Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quali
#31
"Bäbi" im rennprogramm! Smile

http://traberzeitung.trabtipp.de/pages/2...tml#page11
Zitieren
#32
aua, morgen soll hier ein "eisiger ostwind" wehen. echte temperatur 0-2 grad, gefühlte temperatur bis zu -10 grad! Sad also wirklich warm einpacken morgen!!!
Zitieren
#33
Guten Morgen ihr Lieben ... habe kaum geschlafen, schlimmer als wenn ich Rennen fahren müsste!

Nach der Quali kriegt Galahad erst Mal 2 Jahre Pause, meine Nerven schaffen das nicht mehr Blush
Zitieren
#34
leider ging das in die hose und ich dachte immer nur piraten tragen augenklappen Confused Wink

aber danach war er gut drauf, das ist wichtig...
Zitieren
#35
Ja wie wat ... keiner eine Meinung zur Quali???!!! Pffff ... wie langweilig! Dann leg ich mal los:

Bis gerade, und es ist ja schon spät, haben wir diese/ jene gefeiert, ja wirklich, und für jeden Galoppsprung musste ich einen heben und ob ihrs glaubt oder nicht - nu bin ich leicht beschwippst Tongue

Ich sehe das alles nicht so eng (wie manch ein Anderer).

Es passte einfach nicht, und auf die Fragen: WARUM hat er auf einer Leine gelegen? WARUM hampelte er so rum? WARUM WARUM WARUM

Eine ganz einfache Antwort: Die Anspannung stimmte noch nicht und Galahad fühlte sich nicht wohl, das aber ist für mich kein Problem. Wird geändert und fertig! Sein Traben war einwandfrei - hinterher - als alle vor ihm waren, ging er wie am Schnürchen.

Es ist nämlich einfacher, die Anspannung zu ändern, als ein "nicht korrekt trabendes" Pferd zu korrigieren. Und ihr könnt mir glauben, davon verstehe ich etwas, hat bei Lenny ja nur ein ganzes Jahr gedauert Confused

Und ich kann immer nur betonen: Galahad ist kein einfaches Pferd, war Glori auch nicht und er hat nun mal viel von seiner Mama! Bei ihr hat es auch etwas länger gedauert, bis alles passte und Training ist nicht Quali! Im Training habe ICH ihn gefahren, mit 5 Gespanne, mit rausnehmen, reingehen und all den Blödsinn, den ich nun mal mache und Galahad lief einwandfrei. DANN aber kommt DER Tag und man will es besonders gut machen ... wat is??? Nix ist! Macht ja nix, dafür ist die Quali da Big Grin - ja, so einfach mache ich mir das und lebe damit stressfreier!

Er wird in 2 Wochen wieder in die Quali gehen, mit neuer Anspannung, und wenn nicht, dann eben nicht!

Mein Gott, wenn ich an Glori denken, kaum ein anderer Fahrer, war sie schon Galopp, bei Andor Pass, nur Marisa wusste genau, wie sie zu händeln war ... tsssss ... ich nenne das jetzt Lernphase und mache mir keinen Kopp, dafür habe ich im Trabrennsport schon zu viel erlebt!

Knalltüte lebt nur nach einem Satz: "Lass mir meinen Freiraum und ich gebe alles für dich"!

So ist es auch im Rennen. Galahad will laufen, eher in der 2. Spur ohne Führpferd (nach vorne ist Freiraum), als zurückgenommen hinter einem Pferd! Erst, wenn er das alles korrekt umgesetzt hat, kann er auch "verhalten" gefahren werden. Sag ich jetz mal so, als Muttan, als Verfohserin und als "Hobby-Trainerin".

So, genug "Klugscheißerei" hicks Tongue

Ach ja, doch noch was: Markus und Galahad werden genauso zusammen wachsen, wie Lenny und ich, nur das geht nun mal nicht von heute auf morgen!

Jetzt reichts aber! Rolleyes

Galahad ist ziemlich gut drauf, aber uuuunglaublich anhänglich und andere Pferde dürfen nicht einmal nach mir gucken und er flippt aus. Ich gebe ihm Futter und gehe weg, er lässt sein Futter stehen und läuft hinter mir her - ich glaube, er ist auch nicht zufrieden und will sich permanent bei mir einschleimen - hach, er ist schon ein Süßer Blush

Also ihr Lieben, Schwamm drüber, weiter gehts - er ist gesund und strotzt vor Energie und darüber bin ich super glücklich!

Bilder gibts morgen, muss früh raus - hey, darf ich dann überhaupt schon Auto fahren?- hicks - ja echt Rolleyes
Zitieren
#36
Ooohhh sorry, habe ein DANKESCHÖN vergessen, und zwar an

Ingo, der alles auf Video aufgenommen hat, dem dabei aber die Finger vor Kälte abgefallen sind!

An Matthias, für die legga Bananen und die motivierenden Worte

und vor allem an Kim, die sich extra freigenommen hat

und an Uwe und Sabine, die ihre "Bauphase" unterbrochen haben

und an meine Lieblingszwillinge, Doro und Dennis, die hyperfleißig mein Chaos beseitigen und alles im Griff haben *-)

und an ... all die Anderen, die das alles tapfer mit mir durchstehen!

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!
Zitieren
#37
Zuerst war ich sehr enttäuscht, hatte mehr Sicherheit vom Pferd erwartet und verstand es einfach nicht. DAS war nicht DEIN Pferd.

Jetzt ist mir klar, was schief gelaufen ist.

Der Autostart war sehr gut, zumindest dort sah man ihm an, dass er das kannte. Im ersten Bogen hätte ich ihn etwas defensiver gefahren, dass zurücknehmen mochte er wohl nicht!

Du hast von Anfang an gesagt, er sei wie seine Mama, warum hast du Galahad dann für die Quali umgespannt?
Zitieren
#38
Ja warum wohl! Hat sie doch geschrieben, wollte es besonders gut machen, nur ging der Schuss nach hinten los.

Sie nimmt es mit Humor, dem Galahad gehts gut, also, ein neuer Anlauf.
Zitieren
#39
Das erste was ich gedacht hab als er gesprungen is war.."typisch GANZ die Mama"!das wichtigste is das er gesund wieder rein gekommen is,alles andere kommt und wenn er noch mehr von seiner mutter geerbt hat darf er auch ruhig mal springen!
Knuddel den kleinen Mann ganz doll von mir!!!Heart
Zitieren
#40
Knuddeln? Von wegen, ich habe ihm heute morgen einen Pott Wasser um die Ohren gehauen! Der hat sich benommen, als hätte er die Quali in 15 bestanden. Wat fürn Angeber. Voll frech und arrogant, aber jetzt weiß er wieder, wo der Hammer hängt Tongue

Komme am späten Nachmittag nach Hause, gehe rüber und er kommt mir freudig wiehernd entgegen getrabbt. Er blubbert und blubbert und blubbert, ist voll aufgeregt ... dann sehe ich, was er mir stolz zeigen wollte: "Er hat die große Stalltür aufgekriegt". Unglaublich dieses Pferd. Er hat den Haken aus der Öse gezogen, wie auch immer und dann mit seinem Kopf (so denke ich es mir) die riesen Stalltür ein gutes Stück aufgezogen!

Hab ich blöd geguckt. Aaaaber, er ist nicht rein gegangen, darf er nicht und das weiß er.

Ich gehe in den Stall, er bleibt brav draußen, passt ihm zwar nicht aber er weiß auch, Muttan kann ganz schön bissig werden Big Grin

Ok, sein Hals wird immer länger und dann hat er es geschafft ... den Lichtschalter an der linken Wand zu benutzen - ich hau mich echt weg, Licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus! Was für ein "Kasper".

Ok, nu die Bilder:

Unkonzentriert gehts zum Startauto:

   

Konzentriert am Auto:

   

Bis zum ersten Bogen soweit alles gut:

   

Ja, und danach wars vorbei. Nach dem ersten Bogen war er von der Rolle, und nicht wieder zu beruhigen - eben wie seine Mama - einmal weg, immer weg!

Als der "Druck" weg war, flog er nur noch:

   

und zeigte Zähne (wie Lenny)

   

Gegenüber den anderen Pferden ist er echt schon ein "schmales Hemd". Aber ich denke ihr könnt sehen, dass er sich wieder gut gemausert hat.

Er ist und bleibt eine Knalltüte!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Welches Bild zeigt das Affenbaby? (links des richigen Bildes klicken UND Nummer eingeben)
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste