfängerfehler der mann produziert. Attrape Moi sah sehr gut aus, wäre mit gutem fahrer wohl 2/3, zum sieger war es schon zu weit.

- dann die ganz große ernüchterung: letztens lief er in einen ziemlich leichten rennen in SWE, war auch favorit. das rennen war schlechter besetzt als der vorlauf morgen. und er hat einen traumverlauf als zweiter außen. im schlußbogen greift er an, geht aber keinen meter, sondern fällt sogar immer weiter zurück und trudelt abgeschlagen im hintersten teil des feldes in's ziel.

auch so eine sache: das pferd war unverlierbar gegen solche pferde. aber kann an dem tag mit traumrennen nicht mithalten. das ist alles unberechenbar.

auf jeden fall war das ein ganz schwaches laufen. normal kann man ihn morgen nicht anpacken. hoch stellen würde ich auf jeden fall nicht auf ihn.
Zitieren
#6
Jou, hab gestern tatsächlich getroffen, musste ja Wetten, um gucken zu können. Meine Glückszahl die 7 also die Platz gesetzt und getroffen Tongue Ganze 1 € Gewinn Big Grin
Zitieren
#7
ich gebe doch einen tipp ab!

der sicherste tipp des ganzen wochenendes: bei hohen temperaturen ist der "klassiker" Wassereis hervorragend geeignet körper und gemüt zu kühlen!! hab mir 10 pakete auf vorrat geholt und das tiefkühlfach wird immer nachgefüllt. steigt mir die hitze zu sehr zu kopf, schlendere ich zum kühlschrank und hole mir 2-3 wassereis und kühl mich lecker ab Tongue

den rest erledigt dann "mein momentan bester freund", der ventilator Cool
Zitieren
#8
Das ist ein schlechter Tip Matthias Wink

Durch das Eis bringst du deinen Körper noch mehr zum Schwitzen*klugscheiss.
Trink besser nen Kaffee oder einen Tee.
Ausserdem hast durch das Aufstehen zuviel Bewegung .
Am besten sitzen und aushalten *lach
Zitieren
#9
ja, ich weiss. aber wenn ich ständig neues eis hole und esse, dann bleibe ich gekühlt! Big Grin

in sachen wetten wird es immer lustiger. Ruby Tuesday springt am start, war also eigentlich weg und verursacht dann noch fehlstart. beim zweiten start verhindert sie, dass mein pferd die spitze nimmt und läuft noch minimal vor ihm ein. wetten ist nichts mehr für mich, ärgere mich nur noch darüber. nach der derby-woche ist der spaß dann auch wieder vorbei.

ärgere mich auch Shalis Alesi nicht P gewettet zu haben. der stand so gut im rennen, hab ich mir gestern noch rausgesucht und wette ihn dann doch nicht. zahlte 250:10 auf P.
Zitieren
#10
ich bin doch wohl bekloppt. wähle Secret Boy auf Place und wette im letzten moment Wild Viking Sieg. lasse mir jetzt mein geld zurück überweisen und das war's für mich. das mache ich nicht mehr mit, behinderungen, gurken-fahrten (Lindinger) und mein ganz persönlicher wankelmut Wink
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste