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Berlin Derby
#51
mal wieder keine bilder. wie oft kam das schon vor? ruckel-bilder, teil-ausfälle, ganze renntags-ausfälle. immer und immer wieder. so was hab ich im ausland noch nie mitbekommen und im digitalen zeitalter ist das lächerlich. so einen mist können nur dilettanten fabrizieren.

und zu dem hochgelobten Herz und seinen WinRace-freaks: der mann ist 6-facher milliardär, tendenz steigend. wenn er es nicht gebacken kriegt, dass hier die bilder laufen und ständig ganz oder teilweise ausfallen, dann kann er sich sein "engagement" schenken und ka... gehen (bildausfälle mit circa 1 mio anderen problemen austauschbar, ist nur eins davon).

zensur kann erfolgen, ist mir aber egal. hauptsache ausgeko... Smile

und jetzt lauf, Galahad, lauf!! Heart Heart leider können wir es nicht sehen Angry
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#52
wahnsinn der umsatz gestern in Mariendorf an einem Sonntag.

ohne gepimpte umsätze durch für den rennverein teure siegjackpots + das ebenso teure prämiengewinnspiel wäre bahn 1600-1700 euro pro rennen und gesamt circa 6500 euro pro rennen. und ich habe es noch großzügig geschätzt, denn in den siegjackpot-rennen waren die rennen teilweise doppelt so hoch bewettet. und das alles an einem Sonntag, bis jetzt noch der beste renntag bei uns für die umsätze.

damit ist Mariendorf jetzt auf Straubing und Karlshorst-niveau angekommen. von der derbywoche (wo die umsätze ja auch gepimpt sind mit den ganzen sauteuren maßnahmen) darf man sich halt nicht blenden lassen.
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#53
Daglfing ist auch nicht besser für einen großrenntag. wobei die ja 14 rennen hatten und viele schon früher gingen und abgeschaltet haben, sonst wäre der umsatz besser gewesen. trotzdem schwach.
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#54
Dann wartet mal auf die Anzahl der Renntage für nächstes Jahr!!!!!!!!

Schwach, alles nur noch schwach Huh
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#55
hat mir nicht jemand erzählt, wenn die Breeders Crown nach Berlin kommt, dann wird alles gut?

dann vergleichen wir mal die umsätze vom Samstag:

1.)

bahn Gelsenkirchen 2012: im schnitt 4200 euro pro rennen

bahn Mariendorf 2013: auch im schnitt 4200 euro pro rennen, minimal über dem GE-umsatz

gesamt: Mariendorf + 5700 euro mehr im schnitt pro rennen

zu 1.) GE hat den gleichen bahnumsatz erzielt UND DAS OHNE KOSTENINTENSIVE MEHRFACHE, TEILWEISE GROßE SIEGJACKPOTS UND EIN KOSTENINTENSIVES PRÄMIENGEWINNSPIEL. ALSO EIN HAUSHOHER PUNKTSIEG FÜR GE.

zu 2.) warum hat Berlin hier mehr umsatz?

a.) wegen KOSTENINTENSIVER MEHRFACHER, TEILWEISE GROßER SIEGJACKPOTS UND EINEM KOSTENINTENSIVEN PRÄMIENGEWINNSPIEL

UND (entscheidend!!!)

b.) wegen EINEM EXTREM KOSTENINTENSIVEN HIGHOLLER-WETTBEWERB. DAFÜR WURDE SEHR, SEHR VIEL GELD IN DIE HAND GENOMMEN. EINE KOSTENAUFWENDIGERE MAßNAHME KANN ES GAR NICHT GEBEN. ES WERDEN DABEI ALLEINE NETTO 10.000 EURO IN BAR AUSGESCHÜTTET (WEITERE PREISE UND AUFWENDUNGEN KOMMEN DAZU). ABER NUR 5700 EURO MEHR PRO RENNEN BEI ALL DEN AUFWENDUNGEN. ICH DENKE GE HÄTTE MIT SO EINEM AUFWAND 10.000 EURO MEHR GEHABT PRO RENNEN. PUNKTSIEG FÜR GE.

fazit: ein größeres umsatzdesaster kann es gar nicht geben als heute bei den extremen aufwendungen. es wurden an die 20000 euro (netto!) in die hand genommen (Highroller, Jackpot's, Prämiengewinnspiel), um das wetten zu stimulieren. so lobenswert das an sich auch ist, aber der "erfolg" ist niederschmetternd. man muss dazu wissen, von den umsätzen bekommt der rennverein ich glaube 25% und davon muss auch noch alles abgezogen werden, was an kosten anfällt. also wirklich jämmerlich die bilanz. und so geht das schon seit jahren. für mich steht der aufwand dort in keinem verhältnis und in normalen rennen ohne jackpots sind die umsätze in Berlin unter aller sau für eine derby-bahn. und bei Trotto spinnen sie immer noch legenden a la "Berlin hat den besten umsatz, bla-bla". aber 1.) stimmt das gar nicht, denn trotz der ganzen kostenintensiven aufwendungen hat GE meistens noch den besseren umsatz (vor allem, wenn man die derby-woche weglässt) und 2.) wenn man die ganzen aufwendungen abzieht, liegt Berlin irgendwo im mittelfeld der umsätze und hinkt weit hinter GE zurück. und welcher unternehmer kann schon die kosten bei einer bilanz außen vorlassen? nicht umsonst wird es Herrn Mommert wohl langsam mulmig mit seinem geldeinsatz.

die bahn sah auch noch leerer aus als in GE letztes jahr. der sport ist halt überall tot. GE liegt noch in allen belangen vorne in Deutschland, aber auch nur ein ganz schwacher trost für eine der einst 3-5 besten trabrennbahnen weltweit. ich habe aber noch im ohr und zwar ziemlich wortwörtlich: "wenn die BC nach Berlin kommt, dann gehen fachleute an's werk, dann wird es viele zuschauer und einen sehr guten umsatz geben. nicht so einen schmu wie in GE". und deshalb musste ich das jetzt schreiben. abgerechnet wird zum schluß und die realität ist immer noch objektiv und besteht nicht aus gefasel. egal ob hier oder bei Trotto. schon bei der jubiläums-doku über Berlin musste ich schmunzeln als die frau aus der meldestelle meinte "uns geht es ja noch gut mit unseren umsätzen, aber den anderen bahnen geht es schlecht". realitätsflucht. hat aber noch nie geholfen.
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#56
wahnsinn.

habe grade bei Trotto reingeschaut: da werden birnen mit Äpfel verglichen im umsatzvergleich.

wie von mir aufgezählt hatte GE KEINE boni. BM mehrere, extrem kostenaufwendige. das geht richtig in's geld und natürlich stimuliert das auch das wetten (wenn auch erschreckend schlecht). wen wundert es, dass die umsätze gesamt (noch nichtmals auf der bahn!!! wie lächerlich ist das, trotz all der boni kein besserer bahnumsatz?) dann besser sind? ist doch klar, dass die leute dann mehr wetten. aber wie gesagt, bei dem finanziellen einsatz kann man das doch nur als jämmerlich bezeichnen.

einer bei Trotto ist sich sogar nicht zu dümmlich zu sagen "der umsatz im vergleich zu GE wurde quasi verdoppelt" und das glorreich "abzufeiern". dabei waren neben der sache mit den massiven boni in Berlin in GE damals nur 8 rennen und in BM heute 11 rennen. also 3 rennen mehr.

wahnsinn. entweder sind die leute verrückt oder ich bin es. bei mir bin ich aber sicher, ich bin es nicht, stehe mit beiden beinen fest auf dem boden! Tongue

PS:

habe den highroller-wettbewerb rausgerechnet (umsatz bei Trotto nachzulesen). ohne den wäre GE fast 2000 euro pro rennen im vorteil UND DAS OHNE BONI, WIE ES SIE IN BM GAB!

noch fragen?
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#57
der beitrag war von mir.

-------------------------------------------

jetzt habe ich den besagten beitrag von Trotto mal hier reinkopiert:

"Mariendorf hat am 1. Breeders-Crown Tag seien Umsatz gegenüber dem 1. BC-Tag Gelsenkirchen 2012 ziemlich genau verdoppelt.

Gratulation nach Berlin!

Wer Erfolg hat, hat recht! Big Grin Big Grin "

>>> so sieht es aus, wenn man von sinnen ist (wie gesagt, 3 rennen mehr in Berlin, highroller, jackpot's, prämiengewinnspiel um geld...alles extrem kostspielig, ist in etwa so als wenn man als unternehmer sein produkt verschenkt). ein noch erbärmlicherer umsatz als damals in GE (so wie es bei uns halt überall ist mittlerweile mit den umsätzen) wird zum erfolg umgedeutet. absolut verrückt. erinnert mich irgendwie an's reale leben. da werden helden wie Edward Snowden auch zu verrätern und kriminellen.

aber ich kann es einordnen. mein realitätssinn und meine werte sind intakt. trabrennsport in Deutschland MAUSETOT (von quartal zu quartal wird es schlimmer) und Edward Snowden ist ein held! Wink
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#58
trotz siegjackpots, geldprämienausspielung, highroller-wettbewerb, alles kostenintensiv bis zum abwinken,

- hatte GE letztes jahr mehr bahnumsatz (1100 euro pro rennen mehr) und das ohne irgendwelche boni!!! wenn das kein total-desaster ist, dann weiß ich nicht mehr. eine erbärmlichere bilanz kann man nicht vorweisen.

- hat BM heute nur 4400 euro pro rennen mehr und das bei dem riesigen aufwand wie schon gestern geschrieben und grade noch mal oben aufgelistet.

umsatz-mäßig das größte desaster in der ganzen deutschen trabrenngeschichte. die worte klingen mir noch in den ohren: "die Breeders Crown gehört nach Berlin, da werden sich profi's drum kümmern und sie ganz groß rausbringen".

die wahrheit ist nur, sie wurde dort mit exorbitantem aufwand bis zur unkenntlichkeit aufgeplustert und das ergebnis ist vernichtend. dagegen ist das erbärmliche ergebnis von GE noch gold wert gewesen. also nichts als hohle worte.

und die ganzen peitschenstrafen gestern und heute, dann noch von den "sympathieträgern" wie Nimczyk oder Hagen (der verprügelt sein pferd sogar noch, wenn es schon disqualifiziert ist), man mag es nicht mehr sehen. solche psycho-typen würden bei mir keine rennen fahren. der Nimczyk hat in den letzten 2 jahren MINDESTENS 10 peitschenstrafen bekommen. ein ganz klarer fall von tierquälerei für mich bzw. für mich ist das ein tierquäler.

und der bahnzustand am zweitgrößten rennwochenende des jahres. da werden stangen auf die innenbahn gepölt, weil sie nicht befahrbar ist. wie tief kann man sinken als veranstalter?

außerdem glaube ich fest daran, es waren mindestens ein drittel der pferde gedopt, eher mehr.

und wegen all dieser dinge schreibe ich auch nichts mehr. regt man sich eh nur noch drüber auf.

aber die hohlen worte als gefasel zu enttäuschen ("Berlin macht alles besser"), das war es mir noch wert. da lasse ich mal meine niedersten instinkte raus. denn ich wurde auch dafür angegriffen damals. aber meine argumente waren besser, es musste nur ein bißchen zeit vergehen. dass es so ein desaster wird, das hätte aber selbst ich nicht gedacht. ich hoffe der eine oder andere lernt aus den realitäten, aber wenn ich mir den lauf der welt anschaue und wie menschen sich verhalten dann befürchte ich nicht.
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#59
bei Trotto feiern einige das größte umsatzdesaster aller zeiten auch noch ab. was da geld reingepumpt wurde und dann so ein jämmerlicher umsatz. wie dümmlich kann man sein das abzufeiern?

aber es bewegen sich halt mittlerweile sehr viele merkwürdige figuren in diesem sport.
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#60
so, jetzt noch 1x zum abschluß, damit die verhältnisse ein für allemal geklärt sind:

heute rennen in Gelsenkirchen und Mariendorf. ein vergleich ist perfekt möglich (und so ist es eigentlich immer).

Mariendorf wieder mit extrem kostspieligen boni für wetter. da gingen sicher wieder 10.0000 euro netto für drauf, also sehr heftig.

trotzdem ist der bahnumsatz in GE 825 euro pro rennen höher. trotz der ganzen boni. ist doch absolut niederschmetternd.

beim umsatz gesamt liegt BM 350 euro pro rennen höher, aber wenn man 10.000 euro in's wettgeschäft pumpt, dann könnte man eigentlich mehrere tausend euro vorsprung erwarten beim wettumsatz und nicht nur kaum spürbare 350 euro.

also sind die umsätze in BM deprimierend. in GE natürlich auch sehr schlecht, keine frage. aber GE ist immer noch mit abstand umsatzführer in Deutschland, wenn man die derbywoche (die ja auch total gepimpt ist) außen vorlässt.

das könnt ihr den "figuren" bei Trotto mal schreiben. deren legendenbildung ist ja unerträglich. den besten umsatz bei uns hat GE, dann kommt Dinslaken, dann kommt Mariendorf. wobei München und Dinslaken beim bahnumsatz fast auf augenhöhe mit GE sind, aber leider einen schlechten außenumsatz haben. leider alles mittlerweile auf sehr, sehr niedrigem niveau. aber das ist man auch selbst schuld durch fehlpolitik.
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